Wo liegt Schnee bei unseren Nachbarn?

  • Ich habe mal eine Frage an unsere österreichischen Nachbarn. Wir möchten vielleicht die Woche 3-4 schöne Tage in Österreich verbringen.
    Letztes Jahr waren wir mal für einen Tag in der Nähe von Kufstein. Grund war das es dort eine sehr lange Rodelbahn (zum Schlitten fahren) gibt. Ich habe aber auch schon gehört das es bei euch mehr so schöne Bahnen gibt.
    Vielleicht könnt ihr uns mal einen Tipp geben wo es so eine schöne lange Bahn gibt und dazu auch noch Schnee liegt :?:
    Bei euch hats doch erst so viel geschneit - da muss doch noch was da sein von dem schönen Schnee :?:

  • Danke für die Liste. Jetzt muss ich nur noch raus finden wo gerade richtig viel Schnee liegt. Oder ist deine Aussage so zu verstehen das überall Schnee liegt?
    Ne Empfehlung für eine spezielle Bahn hat ja leider keiner. Welche Gebiete sind den auch mit dem drum herum sehr schön? Ich muss mich leider als totaler Umwissender outen.

  • Servus,
    von oben hats ausgeschaut als ob überall viel Schnee liegt.
    Wir waren heuer im Sommer in Pertisau am Achensee. Hat uns sehr gut dort gefallen.
    http://www.pertisau.at/index.shtml


    Rodelbahn gibts auch und ist in Betrieb. Am Wochenende ist auch die Rodelhütte in Betrieb: http://www.achensee.info/at/gu…tedEntry,home/intern.html


    Schnee liegt auch genügend laut Homepage und Webcam


    Als Unterkunft kann ich dir das Hotel Wagnerhof empfehlen. Schöne, saubere Zimmer und super Essen.


    Bei Hofer-Reisen gibts auch immer tolle Angebote. Diesmal sind zwei vom Achensee dabei.

  • Danke dir Lui :super:


    das schaut doch gut aus und ich muss nicht so lange fahren. Und wenn es mir nicht ganz so gefällt ist Kufstein nicht weit weg.
    Ich denke dann werde ich in dieser Gegend bleiben.
    Kannst du dich erinnern ob das Internet inklusive ist oder nochmal extra kostet?

  • Servus,


    Da wir unseren Skiurlaub meistens in Schladming verbringen kenn ich die Rodelbahn Hochwurzen sehr gut.
    Ist eine tolle Rodelbahn, so ca. 8km lang mit Hütten zum einkehren. Macht immer richtig spaß. :jipi: :bravo: :jipi:
    Und Schnee haben die mehr als genug. :thumbsup:


    lg
    Stefan

  • Danke dir Lui :super:


    das schaut doch gut aus und ich muss nicht so lange fahren. Und wenn es mir nicht ganz so gefällt ist Kufstein nicht weit weg.
    Ich denke dann werde ich in dieser Gegend bleiben.
    Kannst du dich erinnern ob das Internet inklusive ist oder nochmal extra kostet?


    Weils doch nicht sooo weit weg ist von dir hab ich auch Pertisau gewählt.
    Ich hatte damals keinen PC mit, deshalb weiss ich nicht ob Internet gratis ist, denke aber schon.


    Ist ein Familienbetrieb mit total nettem Personal, und der Koch ist echt super. Hatten einmal italienisches Buffet am Abend - einfach genial.


    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Falls dort nichts frei ist, dann versuch das Hotel Christina. Schaut von aussen schön aus und Kaffee und Kuchen war sehr gut dort.

  • Am Donnerstag bin ich mal nach Oberaudorf gefahren, ist ja auch in der Nähe deines Tipps gewesen Lui. Hab auch schön die Webcam angeschaut und es war auch in Oberaudorf immer Schnee gelegen. Schweren Herzens sind wir dann am Donnerstag los gefahren. Es ist uns so schwer gefallen weil zum ersten Mal auch bei uns Schnee gelegen ist. Die Stunden in denen bei uns Schnee liegt könnt ihr leider zählen. :seufz:


    Wir sind also von unserer Schneelandschaft los gefahren. Nach ca. 1 Stunde Fahrtzeit kurz vor Ingolstadt mussten wir dann auf einmal feststellen das es hier wahrscheinlich noch nicht geschneit hat. Trotzdem sind wir aufgrund der Webcam von Oberaudorf weiter gefahren. Die Kilometer zum Schneegebiet in Oberaudorf wurden immer weniger und der Schnee leider nicht mehr. In Oberaudorf angekommen mussten wir feststellen das nur die Abfahrt leicht bedeckt war mit Schnee. :agrr: Haben das Hotel dann gleich storniert und sind wieder nach Hause gefahren. Die paar Kilometer nach Österreich haben wir uns dann auch gespart. Konnten uns nicht vorstellen das es dort so viel anderes ausgesehen hat. Schade. Schade.. :§$%:
    Das nächste Mal rufe ich lieber an als mich auf die Bilder von den Webcams zu verlassen.
    Jetzt ziehe ich mal die Winterreifen auf und wenn wir Lust haben fahren wir vielleicht tiefer nach Österreich rein. In Kärnten hats ja schon wieder geschneit wie verrückt. :huhu:

  • Das nennt man Pech.


    Hab mir jetzt die Webcams vom Achensee und von Oberaudorf angeschaut.


    Am Achensee wäre sicher Schnee bis ins Tal gewesen. Sieht man bei 2 versch. Webcams.


    Hingegen in Oberaudorf sieht man den Schnee einer Schipiste (bei der Liftstation) daneben ist es aber grün. Und die Kamera ist auch nicht im Tal. So wird eben ein wenig geschummelt.


    Schade dass du nicht weitergefahren bist. Pertisau ist einfach super.
    Probiers halt nochmals.


    Ja in Kärnten ist sogar ZUVIEL Schnee :D . Da hat es innerhalb von 2 Tagen weit über einen Meter Neuschnee gegeben.

  • Ja da wird schon ein wenig geschummelt. Aber auf der Piste hats am Donnerstag Morgen wirklich gut ausgesehen und auch neben der Piste wars nicht schlecht - ich habe auf jeden Fall genügend Schnee gesehen. Es war auch ein Sch... Wetter an dem Tag. Es hat fast den ganzen Tag geregnet. Das nächste Mal frage ich erst telefonisch an wie es vor Ort aussieht.
    Pertisau werde ich sicherlich dann auch ansehen weil es nicht weit weg ist. Die Bilder machen auf jeden Fall Lust darauf.