USA erlassen Einreisestopp aus Europa !

  • Die USA verhängen wegen des Coronavirus für 30 Tage ein allgemeines Einreiseverbot für Menschen, die aus Europa in die USA reisen wollen. Das Einreiseverbot soll laut Präsident Trump
    am Freitag um Mitternacht US-Zeit in Kraft treten :!:


    "Wir werden alle Reisen von Europa in die USA für die nächsten 30 Tage aussetzen", sagte Trump in der Nacht im Weißen Haus in einer Ansprache an die Nation.

    Mehr dazu hier: :wow:https://www.tagesschau.de/ausl…eisestopp-europa-101.html


    Servus, klaus54 :help:

  • Tja, er wurde sofort von Vertretern der EU und der deutschen Regierung scharf kritisiert. Und kurz danach machen Tschechien, Dänemark und Polen dasselbe! Und es ist abzusehen, daß auch noch weitere EU-Mitgliedsländer dichtmachen!

  • Betroffen seien nun auch Reisende aus Großbritannien und Irland, teilte Präsident Trump mit. Die beiden Länder waren von dem bereits geltenden Einreisestopp für 26 europäische Staaten
    bislang ausgenommen. Vizepräsident Pence ergänzte, die neuen Maßnahmen träten in der Nacht auf Dienstag in Kraft. US-Amerikaner und Personen mit einer dauerhaften Aufenthaltserlaubnis
    dürften weiter einreisen. Sie müssten sich aber Tests unterziehen und sollten sich in eine 14-tägige Selbstquarantäne begeben :!:


    Servus, klaus54 :chill: