Hallo aus dem vorweihnachtlichem Wien, jetzt gibt es meinen Reisebericht bis fast an den Äquator........
Am 6. Dezembe 8:00 Morgens gings mit Freunden von Tarpon Springs in das ca 5 Autostunden entfernte Fort Lauderdale. Um ca 13:00 gingen wir nach kurzen Formalitäten an Bord.
Gerade rechtzeitig um die erste Mahlzeit zu genießen. Es handelt sich um die MSC Poesia, ein italienisches 4* Schiff mit Italenern als Offiziere , ca 1000 Mann Besatzung und 3200 Passagiere !
Das Schiff ist ca 300 Meter lang mit 14 Stockwerken, 7 Restaurants, Spa, Pools auf Deck 13, Fittnesscenter,Rauchersalon,Casino,Theater,Kino diversen Bar,sKaffeehäusern mit original italienischen Kaffee und Maschine,Tennisplatz,Minigolfanlage................
Wer gerne italienisch ißt (Salate,Obst,Gemüse und Fisch) ist hier bestens aufgehoben, für unsere Ameikaner gibt es natürlich Fleisch vom feinsten und Hummer von kühlem Norden, Pommes mit Burger und Pizza kann natürlich auch geordert werden !
und erst die Nachspeisen.....unglaublich aber leider nichts für mich, und das alles 24 Stunden am Tag
sollte jemand 5 Kilo in 11 Tagen zunehmen wollen schafft das sicherlich, sein Gewicht zu halten ist da schon einiges schwieriger.
Nac dem Drill (Rettungsübung) gings los
...Freudscher Verschreiber....