Fussball WM 2010 Südafrika

  • Lui du hast in Scheveningen vergessen dir ein orange Leiberl zu kaufen. Wenn du da morgen auftreten wuerdest, wuerden sie dir alle Wuensche erfuellen :jipi::bravo::hot:


    Fuer mich war der Abschluss wie erwartet. Hatte Angst, dass die letzten Minuten das Spiel noch aus den Fugen geraten koennte. Aber Schiri und Spieler waren doch vernuenftig. Was ich nicht begreife, warum die dt. Mannschaft so schnell fluechtet. Beim Endspiel haetten sie bestimmt noch etwas lernen koennen :hot:

  • In Sheridan, der lieben Westernstadt haben wir eine dt. Familie, alle in dt. Fussballkampfkleidung mit dt. Fahne im Gesicht und bunt gefärbten Haaren gesehen. Das wirkte so was von deplaziert. Noch dazu in einem richtig guten, alten Westernshop. rofl


    so peinlich will ich nicht auftreten. :lol:

  • Fuer mich war der Abschluss wie erwartet. Hatte Angst, dass die letzten Minuten das Spiel noch aus den Fugen geraten koennte. Aber Schiri und Spieler waren doch vernuenftig. Was ich nicht begreife, warum die dt. Mannschaft so schnell fluechtet. Beim Endspiel haetten sie bestimmt noch etwas lernen koennen :hot:


    Ja Gus, ich hatte auch Angst....aber sie waren doch sehr vernünftig. Ich fand dies leider keine super Spiel der deutsche Elf. Was mich gewundert hat ist, dass er den doch so "guten" Gomez nicht hat auflaufen lassen...der hätte echt noch gefehlt. Ich verstehe auch nicht dass die nun unbedingt morgen zurück fliegen müssen. Ich hätte als DFB angeordnet, dass die gesamte Mannschaft im Trikot das Spiel des zukünftigen Weltmeisters (Holland :super: ) anschaut...was wäre dass eine Schlagzeile gewesen.. :bravo:

  • Noch 2 1/2 Stunden bis zum grossen Spiel. Ich hatte zwar auch auf Spanien getippt, hoffe aber, dass heute nur Oranje jubeln wird. Die Daumen sind gedrueckt

  • Die bessere Mannschaft soll gewinnen, auch wenn ich maxima sooo gerne lachen und tanzen sehe!!!

    USA der Südwesten mit dem Womo 1995, 2007, 2008, 2009, der Osten mit Womo 2010, New York 2006, 2010, Florida 2008, 2009, 2010

  • O.k. vorbei die Viceweltmeisterschaft ist ja auch nicht schlecht. Enttaeuschend war das Spiel fuer mich allemale. Die vielen Karten kamen doch nur, weil die Spanier sie forderten. Als Robbendas zweitemal alleine durch brach wurde er klar festgehalten. Als er sich dann beschwerte und das zurecht bekam er natuerlich auch die Gelbe. Den entsprechenden Abstand bei Freistoessen musste nur NL einhalten, die Spanier durften es etwas naeher am Ball stehen. Von einem Schiedsrichter(Englaender werden wohl nie meine Freunde) erwarte ich doch etwas mehr Fingerspitzengefuehl und er muss seine Linie konsequent durchfuehren, dann waeren mehr runtergeflogen. Schade fuer das Endspiel, aber da wr das Spiel gestern doch interessanter. Im ganzen gesehen hat sogar die dt. Mannschaft die schoensten Spiele geliefert. Nein nicht alle waren gut aber zwei drei waren dabei doch ganz ansehlich. :thumbdown:

  • Ich weiss, dass ich ein schlechter Verlierer bin. Aber einige Fragen kann mir keiner nur der saubere Herr aus England beantworten. Als Elia genau vor seinen Augen von zwei Spaniern in Klinsch genommen wurde kein Pfiff und direkt vor dem entscheidenden Tor war es klar Eckball fuer Holland und was gibt er Abschlag. Das soll alles keine Entschuldigung sein, die Spanier haben verdient gewonnen, nur das wie. Das haben die doch gar nicht noetig. Vor zwei Jahren haben sie schoenen und guten Fussball gespielt . Der Schiedsrichter wurde doch von Anfang an bei jeder Attake der Hollaender mit einem Rudel bedroht. Kurz vor dem Ende als der spaetere Torschuetze am Strafraum "fiel" zeigte er noch im Fallen dem Schiri zieh die Karte. Fairplay war gestern auf beiden Seiten klein geschrieben. Ich weiss nicht, ob jemand von euch die Situation an der Aussenlinie bemerkt hat Robben rennt nach dem Ball und ein spnischer Ayswechselspieler, der sich gerade warmmacht laeuft fast direkt daneben. Warum schreiten da der vierte Schiedsrichter oder Linienrichter nicht ein. So das war mein letzter Kommentar zu dieser WM. Ich erloese euch von meinem Geschwafel. :huhu::hot:

  • Also dem Schiri pro-Spanien-Tendenz zu unterstellen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei den Holländern hätten schon in Halbzeit eins zwei Leute mit Rot vom Platz gestellt werden müssen. Van Bommel so und so wie bei der ganzen WM extrem an der Grenze. Mir war vor dem Spiel relativ egal, wer gewinnt, weil ich beide ganz sympathisch fand. Das harte Einsteigen der Holländer war mir aber dann doch etwas zuviel.

  • Ich verstehe nicht ganz warum hier die Anhänger der Niederlande alles einwenig verdrehen - tut mir leid aber wenn der Schiri ordentlich gepfiffen hätte dann währ das Spiel schon vorzeitig entschieden gewesen - denn die Chancen der Holländer haben sich alle erst nach den brutalo Fouls ergeben und daher währen mindesten ein bis zwei der Holländer auzuschließen gewesen. Und bei einer geschwächten Mannschaft hätten so glaube ich die Spanier keine Probleme gehabt. Allerdings haben Sie doch noch verdient gewonnen - es tut mir leid aber bis zu diesem Spiel habe ich die Holländer eigentlich als sehr stark betrachtet - so haben die bei mir kein Ansehen mehr!



    LG Rudi

  • Ich habe doch oben geschrieben, dass die Spanier verdient gewonnen haben und dass der Schiedsrichter seine Linie nicht eingehalten hat. Man kann natuerlich weiterdiskutieren, was waere wenn er die rote Karte fuer de Jong direkt gezueckt haette. Sicher waere die verdient gewesen. Ebenso dunkelgelb fuer van Bommel. Aber die Taetlichkeit des spaeteren Torschuetzen wird mit einem Freistoss geahndet, warum ueberhaupt, wenn nichts war? Aber freut euch, dass Spanien die WM gewonnen hat. Sicher gebt ihr mir aber recht, dass in Spanien sie diese Rudelbildung nie gemacht haetten. Wenn da einer dem Schiri zu nahe kommt fliegt er. Dass Robben sie beschwehrte war doch wohl zu recht. Aber die FIFA ist ja wie die Mehrzahl hier der Meinung, dass die Schiedsrichter hervorragende Leistungen brachten. Acja sicher habt ihr vergessen, dass der Vila in einem Spiel seinem Gegenspieler eine Ohrfeige gab. Gut hat der Schiri nicht gesehen, Tatsachen entscheiden,lass mich ja belehren. Aber vor vier Jahren nach dem Spiel Deutschland Argentinien hat auch das Fernsehen herhalten muessen und der Frings wurde gesperrt. Vielleicht .... :huhu:

  • Ganz einfach - der Schiedrichter hat weiter auf dem Level gepfiffen für was die WM dieses Jahr am meisten Schlagzeilen machte - nämlich schlechte Schiedrichter Leistung.
    Da waren gestern ein paar grobe Schnitzer. De Jong klar Rot, Van Bommel dunkelgelb und im Verlauf des Spieles auch gelb rot, Iniesta rot (klares Revanchefoul ohne Ball nach nicht gepfiffenen Van Bommel Foul vorher), Notbremse an Robben (ein Vorteil war das ja nicht wirklich), das Foul vor dem Spanien Tor an Elia sowie die nicht gegebene Ecke und mehrere Kleinigkeiten. :agrr:
    Wie schon vorher gesagt war mir egal wer gewinnt aber Spanien hat verdient gewonnen. mit dieser Leistung hätte Deutschland kein Problem mit den Spaniern gehabt. Aber das hilft alles nichts mehr.
    Ich hoffe einfach auf gute Spiele bei der nächsten EM :huhu:


    Glückwunsch an Spanien :bravo:

  • Hallo GUS!


    Ich hab Dich nicht persönlich gemeint - sondern bei uns in der Presse und auch in manchen Internettforen da regen sich die Holländer massiv auf das nur Sie benachteiligt worden sind - und das muß man schon sagen die roten Karten da hätte es locker gesamt 3 für Holland und mindestens eine für Spanien geben müssen - im Endefekt hat Spanien verdient gewonnen!



    LG Rudi

  • Ich denke Spannien ist verdient Weltmeister geworden , auch wenn mir Holland lieber gewesen waer.Schade finde ich das die Oranjes nach allem getreten haben was sich bewegt hat, haetten sie eigentlich gar nicht noetig gehabt.Die Hollaender machten meiner Meinung nach den selben Fehler wie die Deutschen dass sie die Spanier zu wenig unter Druck gesetzt haben, deren Schwaeche liegt in der Abwehr! Wenn man gegen die pressing spielt hat man eine Chance sonst eher weniger,sobald der Ball in deren Mittelfeld ist sind sie Berenstark!!!
    Das Endspiel war alles in allem eher entaeuschend, da war das Spiel um den 3. Platz weitaus unterhaltsamer, aber da gibt es ja auch nichts zu verlieren.

  • Ich glaub mir ist es besser als euch ergangen - ich habe das Spiel nicht gesehen.


    Rechtzeitig zur 2. Halbzeit sind wir in Washington gelandet.
    Aber am ganzen Flugplatz nur 3 Lokale wo das Spiel übertragen wurde. :agrr::agrr::agrr:


    Menschentrauben vor den Lokalen, keine Chance was zu sehen.


    Dann auf einem anderen Terminal doch noch einen Platz ergattert, aber der eine TV war klein und wit weg und der andere hatte sauschlechtes Bild.
    Bin dann in einen Souvernirshop der den TV aufgedreht hatte. War schon die 93. Minute und für die Nachspielzeit hatte ich dann keine Zeit mehr.


    Aber was ich so gehört und gesehen habe, da hab ich nicht allzu viel versäumt.

  • Mein Resumee zur WM


    War eine der schwächsten WMs.


    Schwache Mannschaften
    schwache Stars
    noch schwächere Schiris


    die Stadien nicht voll - zumindest zu Beginn
    und die Tröten als Stimmungstöter - keine Schlachtegesänge etc.


    Kann nur noch besser werden

  • Ich stimme dir voll zu Lui, das war eine ganz schlechte WM, und ich hoffe das diese dummen Troeten in der Bundesliga nicht erlaubt werden!!!Es gibt wohl nur einen der meint es war gut , dass ist der alte senile Mafioso Blatter :agrr:

  • Gestern abend am Times Square unterhalte ich mich mit einem Policeman unter anderem auch Sport. Dann meinte er warum Holland die Spanier gewinnen liess. Ich sagte ihm das ist falsch "es war der englische Schiedsrichter". Wir lachten beide und er meinte er muesste gleich einen Freund anrufen und ihm das sagen. Der Mann hatte Ahnung von Fussball rofl