Seniorenrabatt in Restaurants

  • Das ist eine super Sache, toll.


    Für einige von uns hier im Forum (ich nenne keine Namen :D ) wäre aber interessant, obs eine Internetseite mit Essenvergünstigungen für Senioren gibt.
    Wir könnten ja einen neuen Thread aufmachen mit Lokalen (eher Lokalketten), wo es Seniorenrabatt gibt. :rolleyes:


    Dir kann geholfen werden: http://www.seasonedspender.com/search/searchMain.pl



    jetzt heißts nur noch gut "Amerikanisch" lernen, damit du als US Citizen durchgehst.


    lg


    Emily


    :modedit: Ich (Lui) hab den Beitrag in einen eigenen Strang kopiert.


    Bitte hier weitere Beiträge schreiben, wenn ihr Lokale (Lokalketten) kennt, wo es Seniorenrabatt gibt.

  • Im "Hometown-Buffet", "Old Country Buffet und "Country-Buffet" eine Buffet Kette, in Florida nur zweimal zu finden, aber in den übrigen USA sehr verbreitet
    kann man sich eine "Senior-Club-Karte" zum Preis von USD 1.- kaufen, und dann bekommt man in jedem dieser Lokalitäten USD 0.50 Rabatt :!:


    Siehe:
    http://www.oldcountrybuffet.com/senior-savings.htm


    Also öfters dahin gehen, dann summiert sich die Ersparnis auch :!::eat:


    Servus und guten Appetitt, klaus54 :whistling:

  • Bei Buddy Freddy, in CC zB, gibt es immer Seniorentarif. Den haben sogar schon meine Eltern in Anspruch genommen, obwohl die noch nicht im Seniorenalter sind, nicht mal annähernd


    :modedit: Ich habs von den Kindern zu den Senioren verschoben, Lui :D

  • Hi,


    bei http://maps.google.com/ einfach unter Branchen Buffet-Restaurant und Ort angeben, so wird man schnell fündig.


    Bei fast allen Buffet-Restaurants gilt das Zauberwort "senior", und man bekommt ca. 10% Ermäßigung.


    Ab wann man Senior ist, ist nicht immer fest zu stellen ?( , meist so ab 55+ /60J. Bei Chinese-Restaurants oft erst ab 65J.

  • Hi,


    was meinst Du wohl, Peter, wie Helen geschaut hat, als man ihr (bei Golden Corral) den Senior Discount letztes Jahr angeboten hat, als ich nach meinem gefragt hatte. :wow: . Die ist nicht Jahre, sondern Jahrzehnte davon entfernt. Also, auch wer noch nicht ganz im Seniorenalter ist, kann ruhigen Gewissens nachfragen, kontrollieren tut da keiner.


    Bei cici's in Bradenton hatte ich mal nach einem Senior Discount gefragt. Da hat mich aber die Kassiererin gefragt, ob ich denn schon 65 sei. "You don't look that old !" meinte sie noch, mit ganz viel Betonung auf "that". ;( Natürlich hatte ich mich geschämt und nie wieder dort nach einem Discount gefragt. Dann war ich ein paar Wochen später bei cici's in Sarasota, hatte ganz normal bestellt und wollte bezahlen, da fragte das Mädchen an der Kasse, ob ich keinen Senior Disount wolle. Ich sagte noch, dass ich aber noch nicht 65 bin, sie darauf: Den gibt's doch schon ab 50. :lol:


    Übrigens gibts diesen Discount auch beim Friseur. Meine Friseurin in Sarsasota (ein ganz kleiner Salon, ich hab die Adresse jetzt nicht im Kopf, kann aber gerne nachsehen), hat ohnehin sehr zivile Preise, aber mit diesem Atersrabatt kostet der Haarschnitt gerade mal 6 USD. Vielleicht ist das der gerechte Ausgleich, dass alte Männer i.d.R. nicht mehr viele Haare haben, die geschnitten werden müssen. ;)


    Gruß, snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Der oben von mir angesprochene Friseur liegt übrigens neben Big Lots, Sarasota, 3251 17th Street, etwa 2 Geschäfte weiter links (wenn man vor Big Lots steht). Senior ist man da ab 50, aber auch jüngere Kunden müssen kaum mehr bezahlen. Auch für Damen sehr preiswert.


    Gruß, snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Danke fuer den Tip. Aber im Momment bin ich mit meinem Friseur noch zufrieden und habe ja auch immer weniger zu schneiden, rofl:lol: Uschi findet ihren Coupon fuer den Friseur immer bei Albertson auf dem Kassenzettel hinten draufgedruckt, :super:

  • Hi Lui,


    "ab wann?" wird, wie weiter oben schon gesagt, sehr flexibel und kulant gehandhabt, bisher hat (bei Gold.Corr.) noch keiner nach meinem Alter gefragt (meine senile Erscheinung hat gereicht), allerdings ist die Ersparnis auch nicht riesig, etwa $ 1,50, was prozentual aber ganz ordentlich ist (über 10 %).


    Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • :lach: :lach: :lach:
    Vielleicht kann ich ja aktuell was dazu betragen.
    Wir waren jetzt schon mehrmals im HomeTown Buffet - erst gestern wieder.
    Wenn man zum LUNCH dort hin geht und ist Senior-Mitglied (Mitgliedschaft kostet 1 Dollar) - dann zahlt man 5,99 Dollar!!
    Normal wäre 7,99 als "angeguckter" Senior ohne Memberschein´chen 7,29 Dollar, jeweils plus Tax.
    Morgens und Abends bleibt es mit oder ohne Memberschein bei 70 cent Rabatt vom jeweiligen Preis.


    Gruss
    Travelmaus Dagmar

  • Hi Ihr Zwei.


    Viel Glück in Reno :thumbsup: vielleicht gewinnt Ihr ja ein bißchen, damit sich die Reisekasse wieder füllt und Ihr nicht hungern und dursten müßt ;)



    Freu mich schon auf die Fortsetzung..., verkürzt die Wartezeit bis zu unserem Abflug am 26.Mai :baba:

  • Hi,
    da es mir heuer mal nicht so gut ging, somit Buffet etc. ausfiel,
    bzw. es spät am Abend war und kein Restaurant mehr offen hatte, habenwir 2 mal bei Burger King eingekehrt.
    Beim 1.mal fragte mich die Lady was... hab ich allerdings nicht so genau verstanden ;) , brav wie ich bin sag ich einfach mal "Yes" -
    und auf der Rechnung wurden doch tatsächslich 10% Sen.Disk. abgezogen. :super:


    Beim 2.Versuch (in NewYork) Zauberwort "Senior" und es klappte! Hätte ich nie gedacht, daß es sowas gibt - sind doch die gleichen Burger ?(
    aber man muß ja nicht alles verstehen ;)