Meilen sammeln bei Air Berlin

  • Da ich nun erstmals mit Air Berlin nach Florida geflogen bin und auch fürs nächste Mal mit AB fliege, habe ich mir eine AB Karte zugelegt und sammle Meilen.


    Wir sind Februar-März geflogen, aber die Meilen sind noch immer nicht gutgeschrieben :seufz:


    Wir haben vor einiger Zeit über die Internetseite reklamiert und irre viele Angebaen gemacht, aber bis heute ist nichts passiert. Noch immer fehlt uns die Meilengutschrift.
    Nur der Hinflug von Wien nach Düsseldorf ist mir gutgeschreiben worden - sonst nix.


    Was habt ihr für Erfahrung mit AB? Ist es euch auch so ergangen?


    Wie lange dauert es bis auf eine Reklamation reagiert wird und die Meilen gutgeschrieben sind.


    Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.

  • Hallo Lui,
    das Problem mit AB haben wir auch. Jochen schickt böse e-mails, keine Reaktion. Erst nach 5 - 10 Wochen werden die Meilen dann endlich gutgeschrieben. Kein Komentar seitens AB, warum das solange dauert. Wir finden das auch eine Unverschämtheit. Jochen hat denen sogar geschrieben, dass er den Eindruck hätte, dass da Methode hinter stecken würde. Die meisten Fluggäste hätten bestimmt irgendwann die Nase voll, und würden gar nicht mehr nach den Meilen fragen. Es ist ja auch mit einem Zeitaufwand verbunden. Aber auch darauf erhielt er keine Antwort. Unsere Tochter wartet nun auch schon wieder seit 5 Wochen auf die Gutschrift der Meilen. Ärger Dich nicht. Du kommst nur durch Geduld und Ausdauer zu Deinen Meilen. Darin läßt der Service bei AB wirklcih zu wünschen übrig.


    Es grüßt aus Florida


    Marianne

  • Mein Mann hat bei AB angerufen, denen mal ordentlich Bescheid gesagt und siehe da: plötzlich waren die Meilen gutgeschrieben.


    Immer dran bleiben!!

  • Danke meine 2 Girls.


    Schon lange nix von euch gehört. Freut mich, dass es euch noch gibt.


    Mary Ann, vielleicht wirds im Oktober was mit einem gemeinsamen Treffen. Da werden wir rechtzeitig wieder was organisieren. Onkel Matze ist ja auch wieder da! :jipi::bravo::huhu:


    Und bei AB werde ich bald wieder einmal reklamieren und ev. anrufen.
    Die treiben es ja noch ärger als LH und AUA!!! X(

  • Hi,


    ja mit den Meilen bei AB ist das so eine Sache. Eigentlich sollen sie ja automatisch beim Einchecken gutgeschrieben werden, leider klappt das auch nur manchmal, und wenn sie dann nachgetragen werden müssen kann das dauern....


    Leider ist auch die Anzahl der Meilen direkt vom Flugpreis abhängig, bei einem günstigen Preis gibt es nur 1000-1100 Meilen pro Flugstrecke nach Florida. Da lob ich mir doch die alten LTU Zeiten als es pro Strecke 3000 Punkte gab, und man bei 60000 einen Hin- und Rückflug frei hatte. Bei AB muß man jetzt leider etwas länger ansparen. Geärgert habe ich mich auch, als sie mir vor kurzem eine rote AB Karte schickten, und meine Silberkarte " außer Kraft " gesetzt wurde. Leider hatte ich nicht die erforderliche Anzahl von Meilen eingeflogen um den Siberstatus zu halten...
    Wir waren jahrelang treue Kunden der LTU und auch AB aber die nächsten beiden Flüge haben wir bei amerikanischen Airlins gebucht, über Weihnachten anstatt € 798 bei AB, € 530 bei Delta und im September anstatt € 588 bei AB, € 378 bei US Air. Irgendwo hört die Liebe auf.....
    Lui seid Ihr schon Im September in FL oder erst ab Oktober? Wir würden uns über ein Treffen auch freuen... :huhu:
    Viele Grüße
    amm

  • Hi,


    bei uns war das mit dem Warten leider auch so. :seufz: ..und nie erreicht man jemanden.....das gabs zu LTU Zeiten nicht - ich fand LTU generell noch viel besser - vor allem: VIEL freundlicher.
    Und man hat unter den Telefonnummern auch noch jemanden erreicht....


    Aber es wird wohl eine wirtschaftliche Geschichte dahinter stecken:
    http://www.ftd.de/unternehmen/…er-Konkurrenz/519138.html


    So fliegen wir heuer mit den Spaniern :-)


    (ich trauere der lauda air immer noch nach...........heul)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können,
    fang damit an!
    Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kann da auch nicht viel dazu sagen. Bei uns sind die Meilen fast immer gleich am Konto. Lege auch immer die AB-Karten beim Einchecken vor.


    Kann mich aber auch nicht erinnern, daß die Gutschriften so lange gedauert hätten. Aber wir fliegen ja "nur" in Europa mit AB - Transatlantik waren sie immer teurer und nach FL fliegen wir ja nicht so oft.

  • Hallo Lui,
    ja, lange nicihts mehr gehört. Aber wir haben neue Fenster bekommen und haben jetzt unseren Rechtsanwalt mit der Sache beauftragt. Fliegen im Juli nach Deutschland für 4-5 Wochen und sind ca. Ende Augutst wieder in der Heimat. Wenn keiner von uns krank ist, dann sind wir im Oktober auch wieder beim nächsten Forumstreffen dabei.


    Liebe Grüsse auch an Christel


    Mary Ann

  • Leider missbrauche ich einmal Luis Frage. Wir sind ja mit Delta geflogen und gestern der Rueckflug. Die Miles sind schon gutgeschrieben. :bravo: . Der Flug und Bedienung war gut und vor allen Dingen flogen wir praktisch von vor der Haustuer, :jipi::huhu::hot:

  • Hallo
    Es gibt für Hin und Rückflug 9498 Meilen bei der AB


    AB-ECO BASIC


    http://www.airberlin.com/site/…gecalculator.php?LANG=deu


    Wir hatten mit der AB noch nie Probleme
    Wir Fliegen Düsseldorf - Fort Myers
    Eine super Verbindung für uns (kommen aus Bochum)


    Wir haben in den letzten 20 Jahren schon einiges erlebt (30 mal Florida)
    Iberia ist so eine Airline 2 mal Iberia und du bist um 20 Jahren gealtert
    Die haben es noch nie geschafft Pünktlich ab zu Fliegen
    Bei 1 Flug mit Iberia hatten wir 17 Stunde Verspätung
    Bei 2 versuch 1 Jahr Später waren es dann nur noch 9 Stunden
    Und die Lufthansa Fliegt leider nicht nach Fort Myers von Düsseldorf
    Und für uns kommen keine umsteiger Flüge mehr in Frage
    Preis hin oder her

  • Bei rund 300.000 Flugmeilen sind mir natürlich so einige Frequent-Flyer-Storys untergekommen. Und ganz ehrlich gesagt, ich Pfeif auf die Meilen und suche mir den günstigsten bzw. attraktivsten Flug. Habe früher Delta gesammelt. Wann immer ich mit einem Freiflug anfing, hätte ich entweder über Australien (übertreib) nach Florida fliegen müssen... Zudem wäre es beinahe ummöglich gewesen, die Kinder auf dem selben Flug zu buchen. Hab denen die Meilen geschenkt und gesagt, dass ich die Karte im Müll entsorge!


    Bei Air Berlin habe ich die Karte hauptsächlich wegen der Sitzplatzreservierung genommen. Nur von MUC fliegen die nicht mehr direkt nach Florida. Habe heuer via DUS nach MIA EUR 600 bezahlt. IB, DL, US fliegen von MUC nach Florida ab EUR 350,- ... Wieso soll ich da noch AB fliegen und die Meilen sind damit auch wieder dahin ...?

  • ...ja - du sprichst mir aus der Seele - haben die Meilen von Air Berlin heuer auch sausen lassen.


    Wir fliegen heuer zu dritt :jipi: um 1100 Euro von München über Barcelona nach Miami - bei der Air Berlin hätte es 2300 :wow: gekostet und wäre von München über Düsseldorf nach Miami gegangen - also auch nicht mehr direkt :agrr:


    Bei DEM Preisunterschied gibts für mich keine Debatte mehr...... meine Arbeitskollegin ist letzten Monat mit dem selben IB Flug nach Miami geflogen und hatte alles gut geklappt - GANZ ohne Verspätung - ich hoffe einfach, dass es bei uns auch klappt ... you never know...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können,
    fang damit an!
    Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • feel the sun...ja - du sprichst mir aus der Seele - haben die Meilen von Air Berlin heuer auch sausen lassen.


    Wir fliegen heuer zu dritt um 1100 Euro von München über Barcelona nach Miami - bei der Air Berlin hätte es 2300 gekostet und wäre von München über Düsseldorf nach Miami gegangen - also auch nicht mehr direkt :-(


    Bei DEM Preisunterschied gibts für mich keine Debatte mehr...... meine Arbeitskollegin ist letzten Monat mit dem selben IB Flug nach Miami geflogen und hatte alles gut geklappt - GANZ ohne Verspätung - ich hoffe einfach, dass es bei uns auch klappt ... you never know...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können,
    fang damit an!
    Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo
    Da haben wir aber Glück das wir in Bochum Wohnen und in 30 Minuten am Flughafen Düsseldorf sind :jipi::jipi:
    Und da gibt es nur eine alternative für uns und das ist die AB
    Unseren Rückflug 23.05.2009 von Fort-Myers haben wir mit unseren Meilen bezahlt und es war ein Business Class Flug :bravo::bravo:
    Also weiter Meilen sammel :bravo:

  • Hallo Franz und Moni,


    da habt ihr ECHT eine tolle Lage - wir sind schon neidisch 8|


    Aber alle wegen führen nach Florida - auch wenns leider immer umständlicher wird :grml:


    Hauptsacht rüber - egal wie !!


    LG

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können,
    fang damit an!
    Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Von Direktflügen können wir Wiener nur träumen.
    Nach Florida gehts halt über München, Frankfurt, Düsseldorf, NY, Washington etc.
    ....und weils nichtdirekt geht ist es natürlich auch noch teurer. :schnupf:
    So ist das Leben.

  • Ja Lui - wir Tiroler haben auch keine Direktflüge mehr :agrr: - aber wir kommen auch an, oder? Und heuer haben wir es VIEL billiger erwischt als jemals mit AB oder LTU :lach:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können,
    fang damit an!
    Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi Floridagirl,


    für uns "Westler" tut sich event. eine neue Chance über die SWISS auf. Täglich um 13:05 Uhr von ZRH nach MIA (17:30 Uhr) und der Retourflug um 19:50 Uhr mit Ankunft in Zürich um 11:05 (+1).


    Habe mal einen Flug im August rausgesucht: EUR 495,- (!) Sehr interessant sage ich da nur!


    lg