Kurzurlaub in Salzburg und Tirol

  • Ich verabschiede mich ab morgen für 5 Tage auf einen Kurzurlaub im Salzburgischen.
    Zuerst sind wir in St. Martin bei Lofer und daran anschliessend in Zell am See.


    Wettermässig schaut es leider sehr triest aus. Ab Mittwoch kalt und Regen. :agrr:


    Laptop wird mitgenommen, aber ich rechne nicht mit WLAN und somit kein Forum. Also dann bis Samstag!

  • Hallo,
    melde mich aus St. martin bei Lofer-
    Die Fahrt nach Lofer - total schönes Wetter. 27° und Sonnenschein. Aber kaum am Urlaubsort eingetroffen ist die Sonne hinter Wolken verschwunden. macht nix, so konnte man angenehm ein wenig Wandern. Und wir waren sogar 2 Stunden unterwegs!!! Eine Sensation wenn man mich kennt. :) Aber am Ende der Wanderung hats dann schon zum Nieseln angefangen und jetzt regnet es bereits. Nicht arg, aber halt doch.
    Morgen solls dann spätestens am Nachmittag ordentlich schütten und auch kälter werden. Wir werden einen kleinen Autoausflug nach Bayern machen Eine kleine Rundfahrt so mit Inzell Traunstein etc.


    Internet geht dank BOB - USB Stick. 5,- für ein Monat (1GB). Das Hotel hätte 5,-- für 2 Stunden verlangt. Ein Scherz.

  • Heute war/ist das Wetter viel besser als erwartet.


    Schon in der Früh blinzelt die Sonne beim Fenster rein.
    Munter waren wir schon früher, weil eine Herde Kühe bereits um 5h früh durch den Ort auf dei Weide getrieben wurde, und alle Viecher hatten eine Glocke umgebunden.


    Wir waren erst in Inzell - riesige Eishalle, dann in Traunstein - lieblicher Ort mit mediamarkt, danach in Duft - ein Bräugasthof in der Pampa südlich vom Chiemsee, dann hat uns endlich der Regen erwischt, aber in Reit im Winkl war der Regen wieder vorbei. Ein richtiger Touriort.
    Zum Abschluss noch an den Pillersee und nach fieberbrunn. dort haben wir uns unser nächstes urlaubshotel in 14 Tagen angeschaut. Und auf einmal war wieder strahlend blauer Himmel. :chill:

  • Sind heute nach Salzburg Stadt gefahren und haben Christls Schwestern vom Bahnhof abgeholt. dann gings ganz gemütlich bis nach Zell am See. Das Wetter ist mittelmässig. Stark bewölkt aber kein Regen und ganz schön frisch.

  • In Zell ist vielleicht tote Hose. Echt nix los und unser Hotel fast leer.


    Heute waren ausser uns nur 2 Pärchen beim Frühstück.
    Zum Glück ist das Wetter besser. Es gibt immer wieder Sonnenschein. eine Bootsfahrt auf dem Zellersee haben wir schon hinter uns und eine Seewanderung auch. Jetzt wird ein wenig relaxt und dann gehts wieder in den "Trubel".

  • Sind schon wieder von unserem Kurzurlaub zurück.


    Wetter war auch heute in der Früh nicht aufregend. So ungefähr 15° und stark bewölkt.
    Aber am Weg nach Wien wurde es immer schöner und hier hat es nun 25° und Sonnenschein - Frechheit!

  • Nachdem das Wetter beim letzten Kurzurlaub nicht soooo aufregend war, versuchen wir er morgen nochmals.
    Diesmal gehts nach Fieberbrunn in Tireol in der Nähe von Kitzbühel, nahe der Grenze zu Salzburg.


    Naja mit dem Wetter wirds wahrscheinlich auch nicht 100% optimal.
    Für morgen Sonntag ist Regen angesagt, aber dann kommt die Sonne.


    Wir haben bei unserem Arrangement auch ein Elektrofahrrad dabei. Bin schon gespannt wie das radelsn damit ist.