Südkalifornien und Arizona

  • Die Flüge sind gebucht, jetzt geht's mit der Planung los.
    3 Wochen sind wir unterwegs. Nach meiner Grobplanung dürften es so 4.000km werden. ;)
    Da wir keine Wanderer sind und der Weg das Ziel ist, ist das halb so tragisch für uns


    Hier die Wegpunkte:
    LA - San Diego - Organ Pipe Nat. Mon. - Tucson (ein paar Tage mit Rundfahrten nach Tombstone, Saguaro NP) - Clifton - Eagar - Show Low - Globe - Apache Trail - Phoenix - Wickenburg - Sedona - Lake Havasu City - Palm Springs - LA


    Wer Tipps hat, entlang der Strecke, bitte her damit.

  • Ihr bleibt also eher im Süden - da kenne ich mich nicht so aus, leider ...


    Bei Sedona gehört natürlich Montezuma Castle dazu , Jerome und Prescott sind nicht sooo bedeutend, zehrn halt von ihrem Ruhm als Bergbau-Orte vor 150 Jahren.


    Viel Spaß bei der Planung, Ihr werdet sicher selektieren müssen!


    PS:


    Ehrlich gesagt fanden wir Palm Springs, Lake Havasu City und Sedona arg "touristisch" - mit entsprechend hohen Preisen! Meine Partnerin sagt dazu immer: Titisee oder Wolfgangsee!


    Aber das müsst Ihr selbst entscheiden, uns haben die ruhigeren Orte besser gefallen ...


    PS:


    Wir waren ja an Ostern in der Ecke - da war alles ziemlich voll und teuer. Daraufhin hatte ich die Idee in Laughlin (eine Art Retorten- und Casino-Sradt) zu übernachten, das war dann relativ preiswert und ganz toll:


    Es war nämlich gerade Blues and Brews Festival - open air und umsonst spielten viele Blues Bands - und es gab viele Biersorten zum ausprobieren ...

  • Palm Springs und Sedona sind sicherlich touristisch, aber das sind doch alle größeren Städte im Umkreis oder Nahe der Sehenswürdigkeiten.
    Palm Springs hat mir nicht so gefallen aber Sedona fand ich sehr schön. Da hätte ich es locker 3 bis 4 Tage aushalten können. Ich fand den Devils Bridge Trail interessant. Man kann ziemlich weit mit dem Auto hinfahren. Ist aber abenteuerlich und beim Mietwagen kein Versicherungsschutz. Wir sind bis zum Beginn den Trails gefahren und haben dann ca 30 oder 45 Minuten nach oben gebraucht.
    Wegen den Preisen einfach ein wenig ausserhalb schauen: Dann geht es schon.
    Was ich sehr schön fand war Granite Dells auf den Weg nach Sedona.
    Apache trail hast schon drinnen. Sehr schön. Ich bin im Anschluss nach Payson gefahren und habe dort übernachtet. War auch ne schöne Strecke.

  • Der Grund warum wir in Palm Springs übernachten ist vor allem der Joshua Tree NP.
    Und dann gibt's in der Innenstadt einen tollen Mexikaner. Zumindest bei unserem letzten Besuch vor vielen Jahren war es so.

  • In Palm Springs unbedingt den Palm Canyon und den Indian Canyon besuchen und kleine Wanderungen machen. Hat uns total gut gefallen.
    Wenn ihr von Kalifornien nach Arizona fährt würde ich unbedingt auf der alten Route 66 über Oatman fahren. Nicht nur wegen der vielen wilden Esel. Ist landschaftlich voll schön und abwechslungsreicher als am Freeway.

  • Ich war auch nur < 24h dort. Einem Erstbesucher könnte ich Ratschläge geben, aber Experte bin ich im JT auch nicht.


    Wir sind von Palm Springs kommend über die CA 62 nach Twentynine Palms. Dort sind wir am Nachmittag am Oasis Visitor Center angekommen und beim North Entrance rein in den NP, dann zum Jumbo Rocks Campground und haben unser Zelt aufgestellt. Dann zum Keys View und zurück. Am nächsten Morgen dann den 1.7 mi langen Rundwanderweg Skull Rock Trail. Dann Frühstück an einem Picnictisch am TH des Ryan Mountain Trail. Dann die Straße Richtung Osten und Süden, der Spaziergang durch den Cholla Cactus Garden und noch ein kurzer Stop am Cottonwood Visitor Center. (Daß wir als blutige USA-Anfänger an dem Tag noch bis zum Grand Canyon gefahren sind, erwähne ich nur nebenbei! :D )


    Irgendwas dabei, wo Dir ein paar nähere Infos oder Einschätzungen helfen würden?

  • Schöne Tour für 3 Wochen :-)


    San Diego - Organ Pipe NP ist ganz schön heftig für einem Tag.
    In Yuma ist der Prison State Historic Park einen Stop wert.
    An sonsten an diesem Tag halt viel Autofahrt.


    Organ Pipe Np hat uns super gefallen, gibt es einen schönen Rundkurs. Geschlafen haben wir in Ajo.


    Wird fortgesetzt.....

  • Wir übernachten in Yuma, sonst wärs zu arg.
    Dann fahren wir in den Organ Pipe NP und wollen in Ajo oder Gila Bend übernachten.


    Habt ihr im NP die zwei Rundkurse gemacht oder nur einen? Falls einen, welchen - den an der mex. Grenze entlang?
    Wo habt ihr in Ajo übernachtet? Hab dort nix gscheites gefunden. Am ehesten noch La Siesta.

  • Wie Du ja sicher weißt, gliedert sich der Park in den Westteil mit den Joshua Trees und den öderen Osten.


    Im Ostteil würde ich den Spaziergang durch die Cholla Cacti noch mal machen (und wenn Du den noch nicht kennen soltest, wäre er Pflicht!).


    Im Westteil fand ich, daß es dort kein absolt herausragendes "Must-See" gab, sondern es war überall schön mit den Felsen und der für uns so exotischen Vegetation. Den Skull Rock Trail kann ich weiterempfehlen, aber es gibt sicher einige gleichwertige Trails.


    Wenn ich noch mal einen Tag im JT hätte, würde ich gerne eine Rangerführung zur Pflanzen- und Tierwelt des Parks mitmachen, denn da gibt es noch viel zu lernen und sicher noch viel Interessantes, was ich als interessierter Laie alleine nicht entdecken würde.

  • Bin schon sehr weit mit meiner Urlaubsplanung
    Dank Hotwire und Priceline habe ich mir bei super Hotels bereits über $ 650 erspart.


    Auch bei Groupon bin ich aktiv und schaue immer um interessante Angebote. Auch da schon 2x zugeschlagen.
    Bei Tucson wollen wir uns Biosphäre 3 anschauen. Und da gibt's bei Groupon den Eintritt zum halben Preis.
    Und heute ein Schnäppchen in Dan Diego. Neben Hop on - hop off Bus wollen wir die Stadt auch per Schiff erkunden. Da gibt's ein Hafenrundfahrt bei Groupon um den Halben Preis. Nur noch heute und weils der letzte Tag ist, gibt's noch einen Rabatt von $ 7,--. Der Mensch freut sich. Nur $23 statt $ 58!! (für 2 Personen)

  • Yep Lui, geschlafen haben wir in Ajo im La Siesta, war so wie die Ortschaft heißt Aja. Aber ich denk noch das beste was Du dort finden kannst.