MHD auf Amerikanischen Produkten

  • Ich habe noch ein paar Produkte aus USA hier :eat:
    Jetzt bin ich mir aber beim MHD nicht ganz sicher. Auf der Packung steht:
    BESTBYOCT1310BH
    Verstehe ich das richtig, das das Produkt bis mindest 13 October 2010 haltbar ist :?:
    Und was bedeutet denn das BH hinter den Zahlen?

  • Hi Norman, :huhu:


    um was für ein Produkt und aus welchem State handelt es sich da......... :?:
    Könnte dann evtl. mehr rausbringen........ ?(


    Servus nach Fürth und heut abend Daumen drücken :super: , klaus54 :chill:

  • Gekauft habe ich es in Vegas oder Kalifornien. Handelt sich um z.b. McCormick Marinaden für Grillgut oder z.b. die Taco Mischung von Taco Bell. Ich probiere gern das ein oder andere aus. Die Produkte sind leider im Schrank ein wenig nach hinten und somit in Vergessenheit geraten. :rolleyes:


    Daumen sind schon wund und nur wenn ich daran denke fange ich schon das fiebern an :thumbsup:

  • Hi Norman, :huhu:


    Also bisher hab ich in Erfahrung gebracht, dass die Abkürzung für das Werk stehen dürfte, in dem das Produkt gestempelt wurde. Stöbere aber weiter und sollte
    noch was anderes raus zubekommen sein, dann mehr :thumbup:


    Servus und schönen Fußball Abend :thumbsup: , klaus54 :chill:

  • Also bisher hab ich in Erfahrung gebracht, dass die Abkürzung für das Werk stehen dürfte, in dem das Produkt gestempelt wurde. Stöbere aber weiter und sollte
    noch was anderes raus zubekommen sein, dann mehr :thumbup:


    Mach dir mal keinen Stress. Das wichtigste für mich war ob ich das Datum richtig lese!. Das andere wäre zwar interessant ist aber kein Muss! :huhu:

  • Hi Norman, :huhu:


    Es gibt wohl doch noch andere Spezifikationen in Form von Buchstabencodes.

    siehe: :wow:http://www.pinchingyourpennies…ms/showthread.php?t=46994


    dort findest Du folgende Beispiele, die jetzt zwar nicht Dein (BH) auflösen, aber zumindest vielleicht die Richtung weisen, was es bedeuten könnte:


    zum Beispiel:


    Planters Peanuts
    CODE will indicate expiration date.
    Example: 0209A4 (translated: July 27, 2000)
    0 = year = 2000
    209 = 209th day of 2000 = July 27
    A4 = plant information


    Uncle Ben's
    CODE will indicate the date the food was packed.
    Example: 823AB (translated: June 1, 1998)
    8 = year = 1998
    23 = 23rd week of 1998 = week of June 1
    AB = plant information


    so oder ähnlich dürfte es sich bei dem Code verhalten................ ?(


    Servus, klaus54 :chill: