Alamo Kiosk

  • Ich habs jetzt ausprobiert.
    Gültigkeitsdatum des FS kein Problem, aber leider Absturz der Seite während der Eingabe wegen eines Pop-ups.


    Probiere es später wieder.


    Komisch nur das meine Daten nicht gefunden wurden obwohl ich schon ewig Alamo buche. Allerdings habe ich den FS erst seit September. War jedoch im Oktober in den USA und hatte einen Alamowagen.

  • Habs nun nochmals probiert und die Eingabe klappte.


    Die Seite mit dem Barcode habe ich ausgedruckt.


    Vorteil wahrscheinlich - der Mann/die Frau am Alamoschalter braucht nicht mehr meine Daten eingeben. Also ein wenig schneller wird's gehen.


    Weil ich 6 Wochen in den Staaten bin, habe ich die Buchung aufgeteilt - Wagentausch nach 3 Wochen.
    Bei der 2. Reservierungsnummer waren nun meine Daten bereits gespeichert.

  • Drück Dir die Daumen, daß es klappt.


    Wir haben das schon mal ausprobiert da hat es nicht funktioniert. Am Schalter mußten alle Daten neu eingegeben werden.


    Wäre eine Beschleunigung und Vereinfachung der Abholung.

  • Der Kiosk erkennt meines Wissend die europäischen FS noch nicht und ich glaube bei Zusatzfahrern geht es auch nicht. Bei dem Special was du gebucht hast ist ja das Navi dabei auch wenn du es nicht brauchst und das gibt es nur am Schalter. Das kann der Automat nicht ausspucken.
    Du kannst alternativ deine Daten glaube ich unter https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin.html eingeben. Das erspart dir Zeit am Counter und wenn du noch ein wenig bei Alamo laut wirst machen die vielleicht soagr den Express Schalter für dich auf? Ich habe Kunden die meinen das das geht wenn Sie beim Manager danach fragen. Kannst ja mal berichten ob es klappt.

  • Führerschein konnte ich problemlos eingeben! Und es besteht auch die Möglichkeit gleich den Zusatzfahrer zu erfassen.
    Das Gratisnavi habe ich nicht ausgewählt - auch das war möglich.


    Ich glaube die Ersparnis ist, dass am Schalter nichts mehr eingegen werden muss. Wahrscheinlich drucken die dort nur den Vertrag aus. So weit ich mich erinnere gibts einen seperaten Schalter für Alamokiosk - mal sehen.

  • Alamo Kiosk ist voll automatisiert. Das sind Automaten wo du deinen FS durchziehen oder scannen musst und dann nur noch per Touchsreen nach Upgrades usw. gefragt wirst. Und dabei scheitert es weil der Automat mit den europäischen FS leider noch nicht zurecht kommt. Vielleicht wurde es mittlerweile geändert. Wenn das endlich funktioniert dann wäre die Anmietung um ein vielfaches entspannter und leichter.

  • Ich habe heute eine email von Alamo erhalten.


    Da steht ich soll mit dem ausgedruckten Strichcode zum Schalter gehen. Dort bekomme ich dann gleich den Vertrag und die Autoschlüssel.
    Irgenwie komisch, weil es ja eike choicelike gibt.


    Na schauen wir mal - ich werde berichten.

  • Der Alamokiosk hat in Tampa nicht gerade viel gebracht. Nur die Eingabe der FS Daten wurde nicht gemacht, weil ich das schon erledigt habe.
    Wartezeit gabs keine, aber nicht wegen des Alamokiosks sondern weil kein anderer da war.
    Ersparnis so ca. eine Minute :thumbsup:


    Aber das ist halt so in Tampa, an andrren Flughäfen wird es vielleicht besser sein und man kann gleich zum auto gehen?

  • Aber das ist halt so in Tampa, an andrren Flughäfen wird es vielleicht besser sein und man kann gleich zum auto gehen?

    Das wäre mal etwas neues. Das ist alles nur halb gewollt von den Vermietern - ist meine Meinung. Ein persönlicher MItarbeiter kann doch Upgrades usw. viel besser aufschwatzen wie ein Computer.