5 Tage KalifornienHallo zusammen,

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe, hier einige Tips und Ratschläge zu bekommen.

    Wir werden im Oktober für insgesamt 10 Tage in Kalifornien sein, genau gesagt in Palm Springs.

    Wir besuchen hier Verwandte und hatten geplant, dort für 10 Tage zu bleiben.

    Nun müssen wir aber kurzftistig umdisponieren, weil wir dort nur fünf Tage bleiben können.

    Wir haben jetzt vor, uns ein Auto zu mieten und noch 5 Tage alleine herumzufahren.

    Es gibt die Option, nach fünf Tagen wieder nach Palm Springs zurückzukehren um von dort aus über San Francisco zurück nach Hause zu fliegen.

    Oder wir planen den Trip so, dass wir den Flug Palm Springs/San Franzisco kenzeln und das Auto nach 5 Tagen in SanFrancisco abgeben und von dort nach Hause fliegen.

    Hat hier jemand Erfahrung was sinnvoll wäre und wie eine 5 Tages durch Kalifornien sussehen könnte?

    Uns ist klar, das es sehr sportlich sein wird in der kurzen Zeit, wollen aber nun das beste daraus machen.

    Wir freuen uns über Rückmeldung :) .

    LG Ingrid

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Folgendes fällt mir da spontan ein.

    1. Von Palm Springs über den Highway 1 hoch bis San Francisco. Selbst sportlich brauchst du hier 2 Tage. Den Rest brauchst du dann für San Francisco.
    2. Rüber bis nach Phoenix und den Apache Trail fahren. Dann weiter nach Sedona und über Grand Canyon wieder nach Palm Springs.


    Variante 2 ist mehr Natur und von der Jahreszeit her es mein Favorit. Beim Wagen könnt ihr noch schauen ob 7 Tage nicht genau so viel kosten wie 5 Tage.

  • Servus und herzlich willkommen in unserem Forum!

    Es gibt etliche Möglichkeiten diese 5 Tage optimal zu gestalten, jedoch solltest du vorab klären, ob die Streichung von einem Flugelement (Palm Springs-SF) so ohne weiteres möglich ist.

    Hier meine Tipps:

    Rundreise Palm Springs: Zuerst nach San Diego und dann weiter östlich nach Yuma und dann über den Joshua Tree NP wieder nach Palm Springs.

    Falls ihr an einem Donnerstag in Palm Springs seid, dann abends unbedingt auf den Markt auf der Hauptstrasse gehen - echt urig und man sieht einige lustige Typen.

    Falls rauf nach SF dann besteht auch die Möglichkeit im Landesinneren zum Sequoia NP. Anreise über Bakersfield, oder total kurvenreich über den Lake Isabella.

    Weiter dann entweder an die Küste und rauf nach SF oder weiter im Landesinneren und dann noch den Yosemite NP besuchen. Von dort dann nach SF eventuell - falls noch genügend Zeit - über Sacramento.

    Wenn du dich dann für eine Route entschieden hast (mein Favorit ist Nr.1 von SUN) dann lass es uns wissen und du bekommst noch weitere Tipps entlang der Strecke.


    Noch ein Tipp zum Mietwagen: SUN, der Forumsinhaber hat ein Reisebüro und du kannst sehr günstig Mietwagen über ihn buchen. Tolle Preis und vor allem tolles Service.

  • Neben der Frage, ob die Streichung des Fluges einfach so geht, ist es auch wichtig, ob Euch eher Natur oder Städte interessieren.


    Ich würde bei nur 5 Tagen Zeit nicht allzu weit fahren.


    Wenn es eine Rundfahrt sein muß und Natur an erster Stelle stehen soll, bietet sich natürlich an, den Joshua Tree NP genauer zu erkunden. Dazu noch Death Valley und dazwischen das Mojave Preserve, dann hättet Ihr einen schönen Einblick in die kalifornischen Wüsten bekommen.


    Bei einer Rundfahrt mit Schwerpunkt auf Städten bieten sich San Diego und Los Angeles an.

  • Sorry!!!!

    Habe nicht bemerkt, dass meine Nachricht nicht vollständig ist.

    Also, hier nun unser Plan:

    Tag 1: Palm Springs - Panguich

    Tag 2: Bryce Canyon, Übernachtung in Hildale

    Tag 3: Zion Park, Weiterfahrt nach Page

    Tag 4: Antilope Canyon, Weiterfahrt über Grand Canyon bis Las Vegas

    Tag 5: Weiterfahrt über death valley nach Ridgecrest

    Tag 6: Rückfahrt nach Palm Springs, Übernachtung

    Tag 7: Heimflug


    Nun haben wir gelesen, dass death valley gesperrt ist wegen Überschwemmung.

    Deshalb werden wir noch was ändern müssen.


    Die ersten 4 Tage verbringen wir in Palm Springs bei unseren Verwandten.

    Von dort aus möchten wir dann gerne ans Meer fahren, damit wir diese Seite von Kalifornien auch sehen.


    Was meint ihr zu dieser Planung?


    Wie oben schon geschrieben, war das nicht unser Plan A.

    Aber da wir kurzfristig umplanen mussten und doch das beste daraus machen wollen nun dieser Plan B.


    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag

    Ingrid

  • Wie fährst du zum Bryce Canyon? Wenn du über Vegas hoch fährst kommst du automatisch beim Zion durch. Der Tag ist sehr viel im Auto. Valley of Fire liegt auch auf dem Weg.

    Vielleicht macht es Sinn erst Richtung Death Valley und dann weiter zum Bryce? Zum Schluss dann vom Grand Canyon wieder nach Palm Springs.

  • Ins Red Rock Country zu fahren ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vorteil: Ihr werdet mit Bryce, Antelope und Grand Canyon 3 herausragende Naturwunder sehen. Nachteil: Ihr werdet viel Zeit im Auto verbringen!


    Tag 1: Palm Springs - Panguich: 800 km

    Tag 2: Bryce Canyon, Übernachtung in Hildale: 200 km

    Tag 3: Zion Park, Weiterfahrt nach Page: 260 km

    Tag 4: Antilope Canyon, Weiterfahrt über Grand Canyon bis Las Vegas: 680 km

    Tag 5: Weiterfahrt über death valley nach Ridgecrest: 410 km

    Tag 6: Rückfahrt nach Palm Springs, Übernachtung: 280 km


    Das müßt Ihr wirklich abwägen, ob Ihr so lange Strecken fahren wollt!