Beiträge von egvreiseseite

    jetzt sind wir 2 tage da und uns gefällt es.


    das tempo ist ganz anders als bei unseren westurlauben.
    viel bummeln und sightseeing im 1. gang. die sights sind nicht so spektakulär wie ein grand canyon oder ein yellowstone - aber es gibt allemal neue dinge zu entdecken.


    jetzt waren wir 2 tage in miami umgebung und heute geht es auf die keys.
    die größte herausforderung heute - einen platz zum super bowl schauen finden :chill:


    ganz liebe grüsse....


    ps: wer sie kennt... ich habe volker und uli (gambasalajillo, lala) in key west ins taxi steigen sehen.... so klein ist die welt!


    das wird wohl der tioga pass sein - der könnte wie oben erwähnt noch zu sein - der umweg im süden ist lang, als alternativen bieten sich der sonora pass und als wilde alternative der lake tahoe, dann wird sich aber der yosemite vielleicht nicht mehr ausgehen - da muss man dann ein wenig abwiegen

    hi 3 wochen sind genial....


    ich hätte für mich schon so ein paar ideen


    theodore roosevelt 1-2 tage
    yellowstone 3-4 tage
    black hills 4 tage - mt rushmore, custer state park, wind cave, hill city, badlands np, sturgis,.....
    cody
    beartooth
    ft laramie
    chicago 3 tage
    und was sich sost auf dem weg so auflesen läßt
    z.B. Carhenge, wall drugstore

    danke lui,


    wegen eben dieser 'berichte' bin ich überhaupt erst auf sarasota gekommen!
    ich bin mir nicht sicher wie es da mit 'wohnen' ausschaut, aber nachdem auch florida in den usa liegt, werd ich mir das schon zusammenreimen :)


    ich muss wohl noch ein wenig nachdenken und dann wird es wohl sarasota werden...


    aber dann muss ich voher 2 nächte in ft myers bleiben...


    weekiwaatchi ist kein musspunkt...

    langsam wird es für uns eng... :jipi: was einerseits recht gut ist, andererseits auch ein kleiner stressfaktor, da wir kaum zeit haben uns mit florida intensiv zu beschäftigen.


    die erste woche haben wir unter dach und fach (miami, dann auf key west und ein paar tage da unten rumhängen und faulenzen) - inklusive jimmy buffet und ernest hemingway.


    durch die everglades geht es dann zur westküste wo wir so ca. 5 tage rumhängen wollen.
    gedacht sind 2 stops:


    2 tage ft. myers mit sanibel und shoppen und sand dollars sammeln und dann
    3-4 tage irgendwo um sarasota - salvadore dali, tarpon springs, shoppen, weekiwachi, ft de soto etc.


    da hier einige rechte profis zugange sind, wenn es um diese gegend geht möchte ich ganz höflich um eure tipps zur besten stadt und oder gegend zum übernachten fragen.


    auch insidertipps für unternehmungen, museen oder anderen attractions sind hezlich willkommen.


    in orlando möchten wir ins epcot und dann eventuell da bleiben und cape caneveral und daytona beach von orlando aus machen. in daytona will ich zum nascar, das ist der einzige fixpunkt am 19.2., da speedweek ist, sind dort die zimmer sicher teuer und rar, drum würden wir gerne ein wenig weg vom trubel bleiben


    die letzen drei tage sind dann noch offen - gibt ft lauderdale was her?


    danke für eure hilfe :super:

    Hast Du da einen Geheimtipp zum Fliegen ;)
    Von Los Angeles nach Sedona ca 450 mi und noch einen halben Tag bummeln??? Tanken, essen + unterwegs vielleicht noch was anschauen - m.E. unmöglich.


    Man sollte nicht unterschätzen, daß schon eine ganz schöne Zeit vergehen kann, bis man aus Los Angeles herauskommt (sehr oft Stau), die Straße im Prescott Valley ist landschaftlich wunderschön, aber kurvig und auch nicht gerade schnell zu fahren. (Überholen teilweise unmöglich)


    nein - leider nicht! :D


    ABER: wenn man sich phoenix spart spart man sich 2 stunden stau und 2 stunden umweg, das langt für einen halben tag....


    weit ist die kombination sowieso...


    ich würde bei 2 tagen eher im norden bleiben und über needles und kingman entlang der route 66 zum grand canyon fahren...
    aber das ist nur so eine idee ...

    solche umwege gibt es schon, die könnten euch aber ein wenig von der route abbringen


    ich frage mich, ob ihr phoenix unbedingt dabei haben müsst-


    wenn nicht könnte man sich prescott und sedona anschauen - hier gehts auf landstrassen durch die halbwüste und die städte sind teilweise alt und wild, oder im fall von sedona mondän und schön! nur für eine übernachtung lohnt phoenix und der umweg mit riesenstau in phoenix sicher nicht.


    in california von ridgecrest weg über den berg mit dem lake isabel fahren, also nicht nach süden, sondern gleich nach westen - und dann nach norden der 49 treu bleiben (ausser in die parks rein) das ist eine super strecke


    die 120 aus dem yosemite raus nach sf ist auch toll bis man die berge hinter sich hat

    danke euch beiden.


    ich werde mir die nächsten wochen die florida tipps und threads durchschauen.
    das mit st augustine klingt gut. wir wollen auf den keys unbedingt einen key lime pie essen, margaritaville muss sein und eventuell einen tag nur versandeln.


    die langsamen strassen sind ein muss, da wir uns auf nur einen staat beschränken wollen und so das bummeltempo ein gutes sein wird.


    wie sieht es im februar mit den strand'temperaturen' aus? braucht man da eine fleece badehose oder ist es wirklich angenehm?


    wegen der hotels melde ich mich sobald ich eine route habe.


    ganz

    :) am 3. februar landen wir in miami und am 23. fliegen wir wieder von dort ab :)


    mike kennt sich sicher nicht mehr aus... rofl weil ich ja immer ein skeptiker in bezug auf florida war - und jetzt machen wir einen auf snow birds - noch typischer geht es kaum noch.


    bitte gebt mir eure einschätzung wie lange wir es auf key west aushalten können - wir dachten an 3-4 tage faulenzen, und das am ende der reise - oder sollten wir die keys am anfang machen und eventuell dann noch nach new orleans düsen falls uns florida zu eng wird?


    ich hab keine ahnung!


    unbedingt möchte ich am strand auto fahren und die everglades sehen. ein tag miami und ein tag shoppen sind auch ein muss. die parks in orlando brauchen wir nicht, cape caneveral vielleicht schon. und wie ist es an der west coast, was sollte man da unbedingt machen?


    danke und bis bald

    super tipps - und uns hat es auf eine neue idee gebracht...


    3 wochen ja, aber nur florida - eventuell rauf bis ins südlich s.c. und dann die westseite runter und am ende ein paar gemütlche tage auf den keys.


    offensichtlich können wir sogar von szg recht günstig nach miami fliegen, das wollen wir ausnutzen...


    sobald wir fix buchen brauche ich wohl intensive beratung...