Deutsche müssen weiterhin draußen bleiben

  • Trotz steigender Impfraten verweigern die USA Europäern weiter die Einreise. In der Wirtschaft wächst der Unmut :evil:

    Zu Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 setzte der damalige Präsident Donald Trump ein weitgehendes Einreiseverbot für Europäer in Kraft.
    Während die EU die Einreise von US-Bürgern bereits gelockert hat, bleibt die US-Regierung bei ihrem harten Kurs bei der Einreise.Trotz gesunkener Infektionszahlen und steigender Impfraten gilt es bis heute ;(

    Für die Fluggesellschaften stellt die einseitige Öffnung ein Problem dar. "Die Flugzeuge sind leider nur in eine Richtung ausgebucht, und das ist schlicht unprofitabel" :thumbdown:


    Siehe dazu: :wow: https://www.stuttgarter-nachri…31-b9d1-ac221932578e.html

    Servus, klaus54 :love_us:  

  • Ich kann das gar nicht verstehen. Mit was für einer Begründung? Sind die bei der Inzidenz so viel niedriger wie wir? Gibt es dort keine Delta Variante?

    Mittlerweile ist es doch so das sich jeder impfen kann wer will. Wer sich nicht impfen lasen will aus welchen Gründen auch immer muss das ja nicht machen. Jeder hat seine freie Meinung. Man muss dann nur mit den Konsequenzen leben. Bei uns waren erst wieder dieses Wochenende Aktionen in sämtlichen Impfzentren weil die den Impfstoff nicht verimpfen können.

  • Hallo, ich habe eine Frage zur Einreise in die USA ...


    Ist es realistisch, dass wenn man in ein Land reist wo keine Einreiseverbot herrscht, bzw. dieses nicht in der Proklamation enthalten ist, sich dort 2-3 Wochen aufhält und dann in die USA einreist, dass das funktioniert?


    Habe das jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, dass die Proklamation ja grundsätzlich auf die geographische Lage abzielt (komme aus Österreich)..

    Hat dazu jemand Tipps oder genauere Infos?


    Hintergrund: Mein Vater lebt in den USA und ich möchte ihn besuchen, plane diesen Besuch "eig." für Ende August - derzeit bin ich da ja eher pessimistisch ..


    Freue mich über eure Antworten ;)

    Danke vorab, LG Marlene

  • Wie auch bei uns hat in den USA jeder Staat eigene Regeln. Wende dich am besten an die amerikanische Botschaft. Ich habe Kunden wo die Tochter in den Staaten lebt und sowohl der Besuch der Mutter und Oma genehmigt wurde.

  • Hallo,


    mir geht es ähnlich wie Marlene. Ich bin im September auf eine Hochzeit in den USA (San Francisco) eingelden und würde da natürlich sehr gerne hin.

    Nun überlege ich auch, über ein Drittland außerhalb des Schengen Raums mit 14 tägigem Aufenthalt einzureisen.

    Habt ihr da vielleicht Tipps, welche Länder sich dafür anbieten? (Wo eine Einreise aus dem Schengenraum einfach möglich ist und anschließend die Einreise in die USA kein Problem darstellt)


    Viele Grüße,


    Svea