labor day

  • Wir sind heuer zwischen 1. september und 19. September in Florida und den Südstaaten unterwegs. Eigentlich will ich keine Hotels vorbuchen weil man nie weiß wo gefällt es einem oder nicht. Und auch nicht wie weit man am Tag kommt. Jetzt hab ich bemerkt, dass der 5. September Labor Day ist, somit ein verlängertes Wochenende. Hat jemand Erfahrung ob dies ein beliebtes Reisewochenende ist und Reservierungen notwendig sind?


    Wir werden da ca. am Panhandle unterwegs sein.


    Danke!


    lg


    morgana

  • Also um den Labor Day würde ich unbedingt vorbuchen, sonst könntest Du eine arge Erfahrung machen und dies muss ja nicht sein :!:



    .....denn auch die Motelpreise werden da kurzfristig in die Höhe gehen, also jetzt schon mal vorbuchen, ruhiger schlafen und dabei auch noch sicher etwas sparen :thumbup:



    Servus, klaus54 :chill:

  • Ich wiederum kann mir nicht vorstellen, dass im Panhandle zum Laborday die Hotelzimmer rar sind.
    Bisher hatte ich noch nie was vom LaborDay bemerkt wenn ich gerade drüben war. Und September ist im Panhandle ohnedies tote Hose.

  • War schon bei so ziemlich allen US-Feiertagen in den USA und habe noch nie vorgebucht. Nicht mal an den Wochenenden in den div. Nationalparks. Ich bekam immer ein Zimmer. Manchmal mußte man vielleicht zwei oder drei Motels abklappern um noch ein günstiges zu finden. Und falls man ein wenig mehr ausgeben will, dann bekommt man immer ein Zimmer. Z.B. in Santa Barbara an einem Wochenende waren die günsten Zimmer aus und ich hätte noch eines um USD 198,- bekommen, daraufhin bin ich einfach ca. 30 Meilen weitergefahren und habe ein "normal" günstiges Zimmer bekommen. Also keine Panik. Eventuell am früheren Nachmittag Zimmer suchen, dann klappts schon. Aber ich verstehe schon, manche wollen es komplett durchgeplant haben und auf Nummer sicher gehen. Das ist sicher Geschmackssache.


    Planung ist der Tod der Spontanität. ^^ Und ein bißchen Nervenkitzel muß sein.




    Eine Einschränkung habe ich: auf den Keys bin ich feig, da buche ich voraus, weil da gibts keine Ausweichmöglichkeiten :baba:

  • Kann mich den Vorschreibern anschliessen. Es gibt auch zu bedenken, dass die Schule in den meisten Staaten dann auch wieder begonnen hat und nicht so viele auf einen Trip gehen werden. Ich wuerde auch abwarten.