Urlaub auf Mallorca - Freitag, 1.Tag

  • Nach 2 Tagen bin ich endlich in unserem beguchten Hotel und hab auch Internet. Es ist alles richtig geschrieben, falls nicht, dann sind die guuuten sangrias und die tollen Bacardi Cola Mischungen dran schuld.
    Warum erst heute Sonntag im richtigen Hotel? Ich beginne der Reihe nach.


    Am Freitag gehts los mit Fly Niki nach Mallorca. Der Flieger nur zu 2/3 voll und der flug ganz normal - einfach okay.
    Nachdem wir unser Gepäck erhalten haben, werden wir von unserem Reiseveranstalter am Flughafen empfangen.
    Und echt Klasse - wir sind die einzigen Gäste nach Cala Radjada, die bei eduscho.at gebucht haben. So geht es eben mit Taxi und nicht mit Bus in einer Stunde zum Hotel.
    Dort werden wir mit Sekt empfangen und dann kommt der Schock - das Hotel ist übergebucht und wir haben kein Zimmer. Erst 2 Tage später, am Sonntag ist unser Zimmer frei. Wir werden deshalb in ein Tochterhotel, das allerdings um eine Kategorie schlechter ist, gebracht. Als Gegenleistung wird uns ein Gutschein über EUR 240,-- für Getränke und Essen (wir haben HP) zugesagt. Na besser als nichts.
    Das Hotel ist nicht schlecht, aber nicht sooo gut. Wir haben aufgezahlt für Meerblick, den gibt es hier nicht - wir schauen auf den Tennisplatz.
    Aber einen Vorteil hat das Ganze, wir lernen so auch einen anderen Teil von Cala Radjada kennen, der auch sehr schön ist. Hier gibt es eine tolle Bucht.
    wir nehmen das Ganze total gelassen, das Hotel ist okay, das Abendessen ist okay, das Bett ist okay - und wir werden auch fürstlich entlohnt.

  • Gut geschlafen, gutes Frühstück. Nur der Kellner ist ein wenig mürrisch - aber ich brauch ihn ja nicht heiraten
    Wie vereinbart werden wir nach dem Frühstück mit dem Hotelbus zu unserem gebuchten Hotel - Serano Palace - gebracht. Dort wartet schon der Reiseleiter auf uns. Er weiss noch nichts von unserem Missgeschick. Er ist total kooperativ und hilfsbereit. Ich will noch zusätzlich gratis Internet, dafür können sie ruhig den Konsumationsgutschein kürzen. 240,-- kann man nicht so leicht versaufen, weil es nicht soooo teuer hier ist. Als wir ihn nach einem Mietwagen fragen, gibt er uns sogar den Tipp, uns das Auto vom Hotel bezahlen zu lassen - grandiose Idee. Der Hotel manager ist leider nicht da, so vertrauen wir auf unseren Reiseleiter, das bestmögliche herauszuholen.
    Zu Fuss gehen wir dann zurück zum Ersatzhotel. Heute ist Markt und so strandelsn wir ein wenig herum und lernen so den Ort kennen. (was wir sonst nicht gemacht hätten.


    Es ist ein toller heisser Tag und deshalb relaxen wir heute am Pool.
    Abends werden wir wieder vom Hotelbus ins Serano Palace gebracht. Heute ist Galadinner, da sind wir natürlich dabei.
    Und ich sage euch - ein total edles, super gutes Essen. ein Traum.
    Danach holen wir uns von der Rezeption noch eine Nachricht vom Reiseleiter um zu erfahren, was er für uns ausgehandelt hat.
    Toll dieser Junge. Der Konsumationsgutschein wurde auf 150,-- gekürzt. (Da müssen wir uns schon anstrengen um das zu versaufen), dafür gibt es gratis Internet für den ganzen Aufenthalt und -der Überhammer - wir bekommen für 2 Tage einen Mietwagen gratis! :jipi: Herz was willst du mehr!
    Mit vollem Magen von den vielen Köstlichkeiten gehen wir dann zu Fuss heim. Sangriazwischenstopp darf nicht fehlen.

  • Wirklich gut ausgeruht fahren wir nach dem Frühstück endlich zum gebuchten Hotel. Der Fahrer kennt uns schon sehr gut.
    Ich bekomme gleich den Code für eine Woche Internet und morgen wird der Mietwagen gebucht. Alles klappt nun wie am Schnürchen.
    Da Hotel ist echt super - ein Tophotel.
    Das Zimmer gross, sauber, modern. Der verflieste Balkon ist gross und wir haben Blick auf Meer und Pool. Nur der Röhrenfernseher mit heissen 6 deutschen Sendern ist schwach.


    wettermässig wir alles okay und wir relaxen am Pool. Nur unterbrochen von Getränke (Sangria)pausen. :hot::chill::hot:
    Wird das Essen heute genauso gut sein wie beim Galadinner - ja, ja, ja. Essen wieder total gut.
    So müssen wir wiedern einen Verdauungsspaziergang an der promenade ins Stadtzentrum zum Hafen machen. Sangriapause - eh klar. Zum Schluss noch in die Hotelbar -die Cocktails sind gut gemixt. :chill:

  • Lange geschlafen und dann super toll gefrühstückt. Es gibt alles was man will.


    Leider, das Wetter spielt heute nicht mit. In der Nacht gabs ein Gewitter und in der Früh sind noch viele Regenwolken und auch regnet es ab und zu.
    Das richtige Wetter um einen Ausflug zu machen. Wir nehmen uns heute den Mietwagen für zwei Tage und machen ein wenig die Insel unsicher. Ein liebes kleines Autolein - ein Chevy Matix.
    Der erste Weg führt uns nach Formentor, eine wunderschöne Steilküste im Norden.
    Dann geht es quer durchs Landesinnere Richtung Cala dor im Süden. Immer wieder regnet es und dann wieder schüttet es in Strömen. Manchmal müssen wir uns den Weg über überflutete Strassen bahnen. Aber auf einmal gibt es kein Weiter mehr, wir müssen umkehren, weil die Strasse total unter Wasser steht. So fahren wir eben nur bis Cala Millor und dann die Küste rauf. Ich muss sagen wir haben mit Cala Ratjada die richtige Entscheidung getroffen. Ist nicht so eine Touristenhochburg wie manche Orte duch die wir heute gefahren sind.


    Für morgen ist auch kein besseres Wetter angesagt, aber trotzdem wirds nach Palma gehen. Bitte die Daumen halten das die Sonne scheint.

  • Auch heute in der Früh ist es stark bewölkt, also nicht gerade Badetag.
    Ist uns aber egal, weil wir heute ohnedies einen Ausflug mit unserem kleinen Flitzer machen werden.
    nach dem - späten - Frühstück gehts los.
    Das Wetter wird immer schlechter, zuerst nur b und zu leichter Regen, aber so 20km vor Palma schüttet es enorm. Sollte es in Palma nicht besser werden, dann steigen wir gleich garnicht aus. Nass werde ich lieber im Meer oder im Pool.
    Aber der Wettergott hat Einsicht mit uns. In Palma regnet es nicht mehr, aber es ist total schwül.
    Beim Bahnhof parken wir uns ein und gehen die ganze Altstadt mit Ramblas, Kathedrale etc. ab.
    Es ist total viel los in der Stadt. Und oh Wunder - neben Deutsch wird hier sogar Spanisch gesprochen.
    kurz nach Mittag kommt sogar die Sonne hervor und es ist wieder wunderschön warm.
    In Cala Ratjada wieder angekommen besichtigen wir noch den Leuchtturm und dann geniessen wir noch das tolle Wetter vom Balkon aus. :chill:

  • Wieder lange geschlafen und als wir aus dem Fenster schauen - Regen, und sogar ganz schön heftig.
    Nach dem tollen Frühstück ist es mit dem Spuk vorbei und die Sonne schaut hinter den wolken hervor. Es hat eine Luftfeuchtigkeit wie in Florida.
    Wir warten noch ein wenig im Zimmer und als es fast wolkenlos ist, gehen wir zum Pool. Denn heute ist relaxen am Pool angesagt.
    Es bleibt durchwegs schön sonnig und heiss, aber gegen 15.30 ziehen wieder dunkle Wolken auf. Da verziehen wir uns lieber und relaxen am Balkon weiter.
    Den Pool sehen wir vom Balkon auch.

  • Hi Lui,
    danke für Euren Livebericht :super: und wünsch Euch noch einen schönen Aufenthalt :huhu:
    Ist ja klar, daß bei Euch nicht immer Sonnenschein ist, den haben wir ja in München für 2 Wochen gepachtet ;)

  • Heute waren wir schon zeitig auf, denn für heute ist eine Busreise in das Gebirge im Westen angesagt.
    Zuerst fahren wir nach Val de Mossa (Chopin - George Sand, you know), die Residenz des österr. Erzherzogs, einige liebliche kleine Orte an der tollen Steilküste und zum Abschluss noch die Fahrt mit der Nostalgiebahn von Sooler nach Palma.
    Rundum ein perfekter Tag, sowie der ganze Urlaub der irre schnell vergangen ist.
    Morgen gehts schon wieder heim.

  • So, nun sind wir wieder in Wien.
    Zum Glück gehts bald wieder nach Florida!


    Abschliessend kann ich sagen, dass Mallorca unbedingt einen Urlaub WErt ist. Wir werden sicher nochmals hierher kommen, da die Landschaft im Nordwesten total beeindruckend ist.


    Unser Urlaubsort - Cala Ratjada - ist auch zu empfehlen. Trotz viel Tourismus hat der Ort aber ein wenig ursprüngliches erhalten.
    Schön ist es hier einfach auf der Promenade spazieren zu gehen und in einem der vielen Lokalen einen Sangria mit Blick aufs Meer zu geniessen.
    Wir haben in einem tollen Hotel am Son Mol Strand gewohnt. (Serano Palace) Falls wer mehr Info über das Hotel haben will, dann bitte mir schreiben.

  • Weil es uns dort soooo gut gefallen hat, haben wir wieder das Hotel gebucht. :chill::hot:
    Wettervorhersage - super!!!


    Morgen gehts wieder dorthin. :huhu:
    Laptop wird wieder mitgenommen, hoffentlich gibt es wieder Internet. DAnn melde ich mich wieder.
    Sonst wünsche ich euch eine schöne ARbeitswoche. :thumbsup:

  • Der Urlaub hat begonnen.
    Wir sitzen bereits in der Diners Louge am Flughafen und frühstücken hier - wie bei jedem Urlaubsbeginn.


    Wetter auf Mallorca soll die ganze Woche schön sein - Prima.
    Letztes Jahr hatten wir doch etwas Regen.

  • Nur ein paar Stunden später, und schon sitze ich am Balkon des Serrano Palace.
    Ob ihr es glaubt oder nicht - wir haben haargenau dasselbe Zimmer wie im Vorjahr.


    Und das Hotel ist wieder einmal überbucht, aber wir haben ein Zimmer noch bekommen. Viel hätts mir aber nicht ausgemacht.
    Haben gleich den Überbuchten Tipps gegeben was sie verlangen können.


    Hatte ich doch im letzten Beitrag geswchrieben, das Wetter soll toll sein.
    Denkste - Mallorca hat uns mit Regen empfangen und es regnet noch immer.


    Man liest sich :huhu::chill:

  • Ich schicke euch etwas Sonne rüber, wir haben mehr als genug davon. Heute könnt ihr bestimmt schon den Strand genießen. :chill:

    USA der Südwesten mit dem Womo 1995, 2007, 2008, 2009, der Osten mit Womo 2010, New York 2006, 2010, Florida 2008, 2009, 2010

  • Ja, jetzt ist tolles Wetter.
    In der Nacht hat es noch durchgeregnet, aber am Morgen war der Spuk vorbei. In der Früh noch stark bewölkt, aber nun strahlend blauer Himmel.
    Deshalb auch lange geschlafen und den ersten Stadtbummel gemacht.
    Christl hat auch gleich zugeschlagen und eine Handtasche bekommen (Geburtstagsgeschenk)
    Bin ich froh dasss das gleich erledigt war, so muss ich nun nur noch in halb soviele Shops - bzw. davor warten. :D


    Rund um den Pool ist mittlerweile alles belegt, egal, unser Balkon ist riesig und wir liegen da. Grosser Vorteil, gleich bei den kalten Getränken und mit Internet. :super:

  • Es blieb gestern nicht so schön. immer wieder hat es zu regnen angefangen, was uns aber egal war, weil wir im Zimmer das warme Wetter genossen haben.


    Abends, rechtzeitig zum Fussballspiel hat es dann aufgehört zu regnen. So solls sein.


    Heute morgens auch wieder stark bewölkt, aber kein Regen. Es ist angenehm warm undwir beginnen wieder mit einem Stadtbummel und mit einem ordentlichen Kaffee. Der Frühstückskaffe ist wie überall auf der Welt einfach nur schwach.