Wo sucht/bucht Ihr Eure Flüge?

• hätt noch eine frage: wie funktioniert das mit den schwanz/wurmflügen? hätt grad im forum gesucht aber leider nix gefunden (wahrscheinlich bin ich blind - ist leider öfter der fall ...)
    wäre super wenn ihr mir das kurz erklären könntet ....

RIESEN DANKESCHÖN

• Da bucht man zum Flug noch ein zusätzliches Endziel dazu.

Bsp: Man will von Wien nach LA fliegen und bucht:
    Wien - LA - Las Vegas und fliegt aber nicht mehr den Flug LA nach LV

Ich glaub so gehts. Aber wie man auf diesen günstigeren Flug kommt, wo man den findet oder ob der (nicht gemachte) Weiterflug sofort oder erst viel später ist --- keine Ahnung.

Aber da ist bavariagirl der Profi.
    Also bitte eine Erklärung von dir. Ganz genau und gaaanz langsam zum richtigen Verstehen. 8)

• Ja bitte Bavariagirl - das wär echt suuuuper - haben heute schon ein bisschen probiert - sind aber nicht wirklich schlauer geworden - wären über jeden tipp dankbar ......

DANKE

• Hi,

also vorweg - diese Wurm-Buchung funkt. derzeit nur mit BA-Flügen und ist auch nur interessant, wenn andere Airlines keinen günstigeren Tarif haben.

Habe z.B. mal MUC als Abflughafen gewählt - weiß nicht von wo Du fliegen willst?

München- Chicago 20.7. - 14.8.

Der Flug kostet bei British Airways - direkt gebucht € 1083,18

bei expedia.com mit dem genannten "anhang" sind es umgerechnet etwa 926 Euro (gleiche Flugdaten) - hab mal die Probebuchung angehängt, da sieht man dann vielleicht besser, wie das mit dem Würmchen so aussieht.

Bei Flugladen.de (über soodoo gesucht) gibts aber gerade den günstigsten Flug für 874 Euro - Airline wäre da SAS - ist somit unterm Strich günstiger. Für mein Empfinden - für den Osten ein Wahnsinnspreis :seufz:

Ob es für andere Flughäfen günstigere Preise gibt, muß man halt ständig selbst durchprobieren.

• Hi,
    wenn Dir die Airline komplett egal ist, gäbe es noch bei orbitz.com

einen Flug MUC- EWR (Newark) für1016 $ (eta 715 Euro) Daten wie vor (ohne Wurm) mit TAP Portugal -

der Flug MUC-Portugal wird von LH, der Flug in die USA von Continental durchgeführt.

• Hi Lui,

es funktioniert teilweise auch mit anderen Verbindungen, wie z.B.

LAS -LAX
    PSG - WRGMKE –ORDDAY – ATLOAK – LGBISP – PVDAKN – DLGONT – LAXSNA – LAX
    BOS – JFK

muß man eben von Fall zu Fall ausprobieren. Sollte halt eine möglichst preiswerte Kurz-Verbindung sein. Bei mir ist es halt günstigsten mit SMF-SJC gewesen.

Von selbst wird nichts ausgeworfen ;) , man muß halt über multi - Stopps, mehrere Verbindungen, etc. die einzelnen Flüge eingeben (Hinflug, Rückflug u zuletzt den "Wurm"). Da er i.d.R. ja nicht abgeflogen wird, muß daß Datum nach der Ankunft am Heimatflughafen liegen (also am Besten 1/2 Wochen nach Ende d. Reise)

• Ja, so in etwa....

ist soweit ich weiß... ein Fehler bei der Berechnung der Steuer oder fuelsurcharge?

Geht schon recht lange so, bei expedia, travelocity u teilw. bei anderen Anbietern - sind auch schon viele wieder in der Heimat ;) (s. auch http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=43831.0)

Wenn Dein Englisch perfekt ist, gibts für solche Flüge ein recht gutes Forum - http://www.flyertalk.com/forum/index.php

meines reicht allerdings nur für die einfacheren Dinge ;) , so habe ich von da auch den Code für radisson-hotels.

• Zusätzlich zu checkfelix, usw. kann ich folgendes empfehlen. Wir sind damit zumindest immer gut gefahren:
    Da manche Fluglinien oft Schnäppchen für nur kurze Zeit anbieten, ist es ratsam, die Newsletter der einzelnen Airlines zu abonnieren. Am besten mit einer kostenlosen gmx oder gmail Addy, damit das Postfach nicht zugemüllt wird. Wenn man dann zeitlich flexibel ist, lassen sich sehr gute Preise erzielen.
    So habe ich z.B. erst im Oktober für den Flug Linz-Frankfurt-Houston-San Diego und zurück von Phoenix-Denver-Frankfurt-Linz bei Lufthansa 660 € pro Person bezahlt!
    Zurzeit hat Lufthansa auch wieder eine Aktion ab Österreich, buchbar bis 2.1.2013, Hinflüge von 5.1. bis 31.5.:
    z.B. Österreich-Las Vegas um 600 €, Boston 504 €, NYC 534 €, Seattle 634 €, Los Angeles 654 €, Honolulu 884 € usw.

• Ich habe für
    meine Tour auch sehr viele Flüge aus sehr vielen Suchmaschinen verglichen und
    bin immer wieder bei http://www.jetradar.de gelandet. Kayak hatte
    auf den ersten Blick häufig die preiswerteren Angebote, jedoch habe ich diese
    noch nie bekommen, wenn auf die Buchungsseite übergeleitet wurde.

Ich habe damals auch ziemlich viele Suchmaschinen durchprobiert und am Ende meist bei den gleichen 2–3 Seiten verglichen. Bei manchen Portalen sah der Preis erst gut aus, aber nach dem Weiterklicken war er dann oft doch höher oder plötzlich nicht mehr verfügbar.

Ich schaue deshalb inzwischen auch immer mal bei https://aviasales.us.com/ mit rein, einfach um noch einen zusätzlichen Vergleich zu haben. Am besten ist es meiner Erfahrung nach sowieso, mehrere Seiten nebeneinander zu prüfen und nicht nur dem ersten günstigen Preis zu vertrauen. :С

• hätt noch eine frage: wie funktioniert das mit den schwanz/wurmflügen? hätt grad im forum gesucht aber leider nix gefunden (wahrscheinlich bin ich blind - ist leider öfter der fall ...)
    wäre super wenn ihr mir das kurz erklären könntet ....

RIESEN DANKESCHÖN

Klar 🙂 Ein Schwanz- oder Wurmflug ist einfach ein extra Flug am Ende, den man mitbucht, obwohl man ihn gar nicht fliegen möchte, weil das Ticket dann manchmal billiger ist.

Wichtig: Das geht nur beim letzten Flug. Wenn du früher aussteigst, sind die restlichen Flüge weg. Solche Verbindungen findet man manchmal auch über Seiten wie Aviasales.