Beiträge von TGP


    Ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. Bei den staatlichen Campingplätzen, und solche sind ja überwiegend in den NP's, gibts meist bei der Einfahrt die Selbstregistrierung. Da suchst du dir einen Stellplatz aus und trägst die Nummer und das Abreisedatum ins Kärtchen ein. Meist funktioniert die Bezahlung auch durch Einwurf der Summe in eine Box. Ein Abschnitt der Registrierungskarte kommt ins Auto und einer zur Stange mit der Platznummer beim Stellplatz. So ist sichergestellt, dass der Platz besetzt ist und du brauchst keine Angst zu haben. Missbrauch hab ich eigentlich noch nie festgestellt, wird von den Rangern kontrolliert, genauso natürlich auch, ob du bezahlt hast.


    Wenn der Platz dann doch besetzt ist, einfach bei einem Ranger melden, oder den Besetzer direkt ansprechen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er deutsch sprechen, ein Ami würde das nie tun :D

    rofl


    Danke für den Tip mit den Kärtchen, ich war mir nicht sicher, obs da sowas offizielles gibt, dass einen Platz als belegt anzeigt.


    Zu den Tunnels im Zion; bei Einfahrt wird von den Wohnmobilen eine zusätzliche Maut eingehoben (5 $ glaub ich) und dann wird der Tunnel für den Gegenverkehr gesperrt und du kannst ganz entspannt in der Mitte fahren.

    Und nochmal: unser Vancamper ist nichtmal so groß wie die üblichen Vancamper bei den Wohnmobilvermietern, er ist 16ft kurz und nicht höher als ein Standard-SUV... wobei ich die Höhe und Breite zugegeben nicht weiss.


    Oder glaubt ihr, dass dieses Wägelchen bereits groß genug für eine Eskorte ist?


    [Blockierte Grafik: http://www.escapecampervans.com/Images/Flower_power.jpg]

    Eventuell bei der Größe des Wohnmobils darauf achten, daß Ihr im Zion Nationalpark durch den Tunnel fahren könnt.

    Keine Sorge, is ein 16ft kurzer normaler Van ohne Sperenzchen ;)


    Vielen Dank für die Tips soweit, aber hat keiner eine Empfehlung wegen der Versicherungen?


    Mir ist inzwischen auch noch was eingefallen, nachdem wir diesmal ja mit einem Auto und ohne Zelt unterwegs sein werden, wie wird denn die Campingplatz-Belegung bei first-come-first-serve CGs gehandhabt, wenn wir eigentlich länger dort bleiben wollen, aber kein z.B. Zelt haben, um offensichtlich zu machen, dass der Platz bereits belegt ist? Wir wollen natürlich (z.B. Yellowstone) auch öfter weiter weg gelegene Sachen anschauen aber trotzdem mehrere Nächte am selben Platz bleiben; wenn wir also mit dem Van am Weg sind, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, den Platz als reserviert anzuzeigen?


    Und noch was: in LA würden wir gerne ebenfalls campen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Dockweiler Beach CG? Der wird an vielen Stellen im Internet und in Büchern empfohlen. (Tolle Lage abgesehen vom nahen Runway ;) )


    Schöne Grüße aus Innsbruck!

    Was wollt Ihr denn buchen: Einen kleinen Van, nur zum Schlafen, oder ein richtiges RV - so 10 m lang ... :D :D :D


    Die Ausstattung ist sehr unterschiedlich - bis zu stationärer Klimaanlage, Gefrierschrank und Stromgenerator, da gibt es keine Grenzen.

    Wie der Link bei meiner Frage bezüglich Versicherung schon andeutet, wird es eines der Fahrzeuge dieses Verleihers werden: www.escapecampervans.com werden ;)


    Hauptsache ein Bett dabei, dass man nicht immer extra auf- und abbauen muss, kleiner Kühlschrank und 2 Kochplatten ebenso. Absolut ausreichend für uns, ganz abgesehen davon, dass man damit immer noch jede Strasse fahren kann, und die Gas-Mileage kaum über der eines normalen Mietautos liegt :D


    Ihr wisst aber schon, dass das Main season ist - die Flüge werden entsprechend teuer, beim RV denke ich auch.

    Das wissen wir auch, allerdings ist meine Freundin Studentin, insofern ist der Urlaub natürlich auf die Universitäts Sommerferien begrenzt. Und die Kosten sind uns klar, aber wir sind auch hier im Plan, wir haben ja wenigstens (leider) genug Zeit um zu alles durch zu kalkulieren.

    Hallo liebes Forum,


    ich hab mich hier letztes Jahr angemeldet, als für meine Freundin und mich klar wurde, dass wir 2012 einen Urlaub im Westen der USA verbringen möchten. Hab damals ja auch schon eine vorläufige Routenplanung usw. gemacht, und auch von euch hier schon einige Tips bekommen.


    Seitdem haben wir es ruhig angehen lassen, aber jetzt wird es ja wieder aktuell, da wir diesen Herbst den Flug und den Camper buchen wollen, und mit den Flugdaten ja auch die genaue Zeitplanung der Route und damit die vorausbuchbaren Campingplätze und Hotels klar werden.
    Wir haben gerade unsere neuen Chip-Pässe machen lassen, und die ESTA-Anmeldung ist auch schon bewilligt :bravo:


    Der Zeitrahmen ist von Mitte August bis Mitte-Ende September, abhängig von den günstigsten Flugdaten, von uns angepeilt sind 4 Wochen für die Rundreise plus abschließend noch einige Tage in SF.
    Hier ist jetzt unsere finale Routenplanung (da das direct-linking aus mapquest im Moment offenbar nicht funktioniert, gibts eben einen Screenshot ;) )(anklicken, dann wird die Karte vergrößert)


    [Blockierte Grafik: http://i81.photobucket.com/alb…sPrisoner/Amerika2012.jpg]


    Von San Francisco aus starten wir im Uhrzeigersinn, über den Lake Tahoe (B) (da gibts im Norden ein Tyrolean Village, da müssen wir einfach ein paar Fotos machen 8) ) als erstes zum Craters Of The Moon NP (D), weiter zum Yellowstone NP (2-3 Tage Aufenthalt), dann nach Süden über Grand Teton NP und Dinosaurs NM (F) zum Arches NP, weiter übers Monument Valley (H) nach Page (I), dort Antelope Canyon, weiter zum GC North Rim (J), dann wieder nach Norden zum Bryce Canyon NP (K) (hier ergibts sich vielleicht die Möglichkeit, die Coyote Buttes und/oder Paria Wilderness zu besuchen, je nach zeitlicher und Permit-Lage), wieder zurück zum Zion NP (L), über das Valley of Fire (M) nach Las Vegas, dann nach Los Angeles (2-3 Tage Aufenthalt), dann nach Norden über die sogenannte Kern River Route (das Buchstaben-Gewurschtel P-V, mapquest hat das sonst nicht kapiert :cursing: ), in den Sequoia NP, dann an die Küste nach Santa Cruz und zuletzt über die Küstenstrasse zurück nach San Francico.
    Soweit nicht anders angegeben, haben wir vor, in jedem NP/NM für 1-2 Übernachtungen zu bleiben, je nachdem wie viels zu sehen gibt, bzw ob wir längere Hikes unternehmen wollen.


    Wir sind uns bewusst, dass da einige längere Fahrstrecken dabei sind, aber das nehmen wir gerne in Kauf, da diese Route einfach extrem viel sehenswertes beeinhaltet. (Zweiter Fahrer kostet übrigens bei dem Vanverleih, den wir uns ausgesucht haben, keinen Aufpreis, insofern... :chill: )


    Jetzt hätte ich noch einige Fragen an das werte Forenpublikum :huhu:


    - Bezüglich der Secure Flight/APIS Eintragung: muss man das machen wenn man den Flug bucht, oder erst kurz bevor man tatsächlich fliegt? Und wo tragen wir uns da ein, bieten das die Internetseiten inzwischen alle schon an, oder muss man sich nach der Buchung bei der Seite der entsprechenden Fluggesellschaft eintragen?


    - Bezüglich Versicherung(en) für den Camper: die Verleihfirma bietet folgende Pakete an http://www.escapecampervans.com/Insurance.html
    Habt ihr Empfehlungen dazu? Sollten wir besser das komplette Paket nehmen? Oder benötigt man das eine oder andere gar nicht? Ich hab da in den USA leider nicht so den Durchblick.


    - Wir werden eine Digitalkamera (Nikon D3100) und ein Netbook (zum Speichern der Bilder, Internet-buchungen, usw) mitnehmen, sowie vermutlich einen Spannungswandler für den Van, reicht die Leistung da aus, um diese voll aufzuladen, wenn man entpsrechende Strecken fährt? Oder müssen wir uns ab und zu CGs mit HookUp suchen? (Man kann den Van zwar ans CG-Stromnetz anschließen, aber uns wärs lieber, wenn man die CGs nicht vom HookUp abhängig aussuchen müsste)


    Jetzt fällt mir gerade nix mehr ein, aber da es jetzt ja nur noch knapp 55 Wochen bis dahin sind ( :schnupf: ) kommt sicher noch die ein oder andere Frage auf. Und natürlich freu ich mich immer auf zusätzliche Tips die Strecke und Aufenthalte betreffend!


    Also noch ein schönes Wochenende, bzw schönen Urlaub, sofern ihr gerade woanders seid!

    Hallo Klaus,


    hab gestern das Rezept ausprobiert, und tatsächlich einen sehr brauchbaren Pie zusammengebracht! Meine Freundin war ebenfalls begeistert :bravo:


    Vielen Dank nochmal!

    Mein erstes Mal USA war mit zarten 4 Jahren, weil mein Papa eine Gastprofessur an der University of Irvine bekommen hatte, wir lebten für ein ganzes Jahr in Long Beach, LA.


    Leider kann ich mich an diese Zeit überhaupt nicht mehr erinnern, allerdings hatte ich die englische Sprache perfekt drauf, und soll meinen Eltern zufolge nach unserer Rückkehr eine Zeit lang Tirolerisch nur mehr mit amerikanischem Akzent gesprochen haben. :party:


    Danach war ich nochmal mit meinen Eltern für die kompletten Sommerferien drüben als ich 15 war (ca. 2 Monate), dann nochmal mit einem Teil meiner Gymnasiumsklasse (damals hatte unsere Englisch-Professorin eine Woche NYC über Silvester organisiert) und danach noch 4x privat.

    Mein Nick kommt von der Abkürzung eines meiner Lieblingslieder meiner ehemaligen absoluten Lieblingsband Dream Theater, nämlich "The Glass Prison."


    Ich verwend den Nick schon seit Jahren im Internet, und obwohl ich mit Dream Theater heute gar nicht mehr so viel anfangen kann, bleib ich irgendwie immer noch dabei (brauch ich mir wenigstens nicht etliche verschiedene Nicks zu merken ;)).


    :thumbsup:

    Mir is grad noch ein nicht unwesentlicher Punkt eingefallen:


    Seid ihr alle inzwischen schon mit Navis ausgerüstet, wenn ihr rüberfahrt, bzw leiht euch dort eines aus, oder gibts unter euch noch Kartenleser?


    Unser Campervan Verleih bietet zwar für 60$ Navis zum Ausleihen an, allerdings bin ich irgendwie altmodisch und mag es, nach Karten zu navigieren (wobei das in diesem Fall ja auch meine Freundin übernehmen würde :D ).
    Auch habe ich bei jedem USA Besuch bisher festgestellt, dass die Beschilderung, sowohl innerstädtisch, als auch am Land, sehr gut bis ausgezeichnet war.


    Wie handhabt ihr das so?

    Danke Travelina, hatte bei meiner letzten Tour 2005 auch schon den - damals noch Golden Eagle - genannten NP-Pass, ist natürlich von Anfang an fix gewesen, dass wir uns den holen, der zahlt sich ja schon ab 3 NPs aus ;)

    Deine Route in Google Maps zeigt mir, dass du in Vislaia zum Sequoia NP fahren willst und dieselbe STrecke wieder zurück.
    Besser du fährst eine kleine runde bis Fresno.

    Stimmt, das hat Google Maps selbst so gemacht, weil ich einfach die Route LA -> Sequoia NP -> SF berechnen lies.


    Sinnvoller ist natürlich, da eine andere Strecke am Rückweg zu nehmen, eventuell nehmen wir auch den Kings Canyon NP noch mit :super:

    Hi Lui,


    ich habe die Strecke am Pazifik entlang auch schon mal gemacht, ist zwar zum Fahren wirklich wunderschön, aber da meine Freundin zum ersten Mal im Westen der USA sein wird, möchte ich ihr auf alle Fälle die Erhabenheit von Sequoias zeigen.


    Da werd ich richtig zum Treehugger :bravo:

    Vielen Dank für die Tips, Mike!


    LA muss sein, Death Valley hingegen nicht unbedingt :hot: (ist glaub ich mit diesen Vans in der Zeit ohnehin nicht erlaubt).


    Page ist genau wegen des Antelope Canyons markiert, da werden wir auf jeden Fall hinstarten!


    Und ja, Yellowstone ist Pflicht, da war ich das letzte Mal als ich glaub ich 15 war, und ich hab leider überhaupt keine Erinnerungen mehr dran...


    Wie schon an anderer Stelle gesagt, die lange Fahrerei macht mir (und uns) nichts aus, uns ist durchaus bewusst, dass die Anfahrt zum Yellowstone (bzw Craters of the moon) allein 2 Tage beansprucht, aber das ist es uns auch definitiv wert.


    Ich habe vor 5 Jahren schon mal eine ähnliche Tour gemacht, und da sah es auch einige Tage so aus (besonders natürlich im Grenzbereich AZ/UT), dass in der Früh losgefahren wurde, Ankunft im NP zu Mittag bzw früher Nachmittag, Nachmittags NP angeschaut, dann übernachtet, und am nächsten Morgen weiter zum nächsten NP.
    Find ich persönlich ehrlich gesagt besser, als 2-3 Tage an der selben Stelle zu bleiben ;) .

    So, nachdem wir jetzt eine Weile rumgedacht und gerechnet haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein großes RV für unsere Zwecke einfach überdimensioniert ist (so bequem eigene Dusche und Toilette auch wären, die Nachteile wie Abmessungen, Benzinverbrauch, Gesamtkosten u.Ä. überwiegen für uns einfach).


    Wir haben uns daher entschlossen, einen Campervan zu mieten, und zwar vermutlich von DIESER Firma (nicht lachen!! 8) ).
    Ein fixes Dach überm Kopf, ohne jeden Abend - womöglich noch im strömenden Regen - ein Zelt aufbauen zu müssen, eine kleine Spüle, 2-fach Herdplatte, vernünftige Gas-Mileage, leicht ausreichend für uns.
    Habe im Internet auch nur positive Meldungen über diese Firma gefunden :thumbup:
    (Bevor jetzt irgendwelche schrägen Bemerkungen kommen, ja, wir sind uns der Aufmerksamkeit, die diese Dinger auf sich ziehen werden, bewusst, aber wir finden die Idee dieser Vans einfach nur cool!)


    Da es diese Vans allerdings nur in LA, SF und Vegas zu mieten gibt, habe ich jetzt also auch eine neue Route erstellt: KLICK MICH!
    Diese startet in SF, und geht dann im Uhrzeigersinn wieder zurück nach SF.


    Ich habe auf dieser Route schon mal für uns sehenswerte NPs und Städte eingetragen, würde aber euch jetzt noch bitten, eigene Tips zu NPs, NMs oder anderen Sehenswürdigkeiten an dieser Route gelegen zu geben.
    Lasst mal alle Bedenken den zeitlichen Aspekt oder die Streckenlängen betreffend aussen vor, ich hätte einfach gerne eine Liste von Orten, aus der wir dann - je nach Zeit die wir uns im Endeffekt wirklich nehmen werden/können - die endgültige Route zusammenstellen. Wir werden voraussichtlich doch wohl mindestens 4 Wochen einplanen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!

    Hallo Carsten,


    bin auch erst vor 1 Woche hier reingeschneit, plane mit meiner Freundin für 2012 eine größere Tour im Westen der USA, nachdem ich inzwischen schon 7x drüben war (kleinere Städte-Urlaube, aber auch größere Touren).


    Hab hier schon einige gute Tips bekommen, das Forum ist klein aber fein ;)


    Viel Spass hier!

    Was soll das bringen?
    Wer weiß was bis 2012 da noch abläuft - und die 14 Dollar werden doch kein Reisebudget wirklich belasten.

    Tut es auch nicht, war mehr eine prinzipielle Frage... kann doch sein, dass es sich für jemanden ergibt, in die USA zu reisen, bei dem der ESTA-Antrag genau in der Zeit ablaufen würde.


    Beim Hinflug denkt man nicht dran, weil ohnehin genehmigt, und drüben steht man dann blöd da?


    Oder wird der Antrag ohnehin nur zur Gestattung der Einreise verwendet, und danach ist es egal...?

    Weiss jemand von euch zufällig, wie das ist wenn die ESTA abläuft, während man noch in den Staaten ist?


    Oder darf man gar nicht einreisen, wenn man zwar vor Ablauf der 2 Jahre einreist, aber das Land erst nach Ablauf verlassen würde?


    Wir planen unsere Reise nämlich Anfang September 2012 anzutreten, also noch vor dem 8., allerdings würden wir natürlich bis weit nach Ablauf bleiben... die Frage ist also, ob es möglich ist/es sich lohnt, den Antrag jetzt noch schnell vor Einführung der Gebühr zu stellen.