welcher Laptop?

  • Ich habe vor mir einen neuen Laptop zuzulegen.


    Ich will einen etwas kleineren so mit 12-13 Zoll. Aber auf keinen Fall so ein Mininotebook um 300-400,-- das kein Laufwerk hat.


    Hier sind ja einige PC-Profis unterwegs.
    Was könnt ihr mir empfehlen??


    Ich tendiere zu HP-Pavilion 2650 oder 3550.


    Welcher ist denn besser???

  • Ich finde mein Pavilion reicht auch aus. Schau mal bei http://www.notebooks.at/ nach - dort gibt es immer Schnäppchen.


    Nur eines noch - Du solltest uns sagen was Du mit dem Teil tun willst.


    Und leider funkt Dein Link nicht.


    Ich hab den HP Pavilion tx1345eo und bin voll zufrieden

  • Du warst zu schnell, den Link hab ich rausgenommen.


    Ich will
    - surfen
    - MS-Officeprogramme verwenden
    - Bilder bearbeiten
    - Spielen (nicht diese Actionspiele)
    - ev. Videos draufspielen und bearbeiten


    Und er soll leicht und handlich sein, ab er gross genug um Bilder doch schön gross und detailgenau zu sehen.

  • Zitat

    Ich tendiere zu HP-Pavilion 2650 oder 3550.
    Welcher ist denn besser???


    Ob man da noch von besser sprechen kann - ich denk die sind ziemlich ähnlich.
    Der eine ist halt ein Tablett - schau sie Dir mal vor Ort an und bilde Dir mal selbst eine Meinung.



    Surfen kannst mit jedem, Office und Spielen auch


    Zur Bildbearbeitung sind beide meines Erachtens nicht geeignet. Außer jetzt z.B. für die HP zu bearbeiten.


    Video dürfe vom Speicher und Prozessor ausreichen - Bildquali ???


    Wenn Du willst können wir ja nach dem Urlaub uns mal Treffen und du kannst meinen ausprobieren.

  • Hallo Lui denke daran, dass Circuit City ja pleite geht und zur Zeit Superangebote hat. Lohnt sich sicher da vorbei zuschauen, :huhu:


    Bitte bedenken, dass man beim Kauf eines Laptops in den USA eine "amerikanische" Tastatur hat.

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • Stimmt Ellen, das ist genau der Grund warum ich - leider - in den Staaten keinen Laptop kaufe. Die Umrüstung der Tastatur würde wahrscheinlich mehr als der Preisvorteil ausmachen.


    Aber ich könnte mir irgendwas anderes Schickes bei Circuit City kaufen. :D:D:D
    Vielleicht wars doch gut, dass ich mir am Black Friday keinen neuen Fernseher gekauft habe.

  • Hi Lui,


    ich hatte mir ja im letzten Urlaub auch 2 Laptops gekauft, einen habe ich mit nach D genommen, der andere bleibt in FL. Für den Laptop hier habe ich mir ein "wireless optical deskset" (mit micro usb receiver) besorgt und den Laptop auf "Deutsch" umgestellt. Maus und Tastatur (mit zusätzlicher Multi-Media-Bedienung) funktionieren astrein, und der Komplettsatz hat mal gerade 29,99 € gekostet. Allerdings ist die ursprüngliche Tastatur des Laptops dann sebst auch umgestellt, d.h. "z" wir zu "y" und vice versa. Aber diese Voreinstellung lässt sich ja problemlos jederzeit rückgängig machen bzw. ändern. Durch die zusätzliche drahtlose Tastatur kann ich jetzt natürlich auch Umlaute (ä, ü etc.) und "ß" schreiben, was vorher nicht ging. Nun kann man sich ja bei Laptops (oder auch Desktops) mit numerischem (Zahlen-)Block dadurch behelfen, dass man "alt" drückt und zusätzlich z.B. "225", und man erhält "ß". Aber das funktioniert nur dann richtig, wenn man eben diesen Zahlenblock auf der Tastatur hat, was bei 14,1 Zoll-Geräten nicht der Fall ist. Der Hewlett-P.-Laptop in FL ist auch nicht viel größer, aber er ist etwas breiter, ein (wenn ich mich nicht irre) 15,6 Zoll-Gerät, welches den Vorteil hat, dass man Filme im Superbreitbildformat ohne Balken sehen kann, und dass Platz ist für diesen numerischen Block. Letzte Woche habe ich mir aber auch für FL ein solches oben beschriebenes Deskset gekauft (sogar komplett nur für 17,99) und werde das nächste Woche mit 'rübernehmen. Die Tastatur passt gerade so ins Handgepäck; und auch das "billige" Set hat Multimedia-Funktionen, was ich angenehm finde, wenn ich z.B. das Internetradio damit steuern kann.


    Lange Rede - kurzer Sinn: Die Umrüstung auf eine deutschsprachige Tastatur ist einfach und preiswert, und es ist ein ganz anderes Arbeiten mit dem Laptop als ohne. Selbst bei einem in D oder A gekauften Laptop würde ich immer umrüsten.


    Guten Flug übermorgen! :huhu:


    Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

    3 Mal editiert, zuletzt von snowbird ()

  • Danke Werner, ein Nachteil bleibt - ich hab ein zusätzliches Teil mitzunehmen.


    Legst du die Tastatur über den Laptop? Ist sonst ein Platzproblem.


    Ab er wir sehen einander ohnedies in ein paar Tagen, da zeigst du mir bitte wie das so ausschaut.


    Bis bald - Lui

  • Wozu braucht ihn genau???


    Ich würde einen 13 Zöller OHNE Laufwerk empfehlen mit einer externen USB (ohne Strom) Festplatte....
    Falls du wircklich das DVD Laufwerk brauchen solltest (hin und wieder) kannst dir ja ein externes nehmen.
    Aber im Urlaub brauche ich fast NIE (eigentlich noch NIE) ein DVD Laufwerk.


    Und daheim kannst ihn wie Lan an den normalen PC hängen und das DVD LAufwerk vom Tower "freigeben"
    Vorteil: Alle Fotos die du machst und via USB auf das Netbook spielst kannst du dann gleich weiter spielen auf die kleine (z.b.:500 Gb) externe Festplatte...
    Was schneller geht als das Brennen, und du die USB Platte an jeden PC hängen kannst....