Irgend jemand hat mal gefragt ob bei Transit in Kannada auch ETA gemacht werden muss. Finde den Fred gerade nicht. Vielleicht könnt Ihr verschieben?
Hier eine aktuelle Info von Air Cannada
ZitatAlles anzeigenAIR CANADA (AC) möchte daran erinnern, dass seit November vergangenen Jahres die online Registrierung (eTA – Electronic Travel Authorization) für Reisende, die keinen Aufenthaltsstatus in Kanada haben, vor Abreise verpflichtend ist. Der aller größte Teil deutscher und europäischer Staatsbürger, die nach Kanada reisen, muss sich vor Antritt der Reise über diese Website registrieren.
Diese Regelung gilt sowohl für Fluggäste, die nach Kanada reisen, als auch für Passagiere, die in Kanada nach kurzen Aufenthalt umsteigen und direkt in einen Drittstaat (z.B. USA, Mexiko, Kuba, Costa Rica usw.) weiter reisen. Auch diese Transitpassagiere benötigen eine eTA Registrierung für Kanada beim Umsteigen in Kanada.
Passagiere mit gültigem Ticket aber ohne eTA-Registrierung werden von der Beförderung nach Kanada ausgeschlossen.
Wir bitten Sie deshalb nachdrücklich, bei relevanten Buchungen diese Bestimmungen zu berücksichtigen und auch die betroffenen Passagiere darauf aufmerksam zu machen.