Fussball Österreich (Bundesliga, Nationalmannschaft usw)

  • :austria: na was ist denn das mal für eine Meldung im ORF......Fußball: U19-Team fährt mit Deutschland Schlitten Österreichs U19-Nationalteam hat sich in der EM-Qualifikation mit einem Schützenfest im Prestigeduell gegen Deutschland den Gruppensieg gesichert.


    Die Mannschaft von Teamchef Hermann Stadler fuhr im lettischen Jelgava mit den Alterskollegen aus dem Land des Weltmeisters mit 5:1 Schlitten und zog nach den Siegen gegen Lettland und Kasachstan mit makelloser Bilanz gemeinsam mit den Deutschen in die Eliterunde ein. Dort geht es um einen Platz bei der im Sommer 2015 in Griechenland stattfindenden Endrunde. :austria:

  • Na, wenn Österreich :austria: in der Qualifikation so erfolgreich weitermacht, wie soeben mit dem 1 : 0 Sieg :bravo: gegen die Russen, dann
    darf man sich mal wieder freuen, das Österreich an der Endrunde der Europameisterschaft teilnehmen wird..... :?:
    Nach den bisherigen Spielen hättens die "Ösis" sicher wieder einmal verdient :fahneoe:


    Servus, klaus54 :klaus:

  • Na, da wird unser "Sarasota" jubeln....... ?(


    Bereits vor der beginnenden Sommer-Transferphase ist der erste Wechsel-Coup des Jahres fix - involviert sind Felix Magath und der Österreicher Bundesligist Austria Wien. Wie verschiedene Medien übereinstimmend
    berichteten, sollen sich die Veilchen mit dem ehemaligen Bayer-Trainer auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben :?: Die Austria selbst bestätigte die Verpflichtung bisher nicht - man wolle erst eine
    Bestätigung abgeben, "wenn die Tinte trocken ist", wie Veilchen-Finanzvorstand Markus Kraetschmer gegenüber oe24.at erklärte. Die Austria greift nach Informationen von laola1.tv tief in die Tasche und soll dem 61-Jährigen
    für ein Engagement rund 800.000 Euro netto pro Jahr geboten haben. :austria:


    Hier die Meldung: :wow: http://www.abendzeitung-muench…6a-9e1a-49f401bb4bc1.html


    Servus, klaus54 :klaus:

  • In den österr. Medien wird auch dauernd darüber berichtet. Noch ist es nicht fix.


    Aber wenn Dosenbier Ogris, Magarths Assistent wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Aber Magarth wird den sicher nicht längere Zeit akzeptieren. Ausserdem wird Magarth den argen Dialekt von Ogris nicht verstehen. :D

  • Denke auch, das dies die Beste Lösung ist, Torsten Fink war schon bei Bayern als Spieler immer verlässlich und danach als Trainer auch sehr solide,
    und vom Fußball hat er sicher einiges an Ahnung :super: Wünsch ihnm bei der Austria viel Glück :bravo:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Den Schluck Bier, den Marcel Koller vor Beginn der Pressekonferenz nach dem 3:0 am Montag über Liechtenstein getrunken hat, hat sich der ÖFB-Teamchef redlich verdient.
    „Unglaublich, eine fantastische Quali, 28 Punkte sind eine richtige Duftmarke“ :bravo: , sagte der im Ernst-Happel-Stadion stürmische gefeierte Schweizer. Seine Spieler zeigten
    nach dem Schlussakkord einer wohl unvergesslichen EM-Qualifikation ebenfalls große Emotionen. Was große Erfolge betrifft, ist David Alaba mit einem Champions-League-Triumph
    und zahlreichen weiteren Titeln als Bayern-Legionär schon in jungen Jahren erfahren. Die Feier vor 48.500 Fans im Prater-Hexenkessel hatte aber auch
    Österreichs Fußballer des Jahres :austria: schwer beeindruckt. „Unbeschreibliche, unglaubliche Momente“ habe er erlebt, sagte Alaba nach dem Schlusspfiff. „Das ist ganz besonders für mich,
    für die Mannschaft und das ganze Land. Bis zur EM ist es noch weit, aber das wollen wir jetzt genießen.“ :super: Die Gefühle von Alaba hatten sich schon auf der aufgebauten Stadionbühne
    in einem ausgelassenen Tänzchen zu den Klängen von „Samsara“ von Tungevaag & Raaban geäußert. Richtig verausgabt hatte sich der Bayern-Legionär dabei aber nicht.
    „Das waren nur 50 Prozent“, beteuerte Alaba. Die Electro-House-Nummer sei „geil zum Auszucken“, sagte der gebürtige Wiener :jipi:


    Mehr hierzu: :wow: http://sport.orf.at/stories/2239278/2239279/


    Servus, klaus54 :fahneoe:

  • Eines sei noch erwähnt.


    Österreich war schon zwei Runden vor Schluss qualifiziert - während die dt. Fussballnationalmannschaft noch um die Quali zittern musste.
    (Naja so dramatisch war es nicht, aber für einen Österreicher ist es schön wenn er schreiben kann, dass Ö vor D qualifiziert war 8) )

  • Das 316. Wiener Derby zwischen Austria Wien und Rapid Wien (0:3) hat ein juristisches Nachspiel.
    Wie die Wiener Polizei mitteilte, wurden mehr als 100 Anzeigen gegen Fans erstattet. Die meisten der Übeltäter hatten Böller und Bengalische Feuer gezündet.
    Vor, während und nach der Partie hatten Anhänger des Rekordmeisters Rapid den Gästeblock in ein Meer aus Pyro-Fackeln gehüllt.
    Gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fanlagern konnten laut Polizei jedoch verhindert werden :super:


    hier der Bericht: :wow: http://www.sport1.de/internati…wischen-austria-und-rapid


    Servus, klaus54 :chill:

  • Kein Schmäh :!:Herbert Prohaska sieht den Europa-League-Hit seiner Ex-Klubs Rom gegen die Austria am Donnerstag nicht.
    Er hebt am selben Tag mit seiner Frau in den USA-Urlaub ab. "Ich habe den Flug schon vor zwei Monaten gebucht, weil er billiger war", erzählt er.
    "Als ich den Termin für die Partie sah, traf mich fast der Schlag." :P Und ich "Ich schlage mich am Flughafen in New York mit der Einwanderungsbehörde
    herum", verrät Österreichs Fußballer des Jahrhunderts :WMFlagOe: Schnitzel oder Pasta, Schneckerl.... :?: "Weder noch: Ich gehe am Abend in
    New York zum Japaner." Prohaska ist der Mister Austria – 18 Jahre Violett, elf Titel. Über Inter kam er 1982 zur Roma,
    holte dort nach 41 Jahren Warten sofort den Titel :super: . Der jetzige Bayern- Trainer Carlo Ancelotti war im Mittelfeld sein "Wasserträger" 8).


    Hier der Bericht: :wow: http://www.heute.at/sport/fuss…hneckerl;art57346,1358077


    Servus, klaus54 :klaus: