Welches Netbook würdet ihr empfehlen?

  • Ich überlege mir im Moment vielleicht ein Netbook zu kaufen. Kann da jemand von euch ein paar Tipps geben? Wie ist das mit WIN 7. Ist das geeignet für Netbooks und sollte man mit dem Kauf noch ein wenig warten bis die Teile mit WIN 7 ausgeliefert werden?


    Wichtige Merkmale die das Netbook haben muss:
    - WLAN
    - integrierte UMTS Antenne
    - USB Anschluss


    Ich habe schon gelesen das es auch Netbooks ohne Laufwerk gibt - bekomme ich das Betriebssystem dann auf einen USB Stick?

  • Von mir wirst du da keine Tipps bekommen. Ich bin ein Gegner der Netbooks. 8)
    Display zu klein
    Tastatur zu klein
    kein DVD Laufwerk (wie spiele ich da manche Programme drauf???


    Da lobe ich mir doch einen kleinen Laptop mit 13-14' Bildschirm, Cardreader und DVD Laufwerk.
    Ein wenig grösser, schwerer und teurer aber 1000x mehr Komfort.


    Sorry, das musste sein. :rolleyes:

  • Hallo,


    ich habe ein lenovo S10e. Ich möchte es nicht mehr missen. Meine beiden 15"er hab ich seitdem eigentlich nie mehr mit mir rumgeschleppt.


    Sarasota: 1,1kg und 6,5h Akkulaufzeit - das nenn ich Komfort :)


    SUN: ich find das S10e sehr gut, zumal es etwas weniger plastikmäßig als die üblichen aussieht. Leider hat das kein UMTS eingebaut, scheidet also für dich aus, aber es gibt einen Nachfolger mit UMTS. Alternativ kann man auch UMTS über USB betreiben, was ich mache.
    Ich würde auf jeden Fall Win7 darauf installieren, das hab ich auch und läuft super.
    Laufwerk benötigst du auf jeden Fall in einem Netbook, jedoch kann das eine Festplatte und/oder eine Solidstate Disk (SSD) sein. Letztere sind schneller und energieeffizienter, aber auch deutlich teurer.
    Um DVDs auf einem Netbook zu verwenden, benötigst du entweder ein externes Laufwerk, einen anderen Rechner den du über das Netzwerk freigibst, oder USB Stick wo du den Inhalt oder das Image der DVD drauf hast.


    lg


    Marcus

  • Danke für eure vielen Antworten. :huhu: Ich denke das ich noch ein wenig warten werde. Ich hoffe das in absehbarer Zeit UMTS bei den Netbooks Standard wird. Ich habe halt keine Lust per USB das UMTS zu nutzen. Das mache ich schon mit meinem Laptop und gefällt mir nicht so toll.
    Vielleicht kommen ja jetzt auch ein paar Weihnachtsangebote :?: