e-bay Problem

  • Hi,
    nachdem die Ersteigerung meiner Antenne bei e-bay damals so gut geklappt hatte, habe ich nun versucht, dort ein Handy zu kaufen (nicht zu ersteigern). Habe nach dem Kauf auch sofort, wie gefordert, den Betrag auf das Konto des Händlers überwiesen. Das war vor 16 Tagen, seitdem habe ich in dieser Sache nichts mehr gehört, geschweige denn, das Handy erhalten. Der Händler aus Dubai (mit Adr. aus Hannover) hatte über 99 % positive Bewertungen (887 Bewertungsstand), hat aber, wie ich gestern bei e-bay gesehen habe, seine Mitgliedschaft dort beendet. Auf eine gestern ihm geschriebene Anfrage, wo mein Handy bleibt, habe ich keine Nachricht erhalten (hatte ich auch nicht erwartet). Nun meine Frage: Kann man da noch was machen? Es geht zwar nur um 25 €, aber trotzdem ...
    Gruß, snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Hi snowbird :huhu:


    würde den Sachverhalt erstmal bei Ebay melden, dann kommt es drauf an wohin hast Du den Betrag überwiesen :?:
    Sollte dies eine Konto in "D" sein, kannst du den Betrag ja bei Deiner Bank zurückfordern :!:


    Drück Dir mal die Daumen, auch wenn 16 Tage noch keine ausreichende Zeit sein dürften, manchmal kann man schon 3-4 Wochen auf nen Erhalt der Ware warten :?:
    Leider :agrr:


    Hoffe es wird sich zu Deiner Zufriedenheit aufklären :?: , servus, klaus54 :chill:

  • Danke für die Infos, Klaus und robinhood! Ich warte noch ein paar Tage und setze mich dann ggf. mit e-bay in Verbindung. Ich hatte mich vor Bezahlung mit meiner Kontoverbindung bei PayPal angemeldet.
    Gruß, snowbird :huhu:

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Hi,
    hier nun der neueste Stand der Angelegenheit: Da ich keinerlei Reaktion auf mein über ebay gerichtetes Schreiben an den Händler bekam und auch sonst nichts passierte, habe ich mir über die Adresse des Händlers seine Telefonnummer besorgt und ihn angerufen. Er erklärte, man habe ihn bei ebay gesperrt, er wisse aber nicht warum, und deshalb kann er die Adressen der Kunden, die bei ihm Handys o.ä. bestellt haben, nicht mehr einsehen. Umgekehrt können Kunden (wie ich z.B.) auch über die Artikelnummer absolut keine Infos mehr aufrufen, da ja der Händler bei ebay nicht mehr existiert und alle Vorgänge in diesem Zusammenhang gelöscht wurden. Na toll !! :wow::agrr:
    Der Händler war eigentlich sehr freundlich, sprach auch passabel Deutsch und bat mich, ihm per e-mail meine Adresse mitzuteilen, was ich tat, und heute (einen Tag später) liegt auch schon eine Paketzustellungskarte von GLS im Briefkasten. Übrigens sagte er am Telefon noch, weil ich so viel Ärger hätte, bekomme ich von ihm ein besseres Handy als das von mir bestellte (trotz des geringen Preises, den ich bezahlt hatte). Am 22.9. wird, da wir heute leider nicht zu Hause waren, das Päckchen erneut zugestellt.
    Ich frage mich jetzt doch, was sich ebay eigentlich dabei denkt, trotz laufender, noch abzuwickelnder Geschäftsvorgänge derart unmöglich vorzugehen. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch, bin ja völliger Neuling auf diesem Gebiet.
    Gruß, snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Hi snowbird, :huhu:


    da scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein, ist aber schwer nachzuvollziehen, wer da jetzt den "schwarzen Peter"
    bekommen soll :?:?(


    Sei froh, daß sich dies nun so unkompliziert lösen lies :thumbup: und ich hoffe Du bist nun mit dem gelieferten Handy zufrieden 8o


    Servus aus MUC, klaus54 :chill: