Reisetipps für unsere erste Floridatour

  • Hallo zusammen,
    nach New York, Las Vegas und Kalifornien wollten wir (meine Frau, unsere 2 jährige Tochter und ich), für unseren dritten USA Besuch nach Florida. Reisezeit soll der nächste Mai (Keine Hurricanes) sein, ca. 14 Tage. Ich weiß wir sind früh dran, aber ich plane gerne gründlich und früh. Ist so ne Macke von mir. Unterkünfte werden wir auch im Voraus buchen.
    Mit Interesse habe ich schon verschiedene Artikel im Forum gelesen und mir Tipps notiert. (Orlando nur für Parks, Key West, Route US41...)
    Aber wir haben eine vielleicht eher untypische Art so einen Urlaub zu machen. Auf der einen Seite wollen wir natürlich die Haupt Touristenattraktionen mitnehmen, auf der anderen Seite aber auch ins normale Leben eintauchen.
    Ankunftsflughafen wird Orlando oder Miami sein. Je nach dem was günstiger ist.
    Übernachten bzw. wohnen wollen wir in Ferienwohnungen bzw. Candlewood Suites (Gute Erfahrungen in NY gemacht) oder ähnlichem. Zum Einen ist das einfacher mit unserer kleinen Tochter, zum Anderen müssen wir nicht 3 mal am Tag Restaurants suchen gehen und wir gehen auch mal gerne zum Walmarkt und co um uns dort Sachen zu kaufen die es in Europa nicht gibt und die dann zu kochen. Das fußt auch auf den Erfahrungen aus unserer Kalifornien Hotel Tour.
    Unser bisheriger Plan ist eine Woche Ferienwohnung an der Westküste, Cape Coral oder so.
    Die Strände im Westen sollen ja die schönsten sein. Habt ihr vielleicht den super Tipp für den ultimativen Strand. Ruhig, Landschaftlich schön, ohne viel Animation und Action. Ich denke 3 Tage Strand werden wir uns schon gönnen. Sonst brauchen wir einen Urlaub nach dem Urlaub.
    Dann Key West (Im Hotel), dort sind wir mit der Verweildauer noch unklar.
    Und auch noch nach Orlando für die Parks. Wir mögen Parks. Auch wenn das Disneyland in LA nicht mit dem in Paris mithalten kann. (Älter, abgegriffener, ungepflegter) Könnt ihr für die Parks in Orlando Empfehlungen machen?
    Beim Kennedy Space Centre wolle wir auch noch vorbei schauen. Gibt es da auch was zu sehen? Gibt es noch Sachen in der Umgebung, wenn wir schon mal da sind?
    Was auch nicht fehlen darf ist US Sport. Die Dodgers MLB und die Knicks NBA haben uns sehr gut gefallen. Leider ist im Mai nur MLB Saison. Gibt es da in Florida einen Tipp wo das schönste Stadion mit der besten Show ist? Die Performance der Mannschaft ist eher Nebensache.
    Wie sieht es eigentlich mit den Everglades aus? Sind die ein absolutes Muss? Gibt es sonst noch einen Nationalpark der mit außergewöhnlicher Natur aufwarten kann?
    Zum Thema Outlets. Wie ich gelesen haben gibt es in Florida etliche Outlets. Jetzt wollen wir aus zeitlichen Gründen nicht alle besuchen, aber in einem wollen wir doch vorbei schauen. Welches könnt ihr empfehlen? (Größe, Auswahl)
    Reisen wollen wir per Mietwagen. Lange Strecken machen uns nicht aus. Unsere bisherige Erfahrung ist, dass man außerhalb der Städte sehr gut voran kommt und aus europäischer Sicht sehr wenig Verkehr ist. 300 Milen für einen Tagestripp ist kein Thema. Müssen wir wohl auch in kauf nehmen, wenn wir nicht jede Nacht wo anders schlafen wollen.
    Habt ihr sonst noch Vorschläge worauf wir achten sollten, vielleicht auch was die Ferienwohnung angeht? Könnt ihr von etwas komplett abraten?
    Bisher steht nur das ungefähre Gerüst unserer Reise und eigentlich sind wir noch total flexibel.. Daher sind wir auf eure Vorschläge und Infos gespannt.
    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  • Hallo und herzlich willkommen!
    Vielleicht kommt auch ein Ferienhaus in Frage in Cape Coral Gegend? Hat auch was schönes an sich. Die Strecken in Florida sind eher locker zu schaffen. Die größte Strecke ist nach Key West. Ansonsten ist in der Regel das nächste Ziel maximal 3 Stunden entfernt.
    Bei den Outlets sind die meisten gleich. Die größte ist die Sawgrass mill in Fort Lauderdale. Die am nördlichen und südlichen Ende des international Drive kommen von der Größe her danach wobei es da bei beiden fast das gleiche gibt. Die Outlets sind ja fast identisch von den Waren her.
    Disneyland ist schön und kitschig und für ein Kleinkind bestimmt schön (meine Kleine ist jetzt auch 2 und die würde dort wahrscheinlich abdrehen vor lauter mickey Maus Wunderhaus :D )- Univeral hat die flotteren Fahrgeschäfte. Dann gibt’s noch die Wasserparks in Orlando was auch nicht wenige sind aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sein muss. Kommt halt auf die genauen Interessen an. Busch Garden in Tampa fand ich auch schön. Seaworld sollte man auch einmal gesehen haben. Da reicht die Zeit aber sowieso nicht um alle Parks anzusehen. Da solltet ihr euch den raus picken was euch am meisten gefällt.
    Als Park ist sicherlich der Myakka River State Park zu nennen. Der ist einen Ausflug allemal wert.

  • Schöner Strand ist auf Siesta Key. Nicht der bekannte Beach, der ist üb erlaufen, sondern Turtle Beach.


    In Cape Coral gibt's keinen schönen Strand. Warum nicht eine Fewo auf Siesta Key. Ist aber um einiges teurer, aber dafür super Lage.


    Kennedy Space Center ist einen Besuch Wert. Es gibt Touren und man kann einiges besichtigen.


    Statt den Everglades würde ich den Myakka River State Park machen. Hier gibt's genügend Natur und kompakt.