Beiträge von MAD

    Bzgl. Insektenmittel:


    wichtig ist, dass der Wirkstoff DEET mit mindestens 50% drinnen ist, sonst sind sie nur Spaß (beim letzten Test im Konsument mussten sie mit manchen Bo Mitteln abbechen, da es für die Kandidaten unerträglich wurde :) )


    falls doch etwas beißt, hilft bei mir leider keine europäische Creme (Fenistil, ...). Die Amis haben da wenigstens Cremes mit Benzocain, welches lokal betäubt. Seit letzten Jahr nutze ich Bite Away. Das ist ein elektrisches Teil, welches man auf den Stich drückt (je früher nach dem Biss, desto besser) und der sich erhitzt. Die Wirkung ist sensationell. Das Teil gibt es in der Apotheke.

    Hallo und willkommen in diesem genialen Forum


    Themeparks machen süchtig :)


    Wir haben heuer 17 Tage für die Orlando Parks eingeplant. Ich werde demnächst auch ein wenig über meine Erfahrungen mit dem neuen FastPass+ System bei Disney schreiben.


    Noch etwas: da du mit deiner Verlobten nach Vegas fliegst: ich habe in Vegas geheiratet und daher Erfahrungen diesbezüglich :)

    Ich versuche immer Star Alliance Flüge zu bekommen, da sich dadurch fein Meilen sammeln lassen. Seit meinem letzten USA Flug bin ich wieder ein ganz großer Fan von Lufthansa geworden. Das Service war ausgezeichnet und es gab sogar 2 warme Mahlzeiten, was ich seit ewigen Zeiten nicht mehr erlebt habe. Dass sämtliche Getränke inklusive sind, ist auch nicht mehr überall üblich.


    Ein Spaß, den wir heuer erlebt haben: Wir haben heuer einen UA / AUA Flug gebucht. Die Buchung erfolgte über OPODO. Die Zeiten änderten sich ihin und her, aber immer nur ein paar Minuten. Zwei Inlandsflüge wurden gestrichen und wir wurden auf andere umgebucht. Eine kurze Version, die dann aber automatisch wieder geändert wurde war: statt Orlando-Chicago direkt wurden wir auf Orlando-Washington-Chicago gebucht, was 9 Stunden statt 2 Stunden Reisezeit bedeutet hätte.
    Nun aber der "Spaß": Ich wollte einen Sitzplatz für die Langstreckenflüge reservieren und rief deshalb die AUA an. Die meinten, da ist etwas seltsam, denn es stehen 5 Flüge (wir hatten 4 gebucht: VIE-IAD IAD-MCO MCO-ORD ORD-VIE) in der Liste. Der erste Flug war zweimal nur mit unterschiedlichen Nummern drin. Ich möge doch bei UA anrufen. Gesagt getan. Bei der UA sagen sie, dass nur die ersten drei Flüge drin sind und der dritte vom Travelagent gestrichen wurde und ich möge mit dem reden. Die Nervosität wurde nun schon größer. Also kontaktierte ich Opodo. Die meinten, die Fluggesellschaft hätte den Flug gestrichen und fragte mich, ob sie für mich eine Refundierung beantragen sollen :O Ich verneinte und sie meinten sie leiten es an ihre Fachabteilung weiter. Leider war es Sonntag und ich musste bis kommende Woche warten. Am Montag schreibt mir Opodo: sie könnten nicht auf den Flug zugreifen und ich müsse mich mit UA auseinandersetzen.
    Also kontaktierte ich wieder UA und plötzlich war wieder alles gut, alle 4 Flüge da, und eine schriftliche Bestätigung diesbezüglich :O


    Meine Vermutung ist, dass ich gerade mitten in einer internen Umbuchung gelandet bin (die Langstreckenflüge haben neue Nummern bekommen).


    Mein Learning daraus: nicht über große Reiseportale buchen, da die nur eine Vermittlerrolle einnehmen, sondern bei etwas spezielleren Plänen lieber Sun kontaktieren :)

    Vorgestern war die offizielle Eröffnung der Erweiterung. Ich habe einige Tweets mitverfolgt und es ging ja richtig rund.


    Nur um in die DiagonAlley (Winkelgasse) hineinzukommen musste man sich mehr als zwei Stunden anstellen. Die Wartezeit für Gringotts (neuer Thrillride) war zum Höchststand 475 Minuten!!!!
    Generell erlebt der Park Menschenmassen, wie es sie davor schon lange nicht gegeben hat. Gestern war der erste Tag mit Early Morning für Universal Studios. Es dauerte 45 Minuten, bis man in London ankam. Die Bilder der Menschenmassen sind unbeschreiblich.


    Ich bin neugierig, wie die Massen im August aussehen werden, aber ich befürchte Schlimmstes.


    Deshalb haben wir uns auch für eine Nacht ein Zimmer im Loewes Pacific Resort um 174€ genommen, denn da sind für zwei Tage unlimited Fastpass Express dabei. Zum Vergleich: ein normaler Fastpass, mit dem man pro Person genau einmal pro Attraktion die Express Lane verwenden kann, kostet 89$.

    Es geht dabei nur um Geräte im Handgepäck. Eingechecktes Gerät ist nicht betroffen. Daher braucht man sich wegen TomTom u.Ä. nicht fürchten.


    Vor 15 Jahren war das mit Notebooks genauso, da musste ich bei jedem Flug beim Securitycheck mein Notebook einschalten. (auch in Europa :) )


    Spannend ist nur, wie die TSA mit Akkupacks umgeht. Ich habe immer ein relativ großes Akkupack dabei, mit dem ich mein Handy 4x voll aufladen kann um nicht mehr vom Strom abhängig zu sein.

    Hallo,


    wilkommen in unserer Runde.


    Ein paar Rahmenbedingungen wären ganz gut, damit wir Infos geben können.


    Wir haben dieses Jahr eine dreiwöchige Tour von/nach Denver gemacht, die Route war so:


    Denver-RockyMountain NP-Cheyenne-Custer State Park-Mount Rushmore-Rapid City-Badlands NP-Devils Tower-Bighorn National Forest-Yellowstone NP-Grand Teton NP-Salt Lake City-Dinosaur NM-Aspen-Denver

    Wichtiger als die Daten auf einer zweiten Festplatte oder so zu zu haben, ist es die Daten REGELMÄSSIG ausser Haus zu schaffen.
    Das beste Backup lokal nutzt nichts, wenn die Bude ausgeräumt wird oder abbrennt.

    Hallo,


    Du hast recht. Ich habe mir heute die Aufkleber abgesehen. Der Ford ist SFAR, die befreundete Familie hat den Mazda CX9. Der ist ein FGAR. Mich wundert es, das der Ford nur ein Standard, obwohl er ziemlich groß ist. Auch die Ausstattung und der Motor (300PS) entsprechen eher Duldete. Lediglich die 11l Verbrauch sind ein Nachteil, sonst ist der Wagen genial.

    Hallo,
    Gestern haben wir unseren Wagen bei Alamo in Denver abgeholt


    Gebucht und bekommen: Midsize SUV


    Ford Explorer limited Edition (Leder, touch screen navi, Multimedia System, top Ausstattung, 7 Sitze) 10000km


    Es gab 8 bis 10 verschiedene Typen zur Auswahl
    Hyundai Tuscon, kia sorento, jeep liberty, mazda qx 9, ford explorer, dodge journey, anderer jeep,...)


    Mal sehen wie der uns auf den kommenden 4000 km begleiten wird:)

    mich freut gerade, dass das Thema "Was freut Dich gerade ...." mehr als doppelt so viele Eintrage wie "Was ärgert Dich gerade ...." hat.


    Das zeigt einfach, wie positiv die Leute in unserem Forum sind :)

    Hallo,


    es ist zwar nicht ganz La Quinta Preisniveau, aber trotzdem:


    wir waren vor 3 Jahren im Lago Mar Ft. Lauderdale. Das Hotel ist ein Traum! Ich kann das Hotel direkt am Strand nur weiterempfehlen. Mir hat es so gut gefallen, dass es auch im tripadvisor einen Eintrag von mir gab :)

    mich freut gerade, dass gestern Mike bei uns war und wir einen netten Nachmittag bei uns verbracht haben und gemeinsam über unser Lieblingsthema geschwärmt haben :)