3 Wochen Westen + Süd-West

  • Hallo,


    wir möchten im Juni eine 3-wöchige Amerika-Reise machen. Was haltet ihr von unserer Route? Mit der Bitte um Feedback.


    1. Ankunft in Phoenix - Flagstaff


    2. Flagstaff - Grand Canyon


    3. Grand Canyon - Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, ev. baden)


    4. Page – ev. Zion National Park - ev. Valley of Fire – Las Vegas


    5. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam und zurück


    6. Las Vegas


    7. Las Vegas - Death Valley NP - Bishop


    8. Bishop - Mono Lake - Lee Vining


    9. Lee Vining - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP


    10. Yosemite NP - San Francisco


    11. San Francisco - Fishermans Warf - Cable Car


    12. San Francisco - Alcatraz - China Town


    13. San Francisco - Cupertino -ev. - Santa Cruz - Monterey


    14. Monterey - Big Sur - Julie Pfeiffer Park - Moro Bay


    15. Moro Bay - Santa Barbara


    16. Santa Barbara - Malibu - Santa Monica


    17. Santa Monica - L.A. Mullholand Drive


    18. L.A. (Universal Studios)


    19. L.A. - Anaheim - San Diego


    20. San Diego - Sea World


    21. San Diego - Tijuana - Los Angeles


    DANKE!

  • Erstmal Willkommen bei uns im Forum.


    Sehr schöne Tour - einen großen Teil davon bin ich auch schon gefahren - wennst Lust hast kannst ja mal auf meiner HP ein bisserl schauen und Gusto holen.


    Was mir auffällt es fehlt auf jeden Fall der Bryce Canyon - den würde ich auf keinen Fall auslassen - fährst ja vorbei.


    Des weiteren wenn Ihr in Page seid - würde ich versuchen ein Permit für die Wave zu ergattern.


    Valley of Fire unbedingt auf der Fahrt nach LV mitnehmen.


    Zu welcher Zeit habt Ihr vor in den SW zu fliegen und was für einen Mietwagen habt Ihr?


    Das wars mal fürs Erste :-)

  • Erstmal herzlich Willkommen!



    Bis auf Phönix und Bishob kenn ich alles andere! Eine schöne Tour aber vorsicht es ist auch einiges an Tagesstrecken zu beweltigen vorallem vom Yosemite nach San Francisco hier kann man vorallem in den nachmittags Verkehr kommen.


    Wie schon Mike schrieb welches Auto und was wollt Ihr sehen, wollt Ihr wandern usw. Du siehst es gibt ein paar Fragen die Du zuerst uns MItteilen solltest um Dir weiterhelfen zu können.


    Die Tour grundsätzlich ist OK :thumbsup:


    LG Rudi

  • Servus und herzlich willkommen in unseren netten Forum.


    Wie die anderen schon sagte, eine schöne Runde.
    Bin auch dafür den Bryce Canon mitzunehmen.


    Auf alle Fälle habt ihr volles Programm.
    Ein paar Tagesetappen sind fast nicht zu bewältigen.
    Neben der von Fischer geschriebenen ist auch die Tagesetappe von Page nach Las Vegas viel zu viel.
    Da gehört noch zwischendurch eine Übernachtung. z.B. in St. George oder gleich beim Zion NP. Sonst wirds stressig und ihr habt zu wenig Zeit für die Naturwunder.


    Noch eine Frage: Wann kommt ihr in Phoenix an, weil ihr noch bis nach Flagstaff fahren wollt. Dazwischen liegt noch das wunderschöne Sedona!!! Oder auch Montezumas Castle.

  • Wooow, vielen Dank an alle für die raschen Rückmeldungen.


    Wir fliegen voraussichtlich am 3. Juni von Wien weg. Bezüglich Auto: Wir werden uns ein größeres Auto nehmen - wir fahren zu Viert. Marke wissen wir noch nicht. In den Nationalparks wollen wir nicht wirlich wandern - nur ein bisschen herumspazieren und in Page (Wahweap) ev. baden? :rolleyes:


    Bryce Canyon ist eine super Idee, vielleicht können wir den noch einbauen.


    Valley of Fire werden wir wahrscheinlich besichtigen - liegt ja auf der Strecke. Wie hat euch der Zion NP gefallen?


    Liebe Grüße und Danke, Julia

  • Ihr wollt im Juni fliegen und hab noch keinen Flieger?? Na viel Spaß beim suchen - Preise sind sicher schon ganz schön hoch.


    Einwegmiete von Phoenix nach Los Angeles wird auch noch anfallen - wobei ich gerade sehe bei Alamo nicht.


    Zu Viert würde ich mir einen Van nehmen - ein SUV könnte fast zu klein werden. Wir waren zu Dritt und bekamen gerade das Gepäck unter.


    Bryce würde ich auf jeden Fall einbauen auf der Strecke zwischen Page und Zion NP. Von Page zum Bryce Canyon sind es 150 Meilen. Wenn Ihr da in der Früh abfährt habt Ihr genug Zeit für den Park und der lohnt sich auf alle Fälle.


    Schau mal:
    [Blockierte Grafik: http://www.priemer.tk/assets/images/IMG_6109.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.priemer.tk/assets/images/IMG_6074.jpg]

  • Hi,
    erstmal herzlich Willkommen!


    Schöne Tour - aber wie schon die Vorschreiber rieten - würde ich auch erst in PHX/ bz. Scottsdale (nette Oldtown) übernachten. Am nächsten Tag unbedingt Sedona mitnehmen auf dem Weg nach Flagstaff.
    Gehe davon aus, daß Ihr nicht zur "Wandererfraktion" gehört? Stellt sich noch die Frage ob Ihr dann im GrandCanyon übernachten wollt? Wenn der EastRim zur Besichtigung mit Auto ausreicht, schafft man es bei frühem Aufstehen auch von Flagstaff nach Page.


    Bryce würde ich auf jedenfall besuchen und anschließend in der näheren Umgebung übernachten.
    Weil es mir gerade noch einfällt - in Bishop (da gibts auch ein Casino, dort unbedingt noch günstig Voll-Tanken (Lee Veening ist dafür sauteuer).
    Wenn es Euch ausgeht könnt ihr auch den June Lake Loop mitnehmen.


    Kannst ja mal in meinem Reisebericht Okt.2006 bzw. Mai2007 etwas stöbern. Da bin ich jeweils auf einem Teil Deiner Route unterwegs gewesen. (Sind Autofahrer und keine großartigen Wanderer)


    Von einem Ausflug nach Tujana würde ich eher abraten. Mit Mietwagen darf man eh nicht rein. Es geht dann zu Fuß über die Grenze. Meine Erfahrung - einmal und nie wieder. Wir waren froh schnell wieder in CA zu sein ;)
    San Diego ist soooo schön, da wäre dieser Ausflug nach Mexico reine Zeitverschwendung (außer man will mal Elend und Schmutz sehen)


    Lohnenswert ist in Monterey der Besuch des Aquariums, sowie sehenswert auch der 17 Meilen Drive. (Reisebericht auf meiner anderen HP: http://home.arcor.de/deschner-clan/Url2007Dez/tag04.htm


    Wenn noch Fragen sind, nur her damit.


    Noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch :huhu:

  • Zitat

    Juni fliegen und hab noch keinen Flieger?? Na viel Spaß beim suchen - Preise sind sicher schon ganz schön hoch.


    Die Preise sind schon seit Wochen hoch.... suche selbst für den Zeitraum Mai oder Juni ;)
    Das günstigste was ich bisher ausmachen konnte (ab MUC) liegt so um die 600 Euro, und das noch mit Phantomflug bei BA)
    z,.B. expedia.com $ 772 entspricht € 586


    Im Mai geht es zwar für ähnlichen Preis auch mit UA, aber da ist der Rückflug bereits in aller Frühe....

  • Nein, Wanderfreunde sind wir nicht wirklich ;)
    Was kann man in Grand Canyon Village machen? Vielleicht lassen wir die Nächtigung beim GC einfach weg. Oder darf man den Sonnenuntergang in GC Village nicht verpassen?
    Ansonsten könnten wir statt der Nächtigung beim GC eine Übernachtung zw. Page und Bryce oder Zion NP einplanen.
    LG :huhu:

  • Hi,
    die West-Rim-Route kann nicht mit eigenem Auto unternommen werden. Da fahren kostenlose Shuttle-Busse mit. div. Haltestellen. Ist daher etwas Zeit aufwendig - ist ein Bus voll, wartet man zwangsläufig auf den Nächsten. (Und sollte es gar nach Regen ausschauen, kann dies schon dauern)


    den East-Rim kann man selbst mit Auto erkunden. Es sind div. Sightseeingpunkte angelegt mit relativen kurzen und einfachen Wegen, von denen man eine schöne Aussicht hat. Diese habe ich ziemlich ausführlich in dem oben erwähnten Bericht Okt.2006 auf m. HP beschrieben. Um einen ersten Eindruck vom gewaltigen Grand Canyon zu kriegen, reicht dies m.E. sicher aus. Ich würde auf den WestRim zugunsten Bryce verzichten. Ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung.


    Wenn Du allerdings besonderen Wert auf den Sonnenauf- oder Untergang wert legst, ist eine Ü im Park natürlich schon von Vorteil. Ob es sich lohnt ist sicher auch wetterabhängig. Habe GC insgesamt 4x besucht und außer im besagten Oktober2006 mit dem Wetter nicht das große Glück gehabt ;) Sehr schön ist der Sonnenuntergang aber auch in den anderen Parks - wie z.B. Bryce. Wenn da ohnehin eine Ü ansteht, ist er wirklich lohnenswert.


    Sonnenaufgänge habe ich persönlich fast eh nur im Okt.2006 erlebt. Was daran lag, daß ich mit junger Tochter alleine unterwegs war... und im Okt. die Sonne eh später aufgeht ;)


    Wenn Du den Sonnenuntergang im GC haben willst, könnte das auch mit einer Ü in Cameron klappen. Da es dort aber nur eine Unterkunft gibt, ist eine Reservierung unbedingt anzuraten. Der Weg nach Page wäre am nächsten Tag auch leicht zu bewältigen.

  • Mike,
    ja ich werde mich daran gewöhnen müssen...., bisher zahlte ich halt nie mehr als 500 Euronen, (u. das mit LH und nonstopp, die wollen aber derzeit den Wahnsinnspreis von 800+) und spekuliere halt noch auf Special Angebote. Als Rentner sind wir ja recht flexibel und nicht auf ein bestimmtes Ziel, bzw. Datum angewiesen :lol:

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    bei so vielen Parks solltet ihr euch gleich den Annual Pass kaufen siehe http://store.usgs.gov/pass/index.html
    Den Pass könnt ihr am Eingang zum Grand Canyon kaufen. Dadurch spart ihr auf jeden Fall. Ich würde zu Gunsten des Bryce Canyon auch auf den westlichen Teil des Grand Canyon verzichten.


    Sonnenuntergang und Aufgang fand ich beim Bryce Canyon super. Grand Canyon hat mir beim Sonnenuntergang nicht so gefallen.
    Zion ist eher ein Wanderpark. Zum durchfahren ist er auch schön und liegt auf den Weg aber meiner Meinung nach nicht so spektakulär wie Bryce. Die Fahrt nach Vegas solltet ihr so planen das ihr gegen Mittag beim Valley of Fire ankommt. Dann kommen die roten Steine noch besser zur Geltung.


    Beim Tioga Pass aufpassen, das er schon geöffnet ist :!: Notfalls eine Alternativroute zurecht legen.


    Am gleichen Tag weiter fahren nach der Ankunft wäre mir zu stressig. Ich versuche meist einen Flug zu bekommen der um die MIttagszeit landet, dann kurzes Shopping Vergnügen im Wal Mart, noch ein wenig essen und ab ins Bett. Am nächsten Tag bin ich sowieso schon um 4:00 Uhr wach :wow: Geht aber den meisten so.

  • Ich weiß ja nicht von wo Ihr abfliegt, aber i.d. R. sind die Zeiten bei den meisten Airlines ähnlich wie o.g. Beispiel von BA.
    D.h. Ankunft 17Uhr, bis man durch die Immigration ist, Mietauto hat vergehen locker 1-1 1/2 Std. - bleibt dann eh nur noch Dinner und Bett. Solltet Ihr zu den ganz unternehmungslustigen gehören, wäre am Abend vielleicht ein Besuch von
    http://www.rawhide.com/
    drin. Gibt dort auch recht leckere Steaks in uriger Athmosphäre ;)


    Wie Sun schon schrieb ist man am nächsten Tag eh recht früh wach und kann dann ausgeruht mit der Tour beginnen.
    Die Öffnungszeiten für den Tioga Pass der vergangenen Jahre kannst hier nachlesen:
    http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

  • Hallo!


    Wir brauchen bitte nochmal eure Hilfe. :rolleyes:


    Unsere Flüge sind gebucht, die Hotels sind ebenfalls fast alle fixiert.


    Zwei Unterkünfte fehlen uns noch:
    1) 6./7.6. Nächtigung in Mesquite
    2) 11./12.6. Nächtigung im Yosemite NP (wir würden gerne im NP schlafen)


    Betreffend Auto: Wir möchten den Intermediate SUV 2x4 nehmen. In der Beschreibung (Alamo) steht, dieses Auto ist für 4 Personen und 2 Gepäckstücke. Glaubt ihr 4 Koffer haben auch Platz? Oder müssen/sollen wir ein größeres Auto nehmen?
    Intermediate SUV 2x4: EUR 763,00
    Fullsize SUV 4x4: EUR 1137,00 (5 Personen, 3 große, 3 kleine Koffer)


    Vielen Dank vorab für die Antworten! :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Julia

  • Wenn Ihr nur zu 2 seid dann reicht der Intermediate SUV.


    Sehe gerade das ihr ja zu Viert seid. Da würde ich mir mind. den Fullsize SUV nehmen wenn nicht überhaupt einen Van.

  • Wir hatten zu viert für 4 Wochen Südwesten einen Standard SUV und der war ausreichend. Man darf ja jetzt eh nur mehr 1 Koffer pro Person im Flugzeug mitnehmen. Und das Handgepäck hatte auch noch Platz.