Kurztrip nach Oslo

• Bin jetzt schon über eine Woche in Wien - das darf nicht sein. :rolleyes:

Morgen gehts für drei Tage in den Norden nach Oslo.
    Wetter dürfte ganz in Ordnung sein. Kein Regen und über 20° - was willst du mehr.

Die Flüge waren diesmal günstig. Wir haben unsere gesamten Prämienmeilen bei AirBerlin aufgebraucht. Sonst wären der Grossteil mit Ende letzten März verfallen.
    Hotel ist gebucht - gleich mit gratis Abendessen (Snack) inklusive.
    Gratis WLAN solls im Hotel auch geben, so nehme ich das Tablet mit und melde mich - falls es geht - vielleicht zwischendurch mal. :huhu:

• Viel Spaß im hohen Norden, verwöhn mal Deine "Christl" :huhu: anständig und denk nicht an die Arbeit im Garten, die Du nach Rückkunft vorfinden wirst rofl :lol:

Servus und schöne Tage, klaus54 :chill:

• Könnte es sein dass Ihr euch in Wien nicht mehr wohl fühlt und daher schon wieder eine Reise angeht?

Wünsche Euch einen schönen Tripp in die norwegische Hauptstadt!

LG Rudi

Da hast nicht ganz unrecht. Der Lärm (Auto- und Baulärm) nervt uns schon gewaltig. Deshalb auch der Kauf des Gartens in der Nähe von Wien - und dazwischen die Reisen. :thumbsup:

• Sind nun bereits in Oslo und waren schon ausgiebig besichtigen.
    Mit dem Hop on - hop off Bus gehts besonders gut. Der fährt alles Bedeutende an.
    Genau besichtigt haben wir das Freilichtmuseum mit Stabskirche etc. Echt interessant.
    Dann noch bei der Oper - ein moderner, imposanter Bau am Hafen.
    Schlendern durch die Fussgängerzone und dann hats gereicht.

Wir wohben echt toll zentral im Clarion beim Volkstheater. Klasses Hotel mit gratis Abendessen. Kann ich nur empfehlen. überhaupt bei den Preisen hier.
    Pizza nicht unter 20€, Bier 8€......

Was mir in Oslo auffällt - viel Elend in der Stadt. Bettler, miststierler, Sandler. Schade eigentlich.

• Was mir in Oslo auffällt - viel Elend in der Stadt. Bettler, miststierler, Sandler. Schade eigentlich.

....warum "Lui"....... :?: Fährst Du mit einer österreichischen Reisegruppe..... :lach: rofl oh, Verzeihung ist mir nur eben spontan eingefallen :party:
    noch schöne Tage und auf ein leckeres Abendessen :thumbup: , Servus, klaus54 :chill:

• oh wie peinlich, das wußte ich wirklich nicht :( ich wollte das nicht ins lustige oder so ziehen :baba:

Ich wusste es auch nicht, was Miststierler und Sandler sind, aber Google weiß alles.

Schon schlimm, wenn man bedenkt, was auch aus den Staaten in Norden geworden ist, die einst Vorzeigeländer waren, was soziale Absicherung betraf. Man darf garnicht weiterdenken...

Ich schau mir aber auch "beide" Seiten an, wenn ich unterwegs bin, sonst wäre es nur die halbe Wahrheit. Habt weiterhin eine schöne Zeit, Lui!

Gruß

Uwe

• Und schon sind wir wieder zurück.
    Schön wars und es zieht uns bald wieder nach Skandinavien. ;)

Gestern sind wir noch gemütlich zum Rathaus und zum Hafen spaziert und haben noch eine Zweistundige Fjordrundfahrt gemacht.
    Da gibts vielleicht tolle Häuschen am Fjord, Total idyllisch. Aber um sowas zu kaufen braucht man sicher einen saftigen Lottogewinn. (3-fach - Jackpot)

Wetter war wirklich eine Wucht. Blauer Himmel und 23° - was willst mehr.

• Eines will ich noch zu den Norwegern sagen.
    Die sind sowas von gelassen und ruhig. Die chillen fast so wie die Floridianer.

Hektik, Stress uns burn out dürften Fremdwörter für sie sein. Das ist gut so.