Anlässlich der heutigen dt. Wahl und auch passend weil wir ein internationales Forum sind, eine super Kolummne im Kurier von heute:
Danke, dass es euch gibt
Was täten wir ohne die Deutschen? Wer würde unsere kurzen Gästebetten füllen, wer selbst das fettigste Schnitzel „lecker“ finden, wer unseren Grant mit Charme verwechseln? Ohne Deutsche müssten wir das selber tun, und das wäre ganz schön anstrengend.
Wer würde uns ab und zu beim Fußball gewinnen lassen und damit unser Selbstwertgefühl reparieren? Wer würde uns durch seine ungelenken Versuche im Skifahren, im Wienerisch-Sprechen, im Kabarett und anderen typisch österreichischen Sportarten amüsieren? Wem sonst könnten wir DJ Ötzi als Popstar, Mausi Lugner als Sympathieträgerin und Hansi Hinterseer als Sänger andrehen? Wem könnten wir vorwerfen, dass er hat, was wir gerne hätten – also Disziplin, Zugang zum Meer und Ballgefühl? Wer ließe sich ständig als Piefke und Marmeladinger beschimpfen und käme doch jedes Jahr auf Urlaub zu uns? Und das Burgtheater? Sollen wir das vielleicht selber leiten?
Was täten wir nur ohne die Deutschen. - GUITAR guido.tartarotti@kurier.at
© 20.09.2009 KURIER