Hoffentlich kommt nicht das, was vorhergesagt wird!
Man kann sich garnicht vorstellen, New York ohne jeglichen Busverkehr.
Air Berlin und Lufthansa haben alle Flüge an die Ostküste gestrichen...
Hoffentlich kommt nicht das, was vorhergesagt wird!
Man kann sich garnicht vorstellen, New York ohne jeglichen Busverkehr.
Air Berlin und Lufthansa haben alle Flüge an die Ostküste gestrichen...
Gut sieht anders aus!
Aktuelle Satellitenbilder der NASA: http://www.nasa.gov/mission_pa…ves/2012/h2012_Sandy.html
Momentan regnet es Bindfäden. Wind ist stärker geworden, aber erträglich. Sieht momentan so aus, als käme der Sturm etwas nördlicher rein.
Im TV läuft das Band, das Schulen, kommunale Einrichtungen u.s.w. auflistet, die geschlossen bleiben. Washington DC ist nur ca. 50 miles entfernt und da ist das normale Leben zusammengebrochen, keine Metro,Verkehr am Ende. Nachher gehen wir nochmal einkaufen um für das Schlimmste gerüstet zu sein. Der Höhepunkt soll heute Nacht sein.
Grüße aus dem Regen
Klaus & Sigi
Hier ein Bericht der "ARD" zu "Sandy".
http://www.tagesschau.de/ausland/sandy172.html
Meteorolgen rechnen inzwischen damit, dass der Sturm auf einer Insel zwischen Virginia, Delaware und Maryland auftreffen wird.
Wenn "Sandy" - wie vorhergesagt - an Land auf eine Kaltfront aus dem Westen trifft, könnte der Hurrikan noch gewaltigere Ausmaße annehmen
US-Präsident Barack Obama rief den Notstand für Washington und New York sowie für die Staaten Maryland und Massachusetts aus.
Servus, klaus54 ![]()
Das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass so weit im Norden ein Hurricane noch aktiv ist, ich meinte immer, der braucht sehr warmes Wasser.
Wenn man liest, dass 400 000 Leute aus NYC evakuiert wurden, Eisenbahm, Metro und Flughäfen geschlossen etc.
Eine Bekannte aus Connecticut hat sich gerade gemeldet, die war letztes Jahr eine ganze Woche ohne Strom, Wasser, internet ...
Jetzt hoffen wir halt das Beste und drücken alle Daumen!
Im Moment sieht es so aus als ob er an der Chesapeak Bay auf Land trifft und dann Richtung Washington zu einem
Tropical Storm abschwächt ![]()
Servus, klaus54 ![]()
Es bleibt nur zu hoffen, dass alles nicht so schlimm wie befuerchtet wird. Vorsicht ist in einer solchen Lage besser, als alles andere. Habe gerade ein Mail aus dem Staat New York bekommen. Die wollen naechsten Montag eigentlich nach Florida kommen. Wir haben dann verabredet, dass wenn er sich nicht meldet, ich ihn naechsten Montag nicht in Tampa abholen muss. Er haette jetzt gerne seine Hurricaneshutters an seinem Haus im Norden.
Wirbelsturm "Sandy" ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometern pro Stunde auf die Ostküste der USA getroffen. Das Zentrum
des Sturms erreichte am Montagabend (Ortszeit, 01.00 Uhr MEZ) im Süden des Bundesstaates New Jersey die Küste
Laut Medien seien eine Stunde, nachdem "Sandy" auf die Küste getroffen war, fünf Tote gemeldet worden.
Die Nachrichtenagenturen sprechen inzwischen von bis zu 13 Toten..... ![]()
Mehr auf:
http://www.tagesschau.de/ausland/sandy214.html
Servus, klaus54 ![]()
Echt schlimm ![]()
Hoffentlich machen die AKWs keine Probleme!
Jetzt wird es bald hell und die vielen Schäden werden sichtbar.
In Queens brennen 50Häuser
der Brand ist noch nicht unter Kontrolle...
Es fehlen einem hier echt die richtigen Worte...
Was ich nur so unverständlich finde
warum geht eine Familie mit 2 oder 3 Kindern am Strand spazieren? Die Kinder können kaum grad laufen und die Eltern machen Fotos um zu Hause damit anzugeben?!
Warum treibt die Bounty noch da draussen herum? Es waren doch früh genug Warnungen herausgegeben worden...
Warum müssen die Feuerwehr, Menschen aus ihren Häusern retten und dafür andere Menschenleben riskieren, nur weil viele die Evakuierungsmassnahmen nicht ernst nehmen und in ihren Häusern bleiben?
Oder wieder andere laufen am Times Square rum ![]()
Ich dachte ja erst auch, die Behörden übertreiben, damit die Leute es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber was man jetzt an Bildern sieht ...
So eine Riesenstadt wie NYC praktisch völlig gelähmt Wasser in der Ubahn, Feuer überall - das ist schon schrecklich.
Von den vielen kleineren Orten an der Küste hört/liest man wenig, die sind aber sicher genau so übel dran.
Der Mensch denkt immer, er kann die Natur beherrschen, aber das schafft er nicht.
Mal sehen wie sich das auf die Wahlen auswirkt ...
Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen - wir haben ja in Florida, speziell in den Everglades gesehen, was so ein Hurricane anrichten kann.
PS:
1989 war ich in Kalifornien nach dem Erdbeben - San Francisco sah auch übel aus, die Häuser in einigen Vorstädten wie Kartenhäuser zusammengefallen ...
Und im Schwabenland hatten wir vor einigen Jahren den Sturm Lothar, der hat zwar nur ein kleines Gebiet betroffen, aber man sieht dann, welche Macht solche Stürme haben und was sie anrichten. Bei uns ist eine Tanne quer über die Einfahrt vor der Garage gefallen - zum Glück hatten wir beide Autos vorher auf die freie Wiese gestellt, das hätte auch einen schönen Schlag gegeben.
Letztes Jahr hat ein Hagelsturm ein Dachfenster zerstört - was da an Wasser in die Wohnung kam innerhalb einer Minute.
Wenn man so was mit einer Million multipliziert dann kommt man auf solche unglaublichen Schadensbeträge von 20 Milliarden $ ...
Das wirkliche Ausmass der Katastrophe werden wir alle erst in ein paar Wochenerfahren. Im Augenblick geht es ja nur um Schadensbegrenzung, da wie vorher Wolfi schrieb, die Natur sich nicht beherrschen laesst. Dass Menschen ums Leben kommen ist traurig, dass andere wieder gedankenlos den Sturm "gucken" gehen, ist leider auch menschlich. Man sieht es doch schon bei jedem Unfall auf der Strasse. Ich hoffe nur, dass allen Betroffenen schnellstens und ohne grosse Buerokratie geholfen wird, so gut man kann. Man bekommt da fast ein schlechtes Gewissen. Ich sitze hier direkt am Strand und beobachte das Treiben der Wellen zu.
Das mit dem hilflos fühlen hab ich vorhin auch gedacht. Vor geraumer Zeit war man noch an verschiedenen Orten und jetzt sieht es dort so schlimm aus.. ![]()
Das tut einem so leid!
Menschen die alles verloren haben...
Wir hatten ja 2005 das Schneechaos hier im Münsterland (3Tage ohne Strom), bei weitem nicht vergleichbar, aber man kann sich so gut in die Menschen reinversetzen....
Aber ich glaub die Amerikaner sind da anders, ich weiß nicht wie man das beschreibenz soll, vielen wird es schlecht gehen aber die nehmen das alles viel cooler, glaube ich...
Wie sagt man, das Leben muss weiter gehen...
Wie Gus schon sagt, hoffentlich bekommen sie schnell und unbürokratisch zu Hilfe...
In Gedanken sind wir wohl alle bei Euch.... ![]()
WIR SIND RECHT SCHADLOS DAVONGEKOMMEN:
Gott sei Dank war nur 2 mal der Strom weg, es hat zwar geregnet wie der Teufel und auch gestürmt, aber hier in der neighbourhood ist anscheinend nichts passiert. Gestern Abend war ein Bach übergelaufen und hat eine Unterführung zugemacht, aber das wars auch schon.
Jetzt ist noch bis 20.00h Ortszeit aufpassen angesagt, morgen soll der Spuk vorbei sein.
Jetzt werden wir Mutter, Vater und Enkel abholen, da kann es draußen regnen, soviel es will.
Viele Grüße
Klaus & Sigi
Zu denken, dass Hurricane Sandy nun vorbei gefegt ist und die Gefahr damit gebannt ist, wäre nur all zu schön. Doch der Wirbelsturm hält
die Ostküste der USA weiterhin in Atem. Experten erwarten in den nächsten Tagen Sturm, Eis und Schnee
Zwar hatte sich Hurricane Sandy in seiner Kraft und Geschwindigkeit abgeschwächt, nun erwarten die Meteorologen in den nächsten 2 Tagen
Unmengen an Niederschlag sowie Eis und Schnee. Die Angst und das Zittern gehen also weiter.... ![]()
Hier weiterlesen:
http://news.myvideo.de/hurrica…hl-der-toten-steigt_40320
Servus, klaus54 ![]()
Jetzt sind es schon 33Tote ![]()
Ich habe gestern abends und nachts einige Stunden vor dem Tv verbracht und abwechselnd Football und Sandy geschaut.
Wie so oft, der Wind ist nicht das Problem. Sondern das Wasser. Diesmal nicht so sehr von oben, sondern vom Meer. Total arge Wellen und überflutungen von grossen Teilen new Yorks. Die hat es sehr arg getroffen, wie auch andere Küstenstädte.
Ich hatte Angst das es ärger kommt.
Gestern was lustiges in einem Geschäft gehört.
Angestellter zu einem der gerade aus New York kam.
If you want avoid an hurricane, go to Florida. ![]()
Ich hatte Angst das es ärger kommt.
Noch mehr? Ich find das schon schlimm genug!
80Häuser abgebrandt, mehrere Häuser einfach ins Meer gespült, wahrscheinlich 50Tote, viele Städte total verwüstet usw...
Auch wenn das auf so ein großes Land verhältnissmässig wenig ist und ich weiß wie Du es meinst! ![]()
Finde ich es total traurig, wenn ich Menschen sehe, die alles verloren haben und nicht wissen wie es weiter gehen soll.
Bin halt ein Mädchen ![]()
![]()
Mir ist durchaus auch bewusst, das es noch schlimmere Dinge gibt! Trotzdem ![]()
New York Halloween Parade abgesagt
New York Marathon am Sonntag findet statt