Oktoberfest in CC !

  • Hi Leute, :huhu:


    der German-American-Social-Club veranstaltet heuer wieder das traditionelle Oktoberfest in Cape Coral :


    http://www.gasc-capecoral.com/g_start.htm


    ein "Münchner" kann darüber zwar nur "schmunzeln" :seufz: , aber für unsere "Nordlichter" sicher ein bischen "Themenpark" Atmosphäre :!:


    Aber gleich gegenüber ein nettes Steak-Restaurant das "Bubbas", ganz nett (besonders den Lobster-Greif-Automaten nicht übersehen) :!:


    Servus und "Prosit", klaus54 :chill:

  • In einer Fernsehsendung vor längerer Zeit wurde ein kurzer Bericht über diesen Club gebracht.


    Durchschnittsalter über 100!!! :D


    Umtata wie sich ein Ami das Oktoberfest und die Deutschen vorstellt.
    Da bringt mich keiner hin. :pinch:

  • Oder halt einen Krug mitbringen und den fuellen lassen. Bier soll ja Oktoberfestbier sein. Hier in Sarasota war bis vor zwei Jahren auch immer an zwei Wochenenden Oktoberfest, aber es ist zum Abgewoehnen.

  • Hallo zusammen,


    die Meinungen zu diesem Thema liegen ja (bisher) nicht sehr weit auseinander ;)


    Wir haben es vor einigen Jahren einmal gewagt und sind zum Oktoberfest in Cape Coral gefahren. Dort angekommen habe ich eine Dame des GASC gebeten, mir einmal etwas mehr über den Club zu erzählen. Das hat sie dann auch gerne getan und uns dort die Räumlichkeiten (das Fest spielt sich ja draussen ab) geführt. In der "von Staufen Halle" war ich dann doch etwas erschlagen von den vielen Wappen und den Trachten, die dort von einigen betagteren Clubmitgliedern getragen wurden. Irgendwie waren alle dort schon "etwas betagter"...


    Dass wir das dachten, hat uns die Dame wohl angemerkt und uns daher darauf hingewiesen, dass es auch für uns etwas passendes gibt:
    Die "Young Generation" des GASC für Leute ab 40... :thumbsup:


    Naja, ehrlich gesagt war das alles nicht so nach unserem Geschmack, so dass wir das Oktoberfest draussen dann gar nicht mehr besucht haben (kostet ja auch Eintritt, soweit ich mich erinnern kann).


    Aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand im Forum, der von dem Fest schwärmt. Mich würde es ja irgendwie schon mal interessieren, wie es dort tatsächlich zugeht....


    Grüße & Prosit
    Oli

  • Na Gus und Werner, wollen wir es probieren???
    Am 26.10. wären wir schon in Florida?


    Allerdings fürchte ich, dass es derselbe Reinfall wird wie das Springfest letztes Mal bei uns in der Nähe.
    Ich bin eher dagegen hinzufahren (Schade um den Benzin :D ), aber wenn ihr wollt - ic h bin dabei.
    Unter dem Motte: Spass muss sein!!! :wacko:

  • In unserer Community in Parrish ist eine alte Dame (die Vera, Peter, du hast sie ja kennengelernt, als wir mit Gaby und Walter bei uns zusammensaßen), die ist in CC Mitglied des Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsclubs. Vera ist ehrenhalber Kassiererin in diesem Club und gibt die Eintrittskarten aus. Sie war sowas von begeistert von den dortigen Aktivitäten und ganz speziell vom Oktoberfest. Und uns wollte sie ja mal mitnehmen und dort in die erlauchte Society einführen.


    Aber davon mal abgesehen, teile ich Gus' und Luis Ansicht und denke auch, wir singen lieber selber. :P:rolleyes:

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Na, Boomer, :huhu:


    mit nem eigenen "Maßkrug" bist dann Du wohl die "Attraktion", nimm nen "Keferloher" mit, wenn Du den kennst :?: Ist ein Orginal-Steinkrug so wie hier vor Jahren auf der Original-Wies`n


    Mal sehen wie viele Flaschen "Warsteiner" oder "Bud" da reingehen :!:


    Servus und trink einige, dann gefällt es Dir dort evtl. doch noch, Prost, klaus54 :chill:

  • Hab sowohl nen Keferloher als auch einen aus Glas vom Hacker....hab ja schliesslich vor meinem Umzug in Muenchen gewohnt.... Die haben in CC, sowie ich gehoert habe, Oktoberfestbier.....

  • Hi Boomer, :huhu:


    also das mit dem "Oktoberfest-Bier" hör ich zum erstenmal, und als ich da war ( 2004 ) hatte es auch mit dem "Oktoberfest" sehr wenig zu tun, trugen alle Berliner-Pickelhauben und wenn Du Dir die Biersorten ansiehst die dies sponsern :?: Da vertreibt keiner ein Oktoberfestbier, nicht mal "Prinz Luitpold" :!: Das geilste war das "Riesenrad" wird fast mit der Hand angetrieben und ist grad mal 3 meter hoch :!:
    Aber wie schon geschrieben, sah es als "Touristen-Attraktion der besonderen Art", Aber was soll schon rauskommen wenn "Nachkriegsauswanderer" von der Mosel, Rheinland und wahrscheinlich Oberschlesien ein "Oktoberfest" ausrichten :?: Wie geschrieben, in Erinnerung blieb das "Bubbas" ein uriges Steakhouse gleich im Anschluß an der Pine Island :eat:


    Servus, aber auch unsere "Wies`n" ist nicht mehr das, was sie war, klaus54 :chill:

  • In der "von Staufen Halle" war ich dann doch etwas erschlagen von den vielen Wappen und den Trachten, die dort von einigen betagteren Clubmitgliedern getragen wurden. Irgendwie waren alle dort schon "etwas betagter"...


    Damit der Bezug zu den USA hergestellt wird, nennt sich die Halle "von Steuben Halle" (vgl. die "Steuben Parade" In NYC). Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_von_Steuben


    Dass die meisten der (i.d.R. hochbetagten) Mitglieder des GASC General von Steuben noch persönlich kennengelernt haben, ist allerdings ein durch nichts bewiesenes Gerücht. ;):lach:


    Gruß, snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)