Eigentlich wollten wir eine Rundreise machen. Aber bei der Suche nach Quartieren fanden wir eine rustikale Cottage. Daher entschieden wir uns, dort zu bleiben und von da taegliche Ausfluege zu machen. Der Acadia N.P. ist nur knapp eine Stunde entfernt und da werden wir wohl mehr als einmal hinfahren. Desweiteren haben wir die "Reversing Falls" in New Brunswik ins Auge gefasst. Da werden wir aber fuer eine Nacht eine Bleibe vor Ort suchen muessen. Aber am meisten freuen wir uns auf den Indian Summer. Da wir in Main sind, werden wohl auch einige Lobster verzehrt werden.
. Ist ja dort ein Muss. Unser Flug geht von Sarasota nach Boston und dann mit dem Mietwagen die Kueste entlang mit zwei Uebernachtungen bis zu unserem Ziel. ![]()
![]()
Lobster habt acht, wir kommen
- Gus
- Unerledigt
-
-
Hallo Gus,
da freue ich mich für Euch! Ist eine spannende Gegend.
Eine schöne Reise und viel Spaß.
-
Und noch was ganz wichtiges fehlt.
Da wir auch zur selben Zeit in der Gegend sind (na mehrheitlich in Canada) und unsere Route fast am Cottage vorbeiführt, werden wir die Zwei kurz besuchen. Auf das freuen wir uns schon!

Noch ein Tipp (eigentlich für Ushi): Auf der Strecke von Boston zum Acadia NP liegt das nette Örtchen Freeport. Das besteht nur aus Outlet Centers. Bekannt für LL Gear (oder so ähnlich)

-
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, ist schon echt ne schöne Ecke dort...

Kennebunkport nicht vergessen..
Freeport ist ganz schön, lohnt aber wirklich nur für shoppingverrückte und B &J Eisliebhaber

-
-
@Lui, danke werde dann Freeport umfahren.
Nein im Ernst Shopping ist eigentlich nicht angesagt. Aber wir freuen uns auf den Besuch, wenn ihr die Huette ueberhaupt finden werdet. -
Alles gepackt und was fehltwird vor Ort gekauft. Temperaturunterschied heite morgen hier 28 Grad an unserem Ziel 8 Grad
. Aber wir wollten es so und freuen uns auf den Indian Summer und die Lobster.
Hoffe, dass mein Hotspotfinder auch funktioniert, sonst muessen wir halt in die Buecherei oder zu einem MC fahren 
-
Viel Spaß nochmal

-
Guten Flug und angenehme Anreise.
Und wichtig: Freeport grossräumig umfahren!
-aber untertags gibts sicher an die 20° in den nächsten Tagen!

-
Mittlerweile sitzen wir am Flughafen und warten auf unseren Flieger der uns nach Boston bringen soll.

-
JetBlue nach Boston Abflug "on time"

-
Ja der Flug war puenktlich, nur in Boston mussten wir single Zeit warten, bis uns der Bus zum RentaCar Terminal brachte. Dann ging alles flott und ich konnte einen Nissan Altima in Coiseline nehmen und mich in den Feierabendverkehr von Boston stuerzen. Jetzt sind bereits in York im Best Western unser erster Stop. Viel gesehen haben wir leider nicht, da es gegen 6p.m. schon dunkel wurde. Jetz noch ein bisschen Tv und dann geht es ins Bett. Das Internet hier ist super, wie auch unser Zimmer.

-
Schön zu hören das alles gut ging.
Habe noch Fragen.
Wie ist ds Wetter da oben bei euch? Ich denke eh ordentlich.Und noch eine Frage zum Mautsystem. Rund um den Flughafen sind Mautstrassen die man befahren muss. Wie ist es da mit dem bezahlen. Wird dort bar abkassiert oder geht das mit dem Plate Pass den man dann von Alamo bekommt oder bei der Anmietung dazusagen muss?
-
Hallo Lui, ja da sind ein8ge Mautstellen und Du kannst bar bezahlen. Das Wetter heute ebenso wie unsre Fahrt nach Waterville spitze. Kurz nach York sind wir durch einige wundervoll e Oertchen gefahren. Haben sogar ganz kurz in Freeport gestopt, aber dann es ohne shopping weiter. Zum Wochenende duerfte es auch so bleiben. Die Laubbaeume fangen schon kraeftig an sich zu verfaerben. Sind bisher sehr begeistert von unserer Tour. Morgen geht es dann in das Cottage. Haben gerade bei Walmart das Noetigstr fuer Fruehstueck eingekauft und auch etwas Wasser. Kl eine Flaschen und aud jeder 5Cent Pfand. Das bekommt man in irgendeinem Center wieder. Wieder etwas gelernt.
Benuetze gerade zum erstenmal meinen Hotspotfinder. Hier funktioniert er bestens. Jetz bin ich auf morgen im Cottage gespannt.

-
Lui am Flughafen den blauen Bus 33 nehmen, der bringt euch zum RentaCar Center. Ich weiss nicht , ob du das in Boston kennst.

-
Gibts keinen eigenen Bus von Alamo?
Muss man für den blauen 33er Bus was zahlen?
-
Alamo hat eigene Busse. Kostet nix
-
Sorry anrworte erst jetzt, aber in unserem Cottage funktioniert der Hotspotfinder nicht. Die Busse sind frei und keine Firma hat mehr eigene Busse. Das RentaCarCenter wurde am 25.9.erst eroeffnet. Also ganz neu alles. Sonst haben wir gut getroffen Totale Ruhe am Wasser.
. -
Danke Gus, habe wenig Info darüber im Netz gefunden.
Auf der Seite von Boston Airport findet man nix!!! Schon arg.
Nach den Bildern zu schliessen liegt es ganz nahe an unserem letzten Hotel. Da können wir zu Fuss hingehen. Wenns so ist geben wir das Auto einen Tag früher zurück und sparen uns $30,-- oder so fürs parken!
