jetzt wirds kritisch - Westküste und Orlando

  • langsam wird es für uns eng... :jipi: was einerseits recht gut ist, andererseits auch ein kleiner stressfaktor, da wir kaum zeit haben uns mit florida intensiv zu beschäftigen.


    die erste woche haben wir unter dach und fach (miami, dann auf key west und ein paar tage da unten rumhängen und faulenzen) - inklusive jimmy buffet und ernest hemingway.


    durch die everglades geht es dann zur westküste wo wir so ca. 5 tage rumhängen wollen.
    gedacht sind 2 stops:


    2 tage ft. myers mit sanibel und shoppen und sand dollars sammeln und dann
    3-4 tage irgendwo um sarasota - salvadore dali, tarpon springs, shoppen, weekiwachi, ft de soto etc.


    da hier einige rechte profis zugange sind, wenn es um diese gegend geht möchte ich ganz höflich um eure tipps zur besten stadt und oder gegend zum übernachten fragen.


    auch insidertipps für unternehmungen, museen oder anderen attractions sind hezlich willkommen.


    in orlando möchten wir ins epcot und dann eventuell da bleiben und cape caneveral und daytona beach von orlando aus machen. in daytona will ich zum nascar, das ist der einzige fixpunkt am 19.2., da speedweek ist, sind dort die zimmer sicher teuer und rar, drum würden wir gerne ein wenig weg vom trubel bleiben


    die letzen drei tage sind dann noch offen - gibt ft lauderdale was her?


    danke für eure hilfe :super:

  • Wenn ich dir eine schöne Stadt an der Westküste nennen muss, dann bin cih natürlich nicht objektiv: Sarasota


    Mir gefällt diese Stadt einfach so gut. Hat einen guten mix.


    Wenn du mehr über die Stadt lesen willst - mein Reiseführer über Sarasota: Sightseeing in Sarasota


    Falls du dich dann auch für Sarasota entscheidest bekommst du gerne noch Restauranttipps.


    Weeki Wachi würde ich auslassen - ist schon sehr kitschig, was ich so gehört und gelesen habe.

  • danke lui,


    wegen eben dieser 'berichte' bin ich überhaupt erst auf sarasota gekommen!
    ich bin mir nicht sicher wie es da mit 'wohnen' ausschaut, aber nachdem auch florida in den usa liegt, werd ich mir das schon zusammenreimen :)


    ich muss wohl noch ein wenig nachdenken und dann wird es wohl sarasota werden...


    aber dann muss ich voher 2 nächte in ft myers bleiben...


    weekiwaatchi ist kein musspunkt...

  • Schön ist es sicher in einem Appartment/Haus auf Anna Maria Island zu wohnen.
    Ist eine schöne Gegend etwas nördlich von Sarasota. Schöner Sandstrand gleich in der Nähe.
    Und es gibt keine hohen Häuser und Touristenburgen.


    Auf vrbo.com findest sicher was passendes.

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht so ein großer Floridaexperte wie so mancher hier im Forum, war aber schon einige Male dort. In Ft. Meyers gibts die Winterhomes von Edison und Ford zu sehen. http://www.efwefla.org/home.asp


    In unmittelbarer Nähe ist ein ganz putziges Christmasshop.


    Cape Caneveral ist super, aber das Epcotcenter war für uns ein ganz großer Flop. Vielleicht ist es für Amerikaner interessanter, aber für einen Europäer ist es einfach öde, wenn man durch ein komprimiertes Europa spaziert. Noch dazu, wenn so manche "typischen" Eigenschaften der diversen Länder gar nicht zum jeweiligen Land passen. Ich würde einen anderen Themenpark in Orlando wählen.


    Nördlich von Cape Caneveral liegt St. Augustine, die älteste Stadt der USA, würde ich auf jeden Fall miteinplanen.


    Falls noch Zeit übrig bleibt gibts noch etwas weiter nördlich gleich nach der Grenze zu Georgia den Okefenokee Swamp. Der ist für Naturliebhaber sehenswert. http://www.okeswamp.com/index.htm

  • Hallo,


    Als Experten können wir uns ganz und gar nicht bezeichnen, waren erst einmal in Florida. Trotzdem zu 1-2 Punkten auch unser "Senf dazu":


    Wenn ihr ohnehin ein paar Tage in Key West seid, würden wir unbedingt den Ausflug auf die Dry Tortugas (zum Fort Jefferson) empfehlen. Hat uns unheimlich gut gefallen. Man kann auch fliegen, wir haben aber den Schiffsausflug gemacht. Trotzdem kein ganz günstiges Vergnügen, aber wir finden, das war's auf jeden Fall wert.


    Fort de Soto fanden wir übrigens recht enttäuschend, aber ok, es ist auch kein grosser Umweg soviel ich weiss.


    St. Augustine wurde ja schon erwähnt, hat uns auch besonders gut gefallen. Da gab es übrigens den "Pepper Palace", gleich am Beginn der Fussgängerzone, auf der rechten Seite. Wir haben uns dort ausgetobt, es gab, wenn man 5 Saucen kauft, eine 6. gratis dazu. Resultat: Wir gingen mit 12 (zwölf!) Saucen raus (zu unserer Rechtfertigung: Nicht alle für uns, sondern auch als Mitbringesel)


    Auf unserer Homepage haben wir übrigens auch alle unsere Unterkünfte (insgesamt 8 verschiedene) beschrieben, falls du hier noch Tipps brauchst.


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy