New York und Westküste

  • Ja den Sonnenaufgang wollen wir auf alle Fälle sehen, nur wir wollen nicht wandern sondern uns die Nationalparks anschauen und ein bisschen "herumspazieren".


    Deswegen würde ich hier nicht sooo viel Zeit einplanen.


    Wie lange braucht man von Bryce Canyon nach Las Vegas mit Stopp im Zion Nationalpark? Geht das an einem Tag?


    LG

  • Lt. Google Routenplaner brauchst Du vom Bryce Canyon bis Las Vegas über den Zion NP knapp 5 Stunden. Du musst aber sicher mehr Zeit einrechnen, da speziell durch den Zion NP, es manchmal langsamer geht. Im Zion NP ist das Schönste die Durchfahrt auf der US9. Der eigentliche Park mit Shuttlebus und diversen Wanderungen kannst ruhig auslassen, wenn Du kein "Wandervogel" bist. Falls Du jedoch Zeit haben solltest, dann kannst ja mal mit dem Shuttlebus die Strecke abfahren (mit dem PKW darfst Du nicht fahren) http://www.nps.gov/zion/index.htm

  • Ja die Sackgasse ist gesperrt für den PKW im Sommer. Die Durchfahrt ist aber offen. Bryce hat viele tolle Aussichtpunkte die man leicht erreichen kann vom Autoparkplatz aus. Bryce ist sowieso einer meiner Lieblingsparks. Kann da auch locker 2 Tage verbringen. Zion finde ich auch nicht so toll - der ist erst schön wenn du gut bei Fuß bist. An einem Tag schaffst du die Strecke locker. Habe es schon in beide Richtungen so gemacht. Vor Vegas kannst noch mal Richtung Valley of Fire abbiegen und bei der erstem Tanke die Feuerwerkskörper bewundern. Valley of Fire ist übrigens auch schön, aber da wird die Zeit nicht reichen.


    Beim Bryce unbedingt um die Hotels kümmern in den Sommermonaten. Da gibt es nicht viel und es wird schnell sehr teuer. Gilt aber fast für alle Parks wo nicht gleich ne große Stadt daneben ist.

  • OK dann werden wir es so machen: Grand Canyon und Bryce Canyon jeweils eine Übernachtung und durch den Zion Nationalpark wird durchgefahren :)


    Kennt jemand günstige Hotel in der Nähe vom Grand Canyon bzw. Bryce Canyon?


    LG und danke :)

  • Wir waren vor 2 Jahren in der Red Feather Lodge in Tusayan, eine Meile südlich des South Entrance in den Grand Canyon NP. Hat uns sehr gut gefallen und die Infrastruktur in Tusayan stimmt auch. Gut sortierter Supermarkt und Lokale vom Steakhouse über einen Italiener bis zum McDonald's.
    Wir haben damals direkt beim Hotel gebucht (zeitig vorher natürlich, denn in den Sommerferien ist im Grand Canyon riesen Wirbel), war billiger als bei den Buchungsportalen.
    Billigere Hotels und Motels gibts in Williams, aber da musst halt mindestens eine Stunde Anfahrt rechnen und die Strecke zieht sich furchtbar und von Tusayan bist in 5 Minuten im Park. Z.B. schnell mal vor dem Frühsück zum Sonnenaufgang

  • In Tusayan ist der Mc Donalds doppelt so teuer wie woanders. Ich war im Best Western in Tusayan und war zufrieden. Williams ist schön zum übernachten jedoch wie mein Vorredner schon schrieb 1 Stunde vom Eingang weg. Ich hatte da im Canyon Motel & RV Park geschlafen - urig aber schön.
    Bryce Canyon kommst über die Reiseveranstalter meist gut weg da die Kontigente haben. Ist aber sinnvoll genau beim Park zu schlafen.
    Ich weiss nicht wie deine genaue Planung aussieht aber hast du schon mal Monument Valley, Canyonland und Arches NP angesehen? Ist halt km technisch nochmal ne deutliche Strecke.

  • Wir haben beim Grand Canyon in Flagstaff übernachtet. Motels in allen Preisklassen und abends ist einiges los. Die Ortschaft ist nett und es gibt viele Lokale. Es sind von dort allerdings fast 80 Meilen bis zum Grand Canyon. Man kann in Flagstaff übernachten, am Morgen direkt zum Grand Canyon und von dort weiterfahren.


    Zu Williams: Im Sommer am Nachmittag wird dort die Hauptstraße gesperrt und es findet ein Revolverduell statt. Abends kann man eine Ghosttour machen. Ist recht lustig. Einige der Teilnehmer haben wirklich Geister gesehen. :D Nur mit dem Essen darf man sich nicht zu lange Zeit lassen. Wir haben um 10 Uhr abends kaum mehr ein Lokal gefunden, das offen gehabt hat.


    Beim Bryce Canyon haben wir in Panguitch übernachtet. Ist ein kleiner Ort und hat nicht viele Motels. Es hat einen kleinen Supermarkt, bei einer Tankstelle einen Arby's und ein kleines Diner auf der Mainstreet, in dem wir ganz gut gegessen haben. Aber sonst ist dort nicht viel los. Die Anfahrt zum Bryce Canyon ist ca. 23 Meilen.

  • Ghosttour klingt ja interessant :D


    Ich habe jetzt schon viel in Foren gelesen was man wo machen kann, bekommt man eigentlich auch genügend Informationen über die Gegend (Touren, Sehenswertes usw.) wenn man dann dort ist bzw. in die Hotels / Motels? Oder sollte man sich schon vorher im Internet informieren?


    LG

  • Nemo, natürlich schadet es nicht, wenn Du Dich vorher informierst -aber in jedem Hotel bzw Visitor Center gibt es einen (oder mehrere ...) Prospektständer, da wird für alles Werbung gemacht.


    Wenn Ihr noch ein Zimmer zu einem (für Euch ...) annhembaren Preis bekommt, dann geht nach Tusayan - wir waren vor ein paar Jahren auch in der Red Feather Lodge, war ok (sogar der Swimming Pool war in Betrieb - in der Osterwoche, wo überall noch Schnee lag!) - aber halt recht teuer ...


    Danach waren wir dann in Williams und hier habe ich noch eine Empfehlung:
    http://www.wildwestjunction.com/


    Erst waren wir nur in der Bar, dann haben wir dort im "Movie Room" übernachtet - der Bordello Room war uns doch zu rosa ...


    Die Stunde Fahrt von Williams zum GC fand ich nicht so schlimm - es waren auch jede menge Rehe/Hirsche links und rechts der Straße zu sehen!


    Ganz vergessen:


    Generell sind die Visitor Center der Nationalparks oder auch der states/counties/cities sehr zu empfehlen - die Leute dort sind meist sehr motiviert und haben manchmal richtig gute Tipps! Wir haben bei anderen Reisen uns dort auch Hotels buchen lassen - reisten ja immer ohne Vorbuchung, spontan und flexibel ...

  • Sehr cooles Bild, ich glaub das muss ich auch machen :)


    Gibt es eigentlich so ein "Package" das man kaufen kann, damit man alle Mautstraßen in den Nationalparks befahren kann? Die Straßen sind ja kostenpflichtig oder liege ich jetzt ganz daneben?


    LG Nemo & :danke:

  • Den Jahrespass kannst dir am ersten Eingang bei dir wahrscheinlich Joshua Tree Nationalpark kaufen. Rechnet sich bei dir auf jeden Fall. Nicht vergessen beim kaufen des Passes deinen Reisepass zur Hand haben da Pass personalisiert wird.

  • Die großen NP sind dabei. Stateparks in der Regel nicht. So kleine Monumente sind glaube ein paar dabei. Z.b. Valley of Fire ist da nicht dabei. Auf der jeweiligen Parkseite steht was akzeptiert wird.
    Du machst definitiv nichts falsch damit.
    Joshua Tree ca 15
    GC 25
    Bryce 20 oder 25
    Zion glaube ich 15 oder 20
    Death Valley 25
    Yosemite NP ca 20
    Du siehst es ist kein Verlustgeschäft :whistling: