von Washington R Reagan to Washington Dulles

• Hallo an Alle Vielflieger....

muß schon wieder nach Wien, Muttern hat "unerwartet" Ihren 85. Geburtstag und da sollte sich die Familie bei Ihr versammeln ! Hier meine Frage: auf Grund des günstigen Angebotes muß ich in Washington den Flughafen wechseln - Ankunft R Reagan, Ablug Dulles Int. Zeit 4 Stunden ! Finde keinen Shuttle Service oder Busverbindung. Limo kostet ca USD 80.- incl tip. Hat wer Erfahrung oder Tips ? Bitte um Hilfe. Tarpon Springs :idee:

:modedit: Habe den Beitrag verschoben, weil er nicht in den Thread passte. :modedit:

• Hi Tarpon Springs, :huhu:

der Flughafen hat auch eine Metro-Station, siehe :wow:

U-Bahn: Die Haltestelle Ronald Reagan Washington National Airport befindet sich auf einer erhöhten, überdachten Plattform im Freien und ist mit der Wartehallenebene des Flughafens verbunden. Es halten die Züge der gelben und blauen Linien.
    Taxi: Taxis vom Flughafen nach Virginia verwenden Taxameter; Taxis in den District of Columbia verwenden das Zonensystem der DC Taxicab Commission, außerdem wird ein Interstate-Zuschlag erhoben, wodurch eine Fahrt ins Zentrum von Washington etwa 10–20 US-Dollar kostet.
    Airport Shuttle: Verschiedene Firmen bieten einen Tür-zu-Tür-Service.
    Straße: Der Flughafen befindet sich am George Washington Memorial Parkway und hat Verbindungen zur U. S. Route 1 über das Airport Viaduct (State Route 233). Die Interstate 395 liegt nördlich des Flughafens und ist über den G. W. Parkway und die U. S. Route 1 erreichbar.

Mit der Metro müsstest Du fünf Stationen mit der blauen Linie bis zur Rosslyn-Station" fahren und von dort geht eine Bahn zu Washington International :!:
    Kannst ja mal selber schaun: :wow: http://www.wmata.com/rail/maps/map.cfm

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, Servus, klaus54 :chill:

• besten Dank, bekomme aber gerade eine Meldung von cheaptickets de, daß aus dem Flug nichts wird weil die Fluggesellschaften untereinander keine Vereinbarungen über E Tickets haben.....mal was neues von wegen günstige Angebote, Müssen wohl weiter im Internet schauen ! :agrr:

• Hallo!
    Diese Komplikationen mit den Internetbuchungen habe ich bisher immer gefürchtet ... und wie man sieht, zurecht. Ich buche die Flüge immer im Reisebüro bei "dem Dealer meines Vertrauens". Ich suche vorher im Internet die Flüge und beauftrage ihn dann das gefundene günstigste Angebot zu buchen oder etwas billigeres zu finden. Meist findet er sogar noch günstigere Verbindungen. Vor allem für Buchungen im Reisebüro muß die Fluggesellschaft für den ordnungsgemäßen Transport bis zum Ziel Sorge tragen. Das bedeutet, daß die Fluggesellschaft für den Weitertransport, Unterkunft und Verpflegung zu sorgen hat. Und bei Verspätung von mehr als 6 Stunden bei einem Überseeflug muß die Fluggesellschaft (außer bei höherer Gewalt) EUR 600,- zusätzlich bezahlen.
    Und der große Vorteil: Wenn während der Reise Schwierigkeiten auftreten (z.B. Flüge werden gecancelt, verschoben, verpaßt oder wg. Hurrican am Zieflughafen sitzt man bei einer Zwischenlandung fest) hat man immer eine Ansprechperson, die einen sofort telefonisch zur Seite stehen kann.

Hab leider schon alles erlebt und mein "Reisebüromensch" war da immer sehr hilfreich. Da zahle ich gerne die Buchungsgebühr.

• Hi Tarpon Springs", :huhu:

ist zu dieser Zeit kaum billiger zu bekommen........... ?( bei "Checkfelix.com" mit BA um die € 620.- pro Person, allerdings nur 1 x Umsteigen Tampa-London 19:45-09:00 (11.2) und dann
    London-Wien 14:40-17:55. Zurück ebenso über London nach Tampa :!:

Servus, klaus54 :chill:

• Bei checkfelix habe ich einen FLug für 600,-- gefunden.
    Nur eine Zwischenlandung in London - Dafür aber Flughafenwechsel und langer Aufenthalt.

Hinflug
    Abflug:10.02.2010, 19:45Von:Tampa, FL, Tampa Intl. Apt. (TPA)
    Ankunft:11.02.2010, 09:00Nach:London, Gatwick Apt. (LGW)
    Klasse:EconomyFlug:BA 2166 (British Airways)Abflug:11.02.2010, 14:40Von:London, Heathrow Apt. (LHR)
    Ankunft:11.02.2010, 17:55Nach:Wien, Vienna Intl. Apt. (VIE)
    Klasse:EconomyFlug:BA 704 (British Airways) Rückflug
    Abflug:10.03.2010, 07:45Von:Wien, Vienna Intl. Apt. (VIE)
    Ankunft:10.03.2010, 09:15Nach:London, Heathrow Apt. (LHR)
    Klasse:EconomyFlug:BA 699 (British Airways)Abflug:10.03.2010, 12:50Von:London, Gatwick Apt. (LGW)
    Ankunft:10.03.2010, 17:45Nach:Tampa, FL, Tampa Intl. Apt. (TPA)
    Klasse:EconomyFlug:BA 2167 (British Airways)