LA - was muss man unbedingt gesehen haben?

  • Hallo Community,


    Ich bin kommende Woche für 2 Tage beruflich in LA. Ich habe einen Tag zeit um mir die Stadt anzusehen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um eventuell ein paar Insiderinformationen von euch zu bekokommen. Nun hier meine Fragen:


    Wa muss ich in LA unbedingt gesehen haben?
    Was sind eure Liebsten Orte/sehenswürdigkeiten/Lokale/Bars/Restaurants?
    Gibt es in LA eigentlich auch solche Stadtrundfahrten?
    Sonst noch irgendwelche Geheimtipps?


    Vielen Dank für die ANtworten und einen schönen Tag noch!


    Silke

  • Hallo,


    LA ist riesig und natürlich gibt es einege spannende Dinge zu sehen.


    Ich gehe gerne zum Santa Monica Pier und spaziere oben auf der Promenade entlang. "Pflicht" ist natürlich das Chinese Theater mit dem Walk of Fame und der Blick zum Hollywood sign.


    Ein Geheimtipp ist meines Erachtens der Besuch der Paramount Studios, da das die einzigen Studios sind, die noch in Hollywood sind und einen recht guten EInblick in das echte Studioleben geben.


    Sonst sind natürlich Disneyland und Universal Studios nicht zu vergessen.


    Es gibt auch ganz schöne Strände um LA (im Norden zB Zuma Beach und im Süden Huntington Beach).


    Ein kleiner Ausflug kann auch nach Long Beach gehen, dort liegt die Queen Mary. Dort kommt man aus dem Zentrum sogar öffentlich mit der U-Bahn hin (habe ich ausprobiert und ging gut)


    LG
    Marcus

  • Das Griffith Observatorium ist auch was für mich für den letzten Tag unserer SW-Rundreise!
    Wusste das es irgendwo einen super Ausblick auf die Stadt gibt, nur leider - bisher - nicht wo. Aber jetzt ist alles klar! :D

  • Vielleicht ist auch die Touristenattraktion Venice Beach interessant. Man kann dort massenhaft verrückte Typen sehen, Vor 25 Jahren galt für Touris noch die Device, bei Einbruch der Dunkelheit das Areal verlassen - an jeder Strassenkreuzung stand die Polizei mit PKW, Harlays, zu Pferd, zu Fahrrad und obendrüber flogen die Helis. Heute ist es wesentlich gesitteter geworden - man kann mit den Officers auf ihren Harlays Selfis machen. ganz easy.
    Mal bei Street View schauen!



    Gruß klanger

  • Ich finde L.A. ist eine schöne Stadt, die klassischen Touristen-Attraktionen sind aber eher nicht so besonders. Griffith Observatory is ganz gut, Santa Monica hat mir auch gut gefallen. Sonst einfach die Stadt erkunden wonach man gerade Lust und Laune hat :)

  • Hallo,


    der Großraum Los Angeles ist total sehenswert und abwechslungsreich. Wir haben im vergangenen Jahr eine ganze Woche nur in LA verbracht und waren richtig traurig, dass wir nicht mehr Zeit eingeplant haben. Gewohnt haben wir in Santa Monica (das ja eigentlich eine eigene Stadt ist und nicht zu LA gehört) in einem Airbnb Apartment 1 Block vom Santa Monica Pier entfernt.


    Hier fängt es schon mal an: Santa Monica hat eine tolle Fußgängerzone in der man tagsüber super shoppen kann und abends gibt's jede Menge Straßenmusiker und Sonntags einen Salsa Tanzabend auf der Straße. Man kann sich dort Fahrräder ausleihen und nach Süden nach Venice Beach und Marina des Rey radeln. Venice Beach mit Muscle Beach und dem typischen kalifornischen Flair ist einfach sehenswert. Nach Norden kann man bis Malibu hinaufradeln und dabei in einem Strandlokal einen Iced Coffee schlürfen.


    Von Santa Monica kann man sogar die ganze Stadt per U-Bahn erkunden. Ist super, da man nicht stundenlang im Stau steht. Allerdings einige Orte sollte man dann doch auch per Auto oder zu Fuß erkunden.


    So der Reihe nach. Einfach per U-Bahn zu erreichen sind:


    - Universal Studios (Gratisshuttle bis zum Eingang erspart die Parkgebühren)


    - Hollywood Boulevard (Walk of Fame, Chinese Theatre)


    - Union Station: von dort zu Fuß zum ursprünglichen Los Angeles - El Pueblo de Los Angeles. Dort gibt es gratis Führungen durchs Pueblo auch in deutsch. Danach eine Spaziergang durch Down Town Los Angeles (Grand Central Market) und China Town. Etwas nördlich davon Angelina Heights (ein Viertel mit Victorianischen Häusern, ist vielleicht mit dem Auto bequemer zu machen)


    - La Brea (Teergruben, dort blubbert Teer aus den Wiesen)


    - The Grove und Farmers Market (The Grove ist ein schönes Einkaufszentrum und am Farmers Market kann man gut kreolisch essen)


    - West Hollywood: hier gibt es abends jede Menge Musikveranstaltungen und Lokale


    - Pasadena: wer wirklich sauteure Autos sehen will sollte dort mal die Straßen entlangschlendern. Es ist auch super abends dort zu essen.


    Dann fällt mir noch die Mission San Gabriel ein. Falls man noch keine Mission gesehen hat, kann man sich diese ansehen. Ist bei Brautpaaren ein beliebtes Fotomotiv.


    Crystal Kathedral (eine komplett Gläserne Kathedrale)


    Watts Towers (skuril)


    Alternative zu Universal Studios und Disneyworld ist die Knott's Berry Farm. Das war der erste Themenparkt in Kalifornien. Kleiner und überschaubarer als die großen Parks.


    Eigentlich könnte ich noch stundenlang weitermachen, denn in LA ist soviel besuchenswert.

  • Uns hat LA besser gefallen als San Francisco.
    Im Reisebüro haben die Angestellten LA als so ziemlich die schlimmste Stadt der Welt beschrieben und San Francisco als das Paradies. Wir empfanden es genau umgekehrt. Ich hatte das Gefühl in SF gibt es mehr Obdachlose als nicht Obdachlose. Aber zurück zum Thema.
    Von den Universal Studios waren wir begeistert. Wir haben die Studio Tour sogar 3 mal am selben Tag gemacht. Jede war ein wenig anders. Die Route ist also nicht immer exakt gleich. Während Disneyworld älter bzw weniger gepflegt und kleiner ist als Euro Disney in Paris. Da hätten wir mehr erwartet.
    Wenn man sich für Sport interessiert kann man sich auch mal je nach Jahreszeit ein Baseball Spiel und Football anschauen. Ganz anders als Fußball in Europa. Eher ein Volksfest. Jeder hat Spaß und es gibt viel zu Essen.
    Die Piers und die Strandpromenade sollte man auch mal besucht haben.
    Vom Walk of Fame darf man sich zu viel erwarten. Keine schöne Gegend und sehr dreckig.
    Wenn man sich für schöne Häuser interessiert kann man auch mal durch Beverly Hills fahren.

  • Bei LA und San Francisco scheiden sich die Geister und das ist auch gut so. Wäre ja schlimm wenn jeder am gleichen Ort ist. Wenn ich von meinen Kunden ausgehe denke ich schon das San Francisco deutlich beliebter ist. Aber das ist mein rein subjektives empfinden. Kann im nächsten Reisebüro schon wieder anders aussehen.