Beiträge von MAD

    Von genau der Kreuzung habe ich ein Ticket nach Hause geschickt bekommen, weil mein vorderes Kennzeichen verschmutzt oder beschädigt gewesen ist.
    Realistisch war es wohl, weil ich der einzige Wiener zu der Zeit im Ort war. Die 70 EUR habe ich jedoch nicht bezahlt, weil ich mir die Schikane nicht gefallen ließ :)

    Wenn das Wetter passt, ist der Jägersee und dann weiter der Tappenkarsee bei Kleinarl eine Empfehlung. Sonst einfach mit einer Seilbahn (zB Flachauwinkel ist sehr nett) rauf und die Landschaft genießen. Bei schlechtwetter gibt es ja die therme. Die ist im Sommer immer sehr angenehm leer.

    Hattet ihr auch so viele No See Ums im KSC ???


    Nope, liegt vielleicht daran, das es die halbe Zeit geregnet hat:)


    Wie hat es Euch dort gefallen?


    Es war unser fünfter Besuch in KSC. Ist zwar nie sehr ergiebig, aber gehört einfach dazu. Toll war, dass man jetzt Nähe an die Rampen rankommt, die früher gesperrt waren. Super ist auch die Atlantis.


    Seid ihr jetzt nochr drüben? Nach dem Datum ja oder?


    Wir sind noch vor der Halbzeit, haben also noch viel vor uns:)
    Morgen übersiedeln wir für einen Tag ins Royal Pacific um in die unlimited express Pässe für universal in Anspruch zu nehmen.

    Wenn ja, weiterhin viel Spaß und bitte mehr Fotos und kommt heil wieder!


    Fotos kommen sicher und Danke

    Der Wagen Stand in der Standard SUV Reihe.meines Erachtens passt er dort auch hin.


    SRAR steht für Standard Recreational Automatic R (unspecified fuel with AC) - laut standard Abkürzungen

    Midsize SUV gebucht. Zwei Jeep Compass in der Line. Einen davon genommen, nach einigen Minuten bemerkt, dass vorher Raucher im Auto waren. Zurück zu Alamo, beschwert und mit einem Hyundai Santa Fe (SRAR) rausgekommen :)

    Der Ride ist tatsächlich sehr nett gemacht, wenn auch leider nur sehr kurz. Ist wie eine Mischung aus Big Thunder Mountain und einer Grottenbahn und etwas weniger holprig.


    Wichtig ist, dass man sich rechtzeitig einen Fastpass dafür sichert (siehe meinen Bericht zum Thema Fastpass+), da die Pässe teilweise schon 50 Tage vorher aus sind und die Standbyzeiten schon in der früh auf 60 Minuten schnellen und dann auf 80 - 90 anwachsen.

    Bei uns hat die Fahrzeug Übernahme gut funktioniert. Man erspart sich die dumme Warterei beim Schalter.


    Beim online anmelden hat mich verwirrt, dass ich zwei Versicherungen auswählen könnte, die schon bei meinem Paket dabei waren. Da scheint es aber egal zu sein ob man die auswählt oder nicht.

    Hallo,


    Super Info! ich hab mal reingeschaut und sehe alle Daten mit meiner Confirmation ( SUN: wie du geschrieben hast, muss ich beim Vornamen einfach ein mr anhängen, dann nimmt es das System).


    Am nachmittag werde ich dann den Checkin durchführen, da ich dann auch den Führerschein meiner Gattin in Händen habe, den ich ja für die Anmeldung benötige. Ich werde in wenigen Tagen berichten, wie und ob es geklappt hat :)

    Ich habe in Yellowstone einen Ausritt mit meiner Familie gemacht. Das war wirklich toll, da man da in die Landschaft eintauchen kann und wirklich weg von der Zivilisation ist.


    Wir hatten das damals direkt über das Nationalparkservice gebucht.

    Die Sache mit dem Reservieren / Stornieren wollte ich erst verifizieren, bevor ich es schreibe. Da ich nun das vor 3 Tagen das Hotel storniert habe und die Pässe noch immer da sind, scheint mein Versuch funktioniert zu haben, sonst würde ich jetzt ziemlich doof da stehen :)

    Hallo liebe Leute,


    wie angekündigt, wollte ich mal über das neue FastPass+ System in DisneyWorld Florida schreiben. Ich habe viel darüber gelesen und nun auch meine ersten praktischen Erfahrungen gesammelt.


    Das bisherige System (man geht rein und holt sich einen FastPass und kann nach Ablauf dieses FastPasses wieder einen neuen holen) wurde heuer (2014) ersetzt.


    Das neue System sieht folgendermaßen aus:


    Man kann pro Tag 3 FastPässe pro Disney Ticket reservieren. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

    • im Park gibt es Kioske, wo man mit dem Eintrittsticket die Reservierungen durchführen kann. Bei den einzelnen Attraktionen erkennt dann das System, dass das Ticket zu dem Zeitpunkt zum schnellen Eintritt berechtigt ist.
    • wenn man das Disney Ticket schon vorher besitzt, so kann man über https://disneyworld.disney.go.com dieses Ticket mit einem Disney Account verknüpfen und 30 Tage vorher die Reservierungen durchführen
    • wenn man analog zu 2. das Ticket schon besitzt aber zusätzlich ein Disney Hotel gebucht hat, so kann man 60 Tage vorher diese Reservierungen durchführen.


    Soweit so einfach. Man erkennt, dass die 3. Variante einen riesen Vorsprung gegenüber 2 hat, welche viel besser als 1 ist :) Gerade bei neuen Attraktionen wie dem Seven Dwarfs Mine Train muss man damit rechnen, dass man im Park keinen FastPass mehr bekommt. Für meinen August Trip waren teilweise bereits 60 Tage vorher Tickets erst ab Mittag verfügbar und die davor schon aus. Jetzt 20 Tage vorher gibt es teilweise keine FasPass Slots mehr für populäre Rides.
    Ein paar Tipps, die sich daraus ergeben:

    • Tickets vorab kaufen und zuschicken zu lassen
    • Ab 7:00 früh MESZ (Mitternacht EST) kann man die Reservierung durchführen und hat den Vorteil, dass die meisten Amis noch schlafen :)
    • Ein Disney Hotel reservieren und damit schon 60 Tage vorher reservieren (Disney Hotels haben gratis Stornierung bis 5 Tage vorher, die FastPässe bleiben dennoch aktiv :thumbsup: )
    • Ein Smartphone mit in die Parks nehmen, da man damit die Reservierungen ändern kann (die Disney Parks haben angeblich flächendeckend WLAN)
    • Die Reservierungen auf den Vormittag legen, da man nach Verbrauch des dritten vorreservierten FastPasses einzeln weitere nehmen kann, falls noch welche vorhanden sind


    Aus meiner Sicht hat das neue System den Vorteil, dass man nun nicht mehr zum FastPass Automaten rennen muss, aber man muss sich gut vorbereiten, sonst steht man ohne FastPass da und hat keine Chance wenigstens ein Paar Rides mit wenig Wartezeit zu genießen.


    Also gilt mehr denn je: gut vorbereiten, wenn man zur Hauptsaison oder zu Special Events in Disney World ist. Webseiten und Apps wie touringplaner.com und Erfahrungen von Bekannten können hier viel helfen.




    Die Horror Nights hab ich noch nicht besucht, weil ich leider meistens zu den Sommerferien unterwegs sein muss (schulpflichtiges Kind :) )
    http://usa-forum.at/index.php?…ad&postID=51509#post51509


    "Deshalb haben wir uns auch für eine Nacht ein Zimmer im Loewes Pacific Resort um 174€ genommen, denn da sind für zwei Tage unlimited Fastpass Express dabei. Zum Vergleich: ein normaler Fastpass, mit dem man pro Person genau einmal pro Attraktion die Express Lane verwenden kann, kostet 89$."

    super fotos

    danke, die sind noch aus der guten alten analogen Zeit :)

    Huhu und willkommen in dem Forum,


    Deine "typische" Reise ist nicht umsonst typisch, denn sie ist großartig und ich würde das auch jedem empfehlen :)

    Ich bin ab 10. August in Orlando. Wasserpark haben wir diesmal wieder Aquatica am Programm. Blizzard Beach und Typhoon Lagoon waren schon bei vorigen malen dran. Aquatica zwar auch, aber das ist beim Sea World Pakte dabei :) Die Parks sind schon durchgeplant und Tickets gekauft:
    3x Magic Kingdom
    3x Epcot
    2-3x Animal Kingdom
    1x Hollywood Studios
    2x Islands of Adventure
    1x UNiversal Studios
    1-2x Sea World
    1-2x Aquatica
    ev. Cape Canaveral



    Mit dem FastPass+ mein ich den Disney FastPass, den es seit heuer gibt, wo man sich 60/30 Tage vorher anmelden kann / muss. 60 Tage vorher kann man sich anmelden, wenn man in einem Disney Resort gebucht hat. Für off site Gäste ist das erst 30 Tage vorher möglich, wo zu starken Zeiten leider für die wichtigen Attraktionen (Seven Dwarf Ride) die Tickets aus sein können.
    Bei Universal kann man Fastpässe vorher kaufen, oder den Trick der Loewe Hotels nutzt, wie in dem anderen Post von mir geschrieben.


    Das mit der Blue Man Group ist ein netter TIpp. Ich war bisher auch immer skeptisch. Ich fürchte halt, dass uns die Kosten davon abhalten werden :)


    Wegen der Hochzeit: Wir hatten das von Österreich aus geplant und ein Wedding Package genommen. Da war alles dabei, was man braucht (Trinkgelder, Gebühren am Amt, Kirche, Blumen, Fotos, Vide, Stretchlimo). Ist schon lustig, wenn man in Österreich mit der amerikanischen Urkunde auf die Ämter kommt :)


    Fotos gibt es auf meiner Seite



    Wie man an meinem Fall gesehen hat, kann auch eine einfache Sache kompliziert werden. Bei mir waren alle Flüge in einem Paket bei UA gebucht. Umstiegsprobleme gibt es auch keine, da wir immer einige Tage Stop over haben :). der Vermittler war halt Opodo.


    Traurig zu hören, dass es dir SUN genauso geht. Für mich als Kunden ist halt der Unterschied, dass ich denke, dass der kleine Reisevermittler sich mehr darum bemüht eine Lösung zu finden (das hoffe ich jedenfalls :) )