Schnell mal in die Steiermark

  • Ist noch nicht lange her unser letzter Urlaub, aber trotzdem verbringen wir das Wochenende ab morgen in der Steiermark. In ein liebes Hotel in St. Martin im Sulmtal (heisst wirklich so) Einmal waren wir schon vor etlichen Jahren dort und es hat uns die Gegend gut gefallen. Und vor allem das Essen war so lecker.


    WLAN gibt dort sicher nicht, aber mit Handy als Tehteringhotspot gehts dann auch mit dem Tablet ins Internet.


    PS: Das Wörterbuch der Rechtschreibprüfung schlagt mir statt Tetheringhotspot Theaterinspektor vor - ist doch Klasse! :lol:

  • Jetzt könnte ich mit einem Vers eines Freundes kommen:


    Gut jodeln tun die Steiermärker - doch im B***sen sind wir Schwaben stärker!


    Aber dafür liebe ich die Steiermark zu sehr, habe schon oft auf meinen Reisen ans Mittelmeer bzw nach Ungarn dort Station gemacht und einige nette kleine Landgasthöfe kennen gelernt.


    Die Kärntner behaupten allerdings immer, dass ihre Küche (speziell die Würste und der Schinken) besser seien - ich fand sie immer sehr gut!

  • Hallo Lui & Christl, :huhu:


    viel Spaß, hast Du dann auch so ein "steirisches Gwanderl" an Lui..... :?: wär ja dann sicher mal hier ein Foto wert :thumbup: Noch schöne Tage und bleibts "Gsund & Munter"


    Servus, klaus54 :chill:

  • Hallo aus St. Martin bei Deutschlandsberg.
    Wieder mal ein Ort wo man richtig mit der Seele baumeln kann.
    Tolles, angenehmes Wetter inmitten schöner Natur.
    Mit Kürbiskernöl und anderen gesunden Sachen haben wir uns schon eingedeckt und in einem riesen Eissalon (Valentinos) tolles Eis reichlich geschleckt.
    Jetzt warten wir am Balkon auf den heutigen Grillabend! Leeeeecker!!!!
    Klaus - Tracht bzw. Lederhosn habe ich keine - Gott bewahre. Sowas habe ich als Kind angezogen und dann nie wieder! :rolleyes:

  • Heute waren wir schon ordentlich unterwegs.
    über die Hebalpe nach Kärnten. Oben auf 1400m dann nur noch 10°, aber im Tal dann wieder fast 20°.


    Jetzt sind wir am Pool bei guten 23° und relaxen uns weg. :chill:

  • Da wart Ihr in der Steiermark und habt nicht mal einen Buschenschank besucht...schlimm,schlimm :seufz: eine leckere Jause, Wein oder Apfelsaft sind Pflichttermin wenn man in der Steiermark ist :biggrin:

    "Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" (Victor Hugo)


    :smFlagUS: