Kurzurlaub in Salzburg und Tirol

  • Hallo, melde mich aus dem schönen Tirol.


    Die Anfahrt war wettermässig sehr abwechslungsreich. Teils Regen - teils Sonne. Jedenfalls schöner als erwartet.
    In Fieberbrunn dann schön frisch - so 14°. Na gut, wir sind auch auf 800m. Nach einem kurzen Regenguss scheint dann gleich wieder die Sonne und wir machen eine Erkundungstour in den Ort.


    Das Hotel kann ich allen nur empfeheln. Es ist das Austria trend Hotel Alpine Resort. Gleich bei den Liften, was mir wurscht ist, aber ein tolles neues 4* Hotel. Sauber und total nette und freundliche Leut.
    Und gratis Internet gibts auch. :super:

  • Hallo Sarasota!



    Mein altes Skigebiet etwa 15Jahre wahr ich hier Skifahren!



    Wenn Ihr schon bei den Liften wohnt dann könnt Ihr mit der Seilbahn bis auf den Kogel fahren und von dort eine schöne Wanderung zum Wildseeloder unternehmen - geht allerdings ziemlich hinauf und hinunter aber dennoch machbar!


    Übrigens ein Besuch in der Tenne lohnt sich gut bürgerliche Küche!



    LG Rudi

  • von dort eine schöne Wanderung zum Wildseeloder unternehmen - geht allerdings ziemlich hinauf und hinunter aber dennoch machbar!


    ...das möcht ich sehen, wenn unser "Lui" :thumbup: noch zum großen Tourengeher wird..... :lach:rofl


    Servus und viel Spaß dabei :lol: , klaus54 :chill:

  • Heute haben wir schon eine schöne Wanderung rund um den Pillersee hinter uns.


    Für heute war Sonne angesagt. In der Früh hat man allerdings nix davon gemerkt.
    Sonne: 0
    Temp: 11°


    Da sind wir lieber mit dem Auto ein wenig unterwegs gewesen. St. Johann (gefällt uns ganz toll), Hochfilzen und Pillersee. dort wie bereits erwähnt sind wir gewandert.
    Jetzt um 17h kommt endlich die Sonne raus.
    Aber für morgen ist schönes Wetter vorhergesagt - hoffen wirs beste.

  • Endlich tolles Wetter.
    Schon inder Früh strahlender Sonnenschein und dann noch Temperaturen bis 28°


    Heute haben wir eine kleine Radtour unternommen. In dieser Gegend kommt man schnell auf ein paar Hundert Höhenmeter. Keuch, keuch! :P

  • Heute gabs eine Autorunde durch tirol und Salzburg.


    Saalbach/Hinterglemm - Mittersill - Gerlos - Zillertal - St. Johann - Fieberbrunn.
    Wieder wunderbares Wetter. Auf 1500m hatte es sogar 28° (Gerlos)


    Jetzt regnet es ein wenig. Die heftigen Unwetter dürften etwas nördlich von uns niedergehen.


    Morgen gehts wieder heim.
    Wettervorhersage: Grauslich - Temperatursturz

  • Sind schon wieder zurück in Wien. Unterwegs ab und zu Regen, aber nicht so tragisch.


    Die Heimfahrt hat etwas länger gedauert weil wir eine ganz schöne Ehrenrunde gedreht haben. (Handy im Hotel vergessen und nach 100km bemerkt. :P