Beiträge von Veilchen666

    Wir waren bei unserem US-Trip sogar auf zwei Spielen. METS in NY und dann auch noch bei den SF GIANTS. Mir hat es schon ziemlich getaugt. Man muss halt das Drum-Herum ein wenig bestaunen. Als Fußballfan, der unsere Fankultur kennt, ist das dann teilweise schon etwas eigenartig. Das Spiel selbst, also der Sport, na ja, ist mittel interessant, würde ich mal sagen. Die meiste Zeit tut sich eigentlich nix ;o)

    jetzt auch noch verdacht auf manipulation bei magna wr. neustadt - sturm graz. das haben wir noch gebraucht hier in unserer liga. das handspiel war allerdings wirklich mehr als verdächtig. ganz bitter. für austria, für salzburg und vor allem auch für sturm graz, die bei einem wahrscheinlichen meistertitel, ein großes fragezeichen dahinter stehen haben werden.

    klar waren das "idioten von der austria" damals. was sonst? "ihre seid aber auch böse"-beschuldigungen helfen aber keinem weiter. es war schon irgendwie klar, dass das auch mal bei den "besten fans der welt" passieren wird. nur dort hat man jahrelang ein wenig zu viel durchgehen lassen. trottel gibt es dort und da. und das heute waren doch eine ganze menge ziemliche pfosten. wird zeit, dass endlich alle ein wenig runterkommen. dieses ganze ultras-mentalita-kaspertheater tut dem fußball nicht gerade gut. fans, die glauben, dass sie über den verein bestimmen können und sich ein recht herausnehmen, bei niederlagen "einzugreifen". das ist doch krank.

    SIEG FÜR RAPID ...... :bravo: jubel :bravo: ...... und die Dosen und die Veilchen haben verloren.


    Ein super WE für die Grünen ... so sollte es weitergehen *träum* :jipi:


    he mike, gab aber jetzt verdächtig lange keine fußball-postings von dir? wo warst du denn? ;o)
    jedenfalls gut, dass ihr gewonnen habt. wäre langsam gefährlich geworden, wenn sturm weiter so gepunktet hätte. unsere niederlage gegen ried war sehr bitter. vor allem, weil das tor von ried irregulär war und eines von uns dafür hätte zählen müssen. aber so ist das halt im fußball.

    Wir haben bei unserer Reise letztes Jahr (zum ersten Mal in den USA) auch alles selber gebucht. Online geht das alles super. Und hier im Forum finden sich genug Experten, die einem mit Rat zur Seite stehen. Würde also auch empfehlen, den Reiseveranstalter nicht zu bereichern ;)

    Leider nix zu holen gewesen für die öst. Teams. Porto 3:0 Rapid. Wobei beim Stand von 1:0 hätten die Grünen zwei Mal gute Ausgleichchancen gehabt. Aber so ist das halt.


    Der Austria-Bezwinger Aris Saloniki hat 1:0 gegen Atletico Madrid gewonnen. Ah net schlecht. Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich durchaus mithalten haben können, wenn nicht spielerisch sogar stärker waren, ist das schon heavy. Hilft alles nix.


    Red Bull gegen Man City sehr schwach.


    Dortmund-Spiel hab ich die letzten 10 Minuten gesehen. Das hat aber glaube ich an Spannung gereicht.

    Versteh zwar nicht, was das jetzt mit dem Thema "Kommerz und Söldner" zu tun hat, aber ok. Wir Austrianer sind deutlich weniger als ihr Rapidler. Es wäre mathematisch ein wenig unlogisch, wenn wir trotzdem gleich viel Zuseher im Stadion hätten. Gibt ja nicht nur Großfamilien.


    Fakt ist, auch bei uns werden die Fans in erster Linie als Kunden benötigt. Und die Spieler sind da, weil sie Geld verdienen wollen. Ich hab beim Mitgliederfest vor zwei Jahren mit Schiemer gesprochen, als er danach zu Red Bull gewechselt ist. Sein Kommentar dazu hat mir richtig gefallen, weil er grundehrlich war: "Wenn ich für den gleichen Job doppelt so viel Geld bekomme, muss ich wechseln. Das würdest du doch auch tun, oder?". Das ist der Punkt. Die Kicker müssen bis Mitte 30 so viel verdient haben, wie nur möglich.


    Witzig ist in dem Zusammenhang auch die engstirnige Ansicht der Ultrasgruppierungen, die alles Kommerzielle aus Prinzip ablehnen, aber selbst Merchandise verkaufen, sich aufregen, wenn Spiele nicht im Fernsehen gezeigt werden oder gar eine der super Choreos im TV zu wenig lange gezeigt wurde. All dieses Kasperltheater von Fanseite, die inszenierte Euphorie, gehört zum modernen Fußball dazu. Nur deswegen ist er jetzt viel populärer als noch vor Jahren.

    Klaus - Rapid ist was ganz BESONDERES!!!


    Ganz BESONDERS ist es auch, dass das die Rapidfans täglich mehrmals betonen müssen. Nicht, dass man das am Ende noch vergessen könnte ;)


    Zum Thema Söldner: denk an Jelavic. Das gibt's doch im heutigen Fußball überall. Red Bull hat sich von Anfang an so positioniert und bescheisst die Fans nicht mit irgendwelchen "wir sind eine Familie"-bla bla. Das ist mir ehrlich gesagt lieber, als diese Scheinheiligkeit bei manch anderen Vereinen.