Nationalparks USA neue App

  • Der National Park Service / NPS hat seine neue App veröffentlicht. Die kostenlose App bietet alle Infos, um einen Besuch der 62 Nationalparks und 423 NPS-Stellen zu planen, wie z.B. Öffnungszeiten, Unterkünfte, Wandervorschläge, Karten zur Offline-Nutzung und Audio-Guides. Des weiteren soll es aktuelle Infos zu den Parks geben. Zum Beispiel gibt es zu jedem Park eine genaue Karte mit POI und möglichen Wanderungen. Wenn es theoretisch die die Info Broschüren ersetzt würde mir das sehr gefallen. :):thumbup:


    National Park Service APP

  • Danke, habe ich sofort installiert.

    Wusste garnicht das es diese App gibt.

    Habe bei der Installation bemerkt, dass es für einige Nationalparks eigene Apps gibt, die direkt vom NPS sind!

    Verwende gerne Apps von Städten oder ähnlichen bei meinen USA-Urlauben.

    So habe ich z.B. eine App über den Blue Ridge Parkway.

  • Ist nun die NPS App besser oder die jeweilige Nationalpark App? Die NPS App ist neu und gibt es noch nicht lange. So wurde es mir bei meinen Ticker mitgeteilt. Ich mag Apps auch aber irgendwann verliere ich den Überblick. Von daher wäre es schon gut wenn die NPS App alles wichtige beinhaltet und ich nicht für jeden Park eine extra App nutze.

  • Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten.

    Für eine Reiseplanung und Übersicht ist die neue NPS App ideal. Man kann z.B. nach Bundesstaat suchen und erhält außer Nationalparks auch NHS, NHM etc. aber auch z.B. Parkways. So entdeckt man Sehenswürdigkeiten von denen man noch nie etwas gehört hat.

    Im Detail sind dann aber die einzelnen Nationalparks meist nicht sehr gut und übersichtlich ausgearbeitet. Habs mit Olympic und Acadia getestet - echt schwach. Da sind andere Apps - auch die vom NPS - oft viel besser.

    Hingegen ist das Detail vom Blue Ridge Parkway in der NPS App sehr gut und besser als manche andere App.


    Also einfach ausprobieren. Zuerst die Übersichtsapp verwenden um unbekannte NPs zu finden und oft zusätzlich eine andere App runterladen.

    Die Übersicht behalte ich indem ich all diese Apps in eine eigene Gruppe "Reise" gebe.