Lufthansa-Maschinen kehren um

  • Der Kälteeinbruch in den USA hat auch den Flugbetrieb der Lufthansa beeinträchtigt. Am Samstag kehrten zwei Maschinen aus Frankfurt/Main beziehungsweise München auf dem Weg nach New York wieder um, wie die Fluglinie mitteilte. Grund dafür sei


    die kurz zuvor erhaltene Mitteilung des Flughafens JFK gewesen, dass dort keine reguläre Abfertigung möglich sei. Ein dritter Flug aus Berlin-Tegel nach New York, der noch nicht gestartet war, wurde abgesagt :!:


    Hier die Meldung: :wow: https://www.zdf.de/nachrichten…chinen-kehren-um-100.html


    Servus, klaus54 :love_us:

  • Das ist schon hart - und kann auch Folgen für andere Flüge haben!


    Uns ist es mal passiert (aber schon viele jahre her ...):
    Die Maschine von Frankfurt nach Tampa kam gar nicht in Frankfurt an - konnte in Washington wegen Eis und Schnee nicht starten (war glaube ich Delta).
    Wir wurden dann auf eine Maschine nach Miami umgebucht - für den nächsten Tag!
    Und ich bin dannnach Ankunft noch bis zu unserem gebuchten Apartment in Tierra Verde, St Petersburg Bbeach gefahren - mehr als 250 miles ...
    Da war ich aber noch einiges jünger ...
    War übrigens im Januar und sehr schön!