Tausende Feuerwehrleute arbeiten in Kalifornien rund um die Uhr arbeiten unerlässlich gegen die Flammen an – die Wetterprognose beunruhigt allerdings die Betroffenen. Denn in der Nacht
zu Mittwoch könnte es zu heftigen Winden, teils mit Hurrikan-Stärke, kommen. Die Glut könnte erneut anfachen und so für eine weitere Verbreitung des Feuer sorgen.
In den Bezirken Los Angeles und Ventura sei bei großer Trockenheit mit Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 130 Kilometern pro Stunde zu rechnen, warnte der Wetterdienst.
Wegen des Wetters bestehe ein „extremes Feuerrisiko“
Im Los Angeles-Nobelviertel Brentwood mussten diesmal Filmstar Arnold Schwarzenegger und Basketball-Gigant LeBron James ihre Luxus-Villen Hals über Kopf verlassen.
"Wir haben uns um 3.30 Uhr morgens in Sicherheit gebracht", schrieb der frühere kalifornische Gouverneur ![]()
Hier weiteres dazu:
https://www.morgenpost.de/verm…luechteten-vor-Feuer.html
Servus, klaus54 ![]()