Hallo Leute, wen es interessieren sollte ,am 14.11.08 um 7.55 pm ist wieder ein Star in Cape Canaveral,es sind noch Tickets erhaeltlich fuer das Visitor Center wo man sehr nah dran ist. Ich freu mich drauf , hab grad geordert und werde dort sein!!!
Raketenstart
- robinhood0729
- Unerledigt
-
-
Habe zwar schon einige Starts gesehen, aber vielleicht fahren wir mit Lui und Christl auch zum Start. Dann koennten wir uns ja treffen

-
Hi Leute,

in knapp 5 1/2 Stunden ( MEZ 01:55 ) soll die Space Shuttle Endeavour ihre Mission STS-126 mit siebenköpfiger
Besatzung, darunter zwei Frauen starten
siehe : 
http://www.nasa.gov/mission_pa…issions/sts126/index.html
unsere Mitglieder "Sarasota", "Gus", "Boomer" und "Robinhood" sind live im, oder am Kennedy Space Center
und werden uns hoffentlich
mit ein paar Super-Bildern überraschen

Dann Gutes gelingen, sowohl mit dem Start, als auch mit den Foto`s für`s Forum, klaus54

-
Ein kleines Bildchen setze ich schon einmal rein. Der Start war super,
-
Der Raketenstart war super, waere aber fast verschoben worden , weil ein Mitarbeiter vergessen hatte irgendeinen Rahmen zu montieren


Unglaublich!!! Auf dem Rueckweg haben wir allerdings 2 Stunden gebraucht um vom KSC zur I 95 zu kommen
-
War einfach ein tolles Erlebnis.
Meine Fotos sind leider nicht so gut geworden, aber dafür haben wir ja schon wunderschöne hier im Forum.
@robinhood und Gus: Könnt ihr mir eure Fotos mailen. (Bitte in einem mittleren Format so 800x600).Mittags, nachdem wir uns einen neuen Mietwagen - einen Chevy Equinox - geholt haben, sind wir zu Ushi und Gus gefahren um gemeinsam uns das Spektakel anzuschauen.
Die Hinfahrt ging vollkommen problemlos und ohne Stau. In Orlando sind wir dann noch bei Chilis eingekehrt.
Um ca. 17h sind wir dann an der 1er angekommen und haben nach einen schönen Platz Ausschau gehalten.
In einem Park an der 1er, direkt am Wasser gegenüber dem Raumfahrtzentrum, aber doch einige Kilometer entfernt, wurden wir fündig. Der Park war schon sehr gut besucht und wir haben gerade noch einen schönen Platz mit ungetrübter Aussicht ergattert. Bei CVS hatten wir uns noch mit Knabbereien eingedeckt und dann wurden die Klappsessel ausgepackt und wir haben uns es sehr gemütlich gemacht. Es war total gute Stimmung hier - Pizzas wurden gebracht und auch Sandwiches verkauft.
Toll dann auch der Mondaufgang und die hell erleuchtete Startrampe.
Es bestand natürlich immer die Gefahr, dass der Start verschoben wird, aber der Shuttle startete pünktilich unter Jubel und Beifall der Leute.
Ein total super Ereignis, das man nie vergessen wird. Plötzlich erhellte sich der Himmel rund um den Shuttle und die Raumfähre raste in den Himmel - einfach toll.Die Heimfahrt war recht angenehm. Machmal hatten wir Stau, aber wir sind vor dem Orlando Airport auf einer Umfahrungsmautautobahn zur I-4 gefahren. Da war null Verkehr. Und Dank dem Sunpass von Gus gings sogar bei den Mautstationen total zügig.
Ein ganz perfekter Tag.
-
Hi Leute,

Super-Bilder von der STS-126 Mission gibt es auf der NASA-Homepage unter :

http://mediaarchive.ksc.nasa.gov/search.cfm?cat=4
mal schaun, ob Ihr vor Ort, Lui, Gus, Boomer und robinhood da mithalten könnt

Also her mit Euren Bildern
Servus, klaus54 
-
Hei Klaus 54, da die Nasa beim fotos machen noch naeher dran war als ich
, sind die natuerlich noch besser, aber ich denke das ich ganz nette Bilder
erhaschen konnte wie du in meinem Beitrag sehen kannst. Auf der Site die eingelinkt hast sind natuerlich sensationelle Bilder , herzlichen Dank
. Ich kann jedem nur empfehlen sich das mal live anzuschauen
und das am besten mit einem Ticket wo sie dich zum Observation Tower an der Rampe rausfahren, kostet zwar ein bisschen mehr ist es aber wert, ein unglaubliches Spektakel 
