Straßenmaut - Die Tricks der Mietwagen-Firmen

  • Die Reise nach Miami war anstrengend. Elf Stunden Flug, Passkontrolle, Gepäckband. Jetzt nur noch schnell den Mietwagen abholen, und dann ins Hotel.

    „In Florida gibt es so viele Mautstraßen“, seufzt die Dame am Schalter. „Zum Glück haben unsere Fahrzeuge alle einen Transponder,

    mit dem die Gebühren automatisch beglichen werden.“ Kann man nicht auch bar zahlen? Die Mitarbeiterin lacht. „Heute ist doch alles elektronisch.

    Da wird Ihr Auto fotografiert, klick, klick, klick, und das Nummernschild gespeichert.“.

    Jetzt wäre der Moment, energisch zu widersprechen. Doch die Urlauber bemerken nicht einmal, dass ihnen gerade etwas aufgeschwatzt wird. :seufz:


    weiterlesen auf. :wow: https://www.stuttgarter-nachri…11-837c-fa8b5a9ed469.html


    Evtl. kann unser "Sun :huhu: " seine Erfahrungen hier schildern, der hat nämlich unschlagbare Preise für mietwagen in den Staaten :bravo:


    Servus, klaus54 :love_us:

  • Puh, das ist ja ein fieser Trck! :(


    Ich war ja bisher nur im Weten der USA, wo dieses Problem ja nicht so massiv auftritt. Die Toll Road um Denver haben wir vermieden, in San Francisco waren wir noch nicht, und sonst ist der Westen ja frei von Mautstraßen. 8)

  • Keine Panik. Bei den bekannten Vermietern braucht man keine Transponder in Florida oder Kalifornien. Dort wird es einfach per Nummernschild abgerechnet. In Florida z.B. kostet das Toll by Plate System glaube ich 5 Dollar pro Tag und maximal 20 Dollar pro Anmietperiode zzgl. die Mautstellen welche du durchfährst. Am Ende gibt es die Möglichkeit mit deiner Kreditkartennummer und Mietvertrag die genauen Stellen zu checken wo du gefahren bist. Thrifty ist meines Wissens bei ca. 50 Dollar für die gesamte Periode. Die genauen Kosten pro Anmietung stehen HIER


    Wichtig! Dafür muss man zumindest bei Alamo und National NICHTS unterschreiben. Alamo hatte sonst auch noch den Transponder angeboten was man aber definitiv nicht braucht und mehr kostet.


    Alternativ Transponder selber kaufen bei der ersten Möglichkeit (Publix etc.) und aufladen. Ob und wie es funktioniert kann ich nicht sagen. Hatte mal einen Kunden der dieses so gemacht hat.