Medikamenteneinfuhr in die USA

  • Hallo,
    wie sind Eure Erfahrungen nach den strengeren Kontrollen bei der Einreise mit Medis? Hat sich jemand dafür interessiert oder habt Ihr ärztliche Bescheinigungen dabei?
    Bisher hatte ich meine täglichen wichtigen Medis mit dem Waschzettel im Handgepäck, wurde noch nie kontrolliert.


    Meine Idee: habe mir das Schengen-Formular zum Mitführen von Betäbungsmitteln ausgedruckt, Betäubungsmittel durchgestrichen und Drugs = Medikamente drauf geschrieben. Für jedes mitführende Medi fülle ich ein Extra-Formular aus und lasse diesen vom Doc unterschreiben. Habe in einem Reiseforum gelesen, dass die Immigration diese Formulare kennen und auch im Zweifelsfall akzeptieren; obwohl die USA natürlich nichts mit dem Schengener Abkommen zu tun hat.


    Wie ist Eure Meinung, ist das zu überkandidelt?

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • Benötige Arzneimittel für Diabetes und Blutdruck, hab die immer mit Beipackzettel dabei, und noch nie Schwierigkeiten gehabt :!:


    Kann aber auch sein, wenn man nen besonderen Immigrations-Beamten erwischt, das es anders läuft............ :seufz:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Wir haben auch eine ärztliche Bestätigung (auf engl.) mit.
    Allerdings wurden wir noch nie deshalb kontrolliert.
    Die medikamente sind im Handgepäck und nicht im Koffer und die Flüssigkeiten im Plastiksackerl wie es sein soll.
    Echt nie ein Problem, auch jetzt nicht.

  • Hallo Leute!


    Hat jemand Erfahrung mit Spritzen, die gekühlt werden müssen. Ich habe von der Pharmafirma eine Kühltasche bekommen und 2 Accus mit je 220ml Volumen.


    Grundsätzlich weiß ich, dass Erklärungen für den Zoll und für das Flughafenpersonal notwendig sind. Klar in englisch und deutsch. Nur, ich kenn niemanden, der praktische Erfahrung hat.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    lg zop ?(

  • Ich hol mal dieses Thema wieder hoch...


    Ich hatte von Ellen (Danke Ellen :bussi: ) diesen Zettel bekommen und habe Ihn von meinen Ärzten ausfüllen lassen, Spritzen, Flüßigkeiten und Medikamente waren alle im Handgepäck, ich mußte einmal kurz alles auspacken, hab dann den Zettel dazu gelegt und durfte alles recht schnell wieder ohne Probleme einpacken.