Kaaaaalt

  • Bei uns heute kalt, feucht und finster den ganzen Tag.


    Schön ist es nur auf den Adventmärkten wenn es leuchtet und glitzert. Und der Punsch wärm.
    Morgen gehts nach Graz. Dort sind so 10 Märkte in der Stadt verteilt.

  • Lui, erzähl doch mal, wie der Weihnachtsmarkt in Graz so ist, wenn Du dort warst. Wie sieht es da am Sonntag mit Parken aus ?


    Von uns am Balaton aus sind es etwa 180 km (knapp 3 h) - also ein Tagesausflug wäre machbar ...


    PS:


    Bei uns ist es auch kalt geworden, aber (leider) kam noch kein Schneeflöckchen vorbei.


    Dafür feuern wir jeden Abend unseren Kaminofen an, das ist eine angenehme Wärme ...

  • War am vergangenen Samstag in Graz. Die Adventmärkte waren zum Teil schon geöffnet. Am Hauptplatz ist ein ganz netter, aber nicht sehr groß. In der Nähe vom Jakominiplatz gibt es einen kleinen "Kunstmarkt" mit weihnachtlichen Buddas und Indianerschmuck. Der schönste Weihnachtsmarkt soll bei den Kasematten sein, und am Abend soll er besonders schön sein (laut Einheimischen). Leider wurde der erst aufgebaut und wir haben in nicht gesehen.


    Viel Spaß in Graz, die Stadt ist immer eine Reise wert....übrigens dort gibt's viel bessere Maroni als in Wien.


    Sonntag kann man parken, da gelten die Kurzparkzonen nicht.

  • Ich war schon vor einigen jahren in graz zur Adventszeit.
    Wunderschön die Märkte und nicht so überlaufen und teuer wie in Wien.
    Wir bleiben eine Nacht und übernachten im Trendhotel beim Bahnhof. Dort parke ich auch. Ist nicht so teuer.
    Mehr aber dann nächste Woche.


    Noch was fällt mir ein. Der Punsch war besser und billiger als in Wien.

  • Danke vielmals, Travelina und Lui! :bussi:


    Wir haben im Moment niemand, der unseren Hund versorgt, also müssen wir ihn mitnehmen und können auch nicht übernachten.


    Unsere jungen Leute in Budapest kriegen nicht so viel Urlaub. :(


    Ich muss vor Weihnachten noch mal nach Deutschland, aber danach ... :D

  • Wir haben ja hier keine Weihnachtsmaerkte, also machen wir unseren eigenen. Haben heute zig Kisten(Lui kennt sie ja) vom Dachboden geholt und wir haben angefangen weihnachtlich zu dekorieren. Ein Teil der "normalen Deko" ging in dann in die Kisten und wieder hoch auf den Dachboden. Nach Weihnachten dann dasselbe Spiel nur andersrum. Jetzt bin ich nur noch meine Liebste zu bearbeiten, dass ich auch den Baum aufstellen darf. :weih2: Anschliesend in den Wirrlpool, das tat den alten Knochen gut. Wettermaessig ist es o.k. ca 23 Grad

  • Ja gibt es. Aber wir selbst haben keinen. Eben nur weihnachtliche Gestecke und jede Menge Santas. Einen Weihnachtsbaum aber der ist noch auf dem Dachboden. Bin nicht sicher, ob er aufgestellt wird. Ich arbeite noch dran ;) . Ausserdem haben wir aussen am Haus/Garage zwei beleuchtete Kraenze. Viele Bewohner haben ja aufblasbare Figuren, die zwar abend/nachts gut aussehen, aber dann tagsueber ohne Luft auf dem Boden rumliegen. Andere haben wiederum beleuchtete Figuren(Weihnachtsmotive oder auch nur Rehe usw. Viel Kitsch aber mir gefaellt die Zeit. Wir fahren oefters abends raus, um geschmueckte Haeuser anzusehen. :weih1: