Jedes Mal neu anmelden

  • Hi,


    mal eine Frage: Warum muss ich mich hier im Forum jedes Mal neu anmelden (einloggen) mit Namen und Kennwort, obwohl ich doch immer das Häkchen bei "ständig angemeldet bleiben" (oder so ähnlich) mache/gemacht habe. In anderen Foren geht das automatisch, ebenso bei ebay oder auch bei gmx, wo ich meine e-mail Adresse habe. Mache ich was falsch?


    Gruß, snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Ist wohl keine Hilfe für dich, aber bei mir funktioniert es problemlos.


    Hab es auch gerade wieder probiert. (zuerst abgemeldet und dann angemeldet und dann Forum neu geöffnet.


    Könnte mit den Sicherheitseinstellungen zusammenhängen. (Dagegen spricht aber, dass es bei anderen Foren funktioniert.)
    Ev. lässt dein Browser keine Cookies vom Forum zu?


    Aber da muss wer anderer weiterhelfen.

  • Danke, Lui -


    ist ja kein großes Problem, sich neu einzuloggen. Ich hatte mich nur gewundert, warum es woanders (in der Regel) geht, und hier nicht. Die kleine Mühe schaff ich schon noch. ;)


    Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Hmmm ehrlich?
    Keine Ahnung... Es dürfte bei den anderen Usern funktionieren...
    Ich würd Cookie Problem sagen aber da es bei den anderen Seiten funkt kann es das auch nicht sein.
    Ich würd mich mal manuell abmelden das das Cookie gelöscht wird und dann nochmal versuchen mit anmelden und hackerl setzen...

  • Darf ich noch mal eine Frage stellen, die aber weder mit Florida noch mit dem Forum direkt was zu tun hat?


    Ich schreibe hier ja auf einem ziemlich neuen Laptop mit Funkmaus und externer Funktastatur, beide "Dinger" gesteuert durch diesen kleinen "Stift", den man in die USB (heißt das so?) Steckdose steckt. Klappt auch alles prima.


    Nun habe ich, da die Lichtverhältnisse an meinem Schreibtisch auch tagsüber nicht sehr gut sind, eine neue, allerdings verkabelte Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung gekauft. Tolle Sache, wenn es denn funktionieren würde. Der "Stift" auf der rechten Seite bleibt drin, denn der steuert ja die Maus. Die alte Funktastatur sollte nicht mehr verwendet werden, allerdings schreib ich zur Zeit wieder auf ihr. Wenn nämlich die neue, verkabelte, angeschlossen ist (mit dem Stecker auf der linken Seite) klappt zunächst alles, aber nach einer Weile öffnen sich alle möglichen Seiten und Computerprogramme, z.B. der Mediaplayer, eine Outlookseite (was immer das ist), und die Tastatur schreibt alle möglichen Buchstaben, Zahlen und sogar Zeichen, die ich gar nicht auf dieser Tastatur habe, einfach so von selbst. Dann tutet der Lautsprecher, und dann schaltet sich der ganze PC ab. Schalte ich ihn wieder ein, geht das ein paar Minuten lang gut, und dann schreibt sie, wie gerade eben, die ganze Seite voll nur mit der Zahl 4, öffnet wieder den Mediaplayer, diesmal so ziemlich alles andere auch, was sich so öffnen lässt, Tuterei vom Lautsprecher und schaltet sich ganz ab. Das habe ich jetzt mindestens ein halbes Dutzend mal so gehabt, und jetzt schreibe ich nur noch ohne jedes Problem auf der Funktastatur. Was kann da die Ursache sein? ?(?(?(

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von snowbird ()

  • ist die alte tastatur ist ausser reichweite?
    Es kann sein das die USB Stecker am Pc am gleichen Bus hängen dann kommt es zu interferenzen... schau mal ob du hinten am PC einen USB Platz frei hast und versche es so.. bzw. eines hinten und eines vorne wenn du vorne einen hast.

  • Danke; Fuzzy, ich schreibe jetzt gerade auf der neuen, verkabelten Tastatur. Bis jetzt geht alles gut. Aus der anderen habe ich mal die Batterien herausgenommen und die Stecker getauscht (zwischen Maus und verk. Tastatur). Mal sehen, wie lange es gut geht. ;) Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Ich glaub auch das Fuzzy recht hat. Ideal wäre es auch, sonst meine Tipps ausprobieren.


    2 Sachen zum ausprobieren:
    1. Nimm sicherheitshalber die Batterien aus der Funktastatur
    und schreibe jetzt längere Zeit mit der normalen Tastatur


    2. Nimm den Stift aus der USB Steckdose und schreibe auf der normalen Tastatur. Falls du die Maus brauchst verwende deine alte Maus (ohne Funk).


    Jetzt sollte es die wirren Zeichen nicht mehr geben.
    Wobei 2. erfolgreicher zu sein scheint.


    Falls du weiterhin keine Kabelmaus willst, dann musst du dir eine neue kabellose Maus kaufen.

  • Ich schreibe wieder, nachdem ich neu gestartet habe, mit der Funktastatur :seufz:


    Batterien rausnehmen hat nix genutzt und Wechsel der USB-Stecker auch nicht. Ich werde morgen mal die Kabelmaus von Helens PC probieren, wie Du vorgeschlagen hast, Lui. Sie arbeit aber gerade an ihrem Computer und hat auch nicht die beste Laune ;) , da will ich mal nicht stören.


    Vielen Dank jedenfalls für Eure Tipps. :baba:


    Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Schreibe einfach irgendwas am PC und nimm den USB Stift für die Funkmaus (und Funktastatur) raus.
    Du brauchst ja die Maus nicht beim schreiben.


    Sollte weiterhin das mit den komischen Zeichen sein, dann ist die normale, alte Tastatur wahrscheinlich defekt.
    Bevor du die Tastatur aber wegschmeisst ziehe den Anschlussstecker für die Tastatur raus und dann wieder rein, und schreib dann nochmals.
    Und zu allerletzt probiere die alte Tastatur an Helens PC.
    Wenn dort auch die komischen Zeichen sind, dann ist die Tastatur sicher defekt.


    LG an Helen. :huhu:

  • Hallo Snowbird,
    kenne Dein Problem.
    Wir haben 3 Rechner in Gebrauch, bei einem kommt immer "Sie sind nicht berechtigt...", obwohl ich als elfie60 schon da oben stehe. Dann klicke ich einfach auf Portal und schon funzt es. Bei den anderen beiden PCs habe ich keine Schwierigkeiten. :S?(

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • Hi Peter,


    ich hab meistens Google Chrome im Gebrauch, habe es aber auch mit dem neuen Firefox probiert. Geht auch bloß nicht.


    Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Hi,


    noch einmal meinen herzlichen Dank an alle für die vielen Tipps!


    Inzwischen habe ich den Stift, der ursprünglich Maus u. Funktastatur gesteuert hat, entfernt und benutze die verkabelte Tastatur (mit der schönen Hintergrundbeleuchtung :) ). Bis jetzt geht alles problemlos, hoffe, dass es so bleibt. Statt der Maus benutze ich jetzt die Fläche auf dem Laptop, wo man mit dem Zeigefinger so hin- und herrutscht. Das kann natürlich nicht so bleiben, aber ich denke mal, wenn ich eine normale Funkmaus kaufe, ohne dass da eine Tastatur angeschlossen ist, wird es auch mit dem neuen USB-Stift gehen.


    Euch allen ein schönes Wochenende!


    Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Na toll das es jetzt funktioniert.
    War wahrscheinlich das Funksignal des USB-Sticks (Stift), der da Verwirrung reingebracht hat.
    Es gibt da von Logitech günstige kleine Funkmäuse. Hab sowas auch für den Laptop.


    Toi, toi toi, das es so bleibt!


    (kleiner Tipp: nimm Helen ihre Maus weg :D )

  • Bin kein Profi vielleicht können unsere Spezialisten helfen: Fuzzy, Dennis


    Ich habe folgende Tipps:
    Unter Extras auf Internetoptionen klicken und dann den Tab Internet auswählen.
    Meine Einstellung: Internet - mittelhoch


    2. Möglichkeit (ev, sogar die Bessere):
    Extras --- Internetoptionen --- Datenschutz
    Meine Einstellung: Mittel
    eventuell Sites anklicken und Adresse eingeben ( http://www.usa-forum.at/index.php?page=Portal ) und zulassen und dann okay klicken.


    Vielleicht funktioniert es dann.

  • Funktioniert bei mir auch nie........ ?(
    Meld mich halt seit jeher immer neu an.........


    Hi Klaus,


    durch Zufall habe ich mal einen Doppelklick (im Alter hat man schon mal wackelige Hände :D ) auf "Anmelden" gemacht; daraufhin öffnete sich eine neue Seite mit einem großen Schlüssel drauf und schon fertig ausgefüllt Name und auch das Codewort (als Punkte dargestellt). Nur noch auf "Absenden" drücken, und schon biste im Forum.


    Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)