neue Route - neue Probleme ;-)

  • Hi,


    nachdem berufliche Reisetätigkeiten uns ein wenig von Florida weggebracht haben starten wir einen neuen Versuch...


    Der Plan ist recht konkret aber weist hier und da ein paar Lücken auf...


    Rahmenbedingungen:


    Mitte Februar bis 5. März 2011
    gesamt 3 Wochen


    Flug Muc- Orlando - Muc
    Fixpunkte


    2-3 Tage New Orleans
    4-5 Tage Key West


    Der Rest ist offen und wir für Tipps dankbar.


    Sehen wollen wir die Everglades aber kein Disney!


    danke
    Erwin


    PS:


    bin jetzt wieder eine Woche weg -freue mich aber auf viele Tipps

  • 2-3 Tage New Orleans? Mein st du den Aufenthalt dort oder die Fahrt? Werde Ende November Anfang Dezember von Sarasota nach New Orleans mit dem Auto fahren, dann kann ich zumindest von diesem Trip etwas berichten. Aufenthalte haben wir bis jetzt in Tallahassee, Pensacola und in Baton Rouge vorgesehen. Fuer New Orleans selbst nur einen und einen halben Tag vorgesehen.

  • danke schon mal dafür gus -


    der trip von nach florida (gegend orlando) soll ca.1 woche sein. 2-3 tage in new orleans und im delta


    bitte berichte von deinem tripp, da kann ich mir sicher was rausholen...


    ich habe dann ca. 1,5 wochen in florida (ohne die tage in key west) und für diese tage würde ich mich über anregungen sehr freuen...


    museen, strände, sights, usw...


    vielen dank

  • Im zuge unserer Südstaatenrundreise 2009 - wo wir euch beinahe getroffen hätten - waren wir auch in New Orleans.


    Zum Nachlesen hier im Forum mein Reisebericht: Südstaatenrundreise 2009


    Die erste STrecke von Sarasota bis Tallahassee sind wir ziemlich zügig, oft Autobahn, gefahren. Schön und nur unwesentlich zeitlich länger als immer auf der Autobahn, ist die Fahrt ab Ocala in die Hauptstadt auf der 27er. Zzu BEginn fährt man immer wieder an Pferdegestüten vorbei.
    Floridas Hauptstadt gibt nicht allzu viel her. Das alte Capitol sollte man sich anschauen und ev. die Goodwood Plantation.
    Dann weiter an der Küste und den vorgelagerten Inseln.
    Panama City ist eine reine Touriburg.
    In Pensacola ist auf alle Fälle das Naval Museum sehenswert.
    Dann in Alabama ist Mobile einen Besuch Wert: USS Alabama und auch Downtown


    Wenn ein wenig gamblen und günstig übernachten willst: Biloxi. Dann ist es nciht mehr weit bis New Orleans.
    Mehr über diese Stadt dann ein anderes Mal - muss jetzt Conny Reiman schauen. :D

  • Habe mir gerade ein wenig die Fotos von unserer Panhandletour angeschaut.
    In der Nähe von Tallahassee sind die Wakulla Springs. Sehr nett und suberes Wasser zum baden. Zum Übernachten ist dort ein älteres Hotel. Liegt auf dem Weg von Tallahasse runter zum Meer.
    St. Georges Island ist nett und ruhig (als wir dort waren) mit vielen Strandhäuschen und den Leuchtturm.
    In Bay City am Golf von Mexico am Yachthafen ist ein gutes Fischlokal - so für zwischendurch essen.


    Panama City Beach - vorsicht zur Springbreakzeit. Da ist dann was los. Wir waren am Springbreakanfang dort und deshalb meist tote Hose.
    Dort kann man die Gulf World besuchen - eine Art MiniSeaworld.
    Als Lokal empfehle ich: Margaritavillevon Jimmy Buffett. Tolle Stimmung, tolle Musik. Für mich 100x besser als das Hardrock Cafe.
    Liegt in der Nähe vom Pier in einem neuen ShoppingCenter.


    Weitere Fragen - her damit!


    Hier im Forum gibts auch einen Bericht von meiner Panhandletour - etwas versteckt: Live aus Sarasota 2009
    So ab Beitrag Nr. 11 wird es für dich interessant.

  • Und jetzt noch was über New Orleans.
    Eine nette Stadt die man gerne wieder mal besucht.
    Leider ist das French Quarter - in meinen Augen - nicht mehr das, was es noch vor einigen Jahren war. Es ist viel mehr kommerzialisiert. Die lieben kleinen Lokale wo noch echter Jazz oder Blues gespielt wurde, sind leider zum Teil weg und durch moderne Lokale ersetzt, die nicht in diese Stadt passen.


    Was schaut man sich an?
    Im French Quarter natürlich die Lombard Street und Umgebung. Lokale wie die Preservation Hall of Jazz. Den Jackson Square mit einem Besuch des legendären Cafe du Monde. Dort unbedingt einen Kaffee (Zichoree - oder wie man das schreibt) mit Beignet bestellen. Schmeckt echt lecker.


    Unbedingt einen Friedhof besuchen - man kann sogar mit dem Auto durchfahren.
    Mit der Tram durchs Gardenviertel - wunderschön und billig.


    Wenn Zeit bleibt, dann noch eine Plantage ausserhalb der Stadt besichtigen - die Oak Alley Plantation bietet sich da an.


    Hotel würde ich im French Quarter suchen, dann ist man mitten im Geschehen. Es entstehen aber zusätzliche Kosten fürs parken.

  • Zitat

    Dort unbedingt einen Kaffee (Zichoree - oder wie man das schreibt) mit Beignet bestellen


    Du meintest aber nicht den Ersatzkaffee (Zichorie), den nur noch Nachkriegspflänzchen kennen. :lol:

  • super tipps - und uns hat es auf eine neue idee gebracht...


    3 wochen ja, aber nur florida - eventuell rauf bis ins südlich s.c. und dann die westseite runter und am ende ein paar gemütlche tage auf den keys.


    offensichtlich können wir sogar von szg recht günstig nach miami fliegen, das wollen wir ausnutzen...


    sobald wir fix buchen brauche ich wohl intensive beratung...

  • :) am 3. februar landen wir in miami und am 23. fliegen wir wieder von dort ab :)


    mike kennt sich sicher nicht mehr aus... rofl weil ich ja immer ein skeptiker in bezug auf florida war - und jetzt machen wir einen auf snow birds - noch typischer geht es kaum noch.


    bitte gebt mir eure einschätzung wie lange wir es auf key west aushalten können - wir dachten an 3-4 tage faulenzen, und das am ende der reise - oder sollten wir die keys am anfang machen und eventuell dann noch nach new orleans düsen falls uns florida zu eng wird?


    ich hab keine ahnung!


    unbedingt möchte ich am strand auto fahren und die everglades sehen. ein tag miami und ein tag shoppen sind auch ein muss. die parks in orlando brauchen wir nicht, cape caneveral vielleicht schon. und wie ist es an der west coast, was sollte man da unbedingt machen?


    danke und bis bald

  • .....aber warum nicht "egvreiseseite" :huhu: nichts wie los ins "Paradies" :hot:


    unbedingt "Lui`s" Tip befolgen : :wow: Neue Loop Road - Turner River 839 - Wagon Wheel 837 - Birdon 841


    ansonsten kann man es auf den Key`s locker 3-4 Tage aushalten, noch dazu zum "relaxen", mir gefällt immer noch am Besten die Anfahrt über die unzähligen Brücken, übers Meer hinaus :!:


    und wenn Du ja Zeit hast benütz auf der Fahrt zum "Kennedy Space Center" des öfteren die A-1-A :thumbup: hält zwar etwas auf,
    aber man kommt durch viele sehenswerte nette kleine Ortschaften am Atlantik ( Palm Beach, Delray Beach usw.) und evtl. auch Saint Augustine mitnehmen, wenn Ihr dort noch nie gewesen seid :super:
    In Augustine gibt es an der I-95 auch zwei tolle Outlets direkt gegenüber, loht sicher zum shoppen :!:


    Also freu Dich mal drauf :bravo: Servus, klaus54 :chill:

  • Stimme mit Klaus ziemlich überein.
    Nur 3-4 Tage in Key West wäre mir zu lange. Lieber kürzer dort unten. Den Sonnenuntergang dort geniesen - ein Traum. Aber schöne Strände zum relaxen findest du wo anders sicher bessere. Alleine der Bahia Honda SP auf den Keys hat einen traumhaften Strand.


    Dann weiter an der Atlantikküste rauf und Miami, Ft. Lauderdale (u.a. shoppen in der Sawgrass Mill Mall), Kennedy Space Center und Daytona Beach, wo du dann auch am Strand mit dem Auto fahren darfst. Noch ein wenig weiter Richtung Norden und du bist in St. Augustine, einer lieben alten Stadt.


    Falls du dazu Fragen hast - her damit. Falls du Restauranttipps und Hoteltipps brauchst, sags bitte.

  • danke euch beiden.


    ich werde mir die nächsten wochen die florida tipps und threads durchschauen.
    das mit st augustine klingt gut. wir wollen auf den keys unbedingt einen key lime pie essen, margaritaville muss sein und eventuell einen tag nur versandeln.


    die langsamen strassen sind ein muss, da wir uns auf nur einen staat beschränken wollen und so das bummeltempo ein gutes sein wird.


    wie sieht es im februar mit den strand'temperaturen' aus? braucht man da eine fleece badehose oder ist es wirklich angenehm?


    wegen der hotels melde ich mich sobald ich eine route habe.


    ganz

  • Alles klar,
    dann eben noch ein paar Tipps für die Golfküste.
    Um zur golfküste zu gelangen nicht die I-75 sondern den Hwy 41 - Tamiami Trail fahren. Teilweise langweilig, aber du wirst immer wieder Alligatoren neben der Strasse sehen. Mindestens eine der beiden hier im Forum beschirebenen Loop roads machen. Im Frühjahr ist Alligatorgarantie.
    Naples ist ein sehr mondäner Ort. Ein Spziergang durch die 5th Ave sollte man mindestens machen.


    Ft. Myers: Edison Ford Museum ist einen Besuch wert.
    Wenn ihr Muscheln liebt, dann noch auf Sanibel island fahren.


    Sarasota: Schöner Strand ist Siesta Key und das Siesta Village ist schön um essen und vor allem trinken
    St .Armands Circle kann man angenehm flanieren.
    Für Museumsliebhaber unbedingt das Ringling Museum mit einer sehr bedeutendem Rubenssammmlung.
    Viel mehr über Sarasota im Forum: Sightseeing in Sarasota


    St. Pete: ein sehr gutes Dali Museum für Kunstinteressierte.


    Falls ihr Taucher oder Schnorchler seid: Westlich von Gainesville sind viele Quellen in denen man super tauchen kann.
    Info hier: http://underwaterflorida.homestead.com/springs.html