Outer banks

  • Hallo!


    Ich brauche wieder einmal eure Hilfe!


    Die Tochter meiner Freundin ist für 1/2 Jahr in Charlotte, dies möchten wir zum Anlass nehmen und ein paar Tage in Amerika verbringen.


    Ich darf die Reiseplanung übernehmen und würde euch gerne meine geplante Route zeigen. Für Vorschläge, Tipps, etc. wäre ich sehr dankbar.


    3.-6. Juni Chicago
    Flug von Chicago nach Wilmington - mit dem Mietauto nach Morehead City


    7. Juni von Morehead City nach Avon (Cedar Island - Fähre nach Ocraoke - Fähre nach Cape Hatteras) - 2 Nächte


    9. Juni von Avon nach Plymouth


    10. Juni von Plymouth nach Charlotte


    Leider finde ich keine Reiseberichte mit Zeitangaben zu den Outer Banks:-(
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?


    DANKE für eure Hilfe!


    lg
    Monika

  • Hallo Monika, :huhu:


    Über 280 Kilometer erstrecken sich die Outer Banks, die schmale Inselkette vor North Carolinas wunderschöner Atlantikküste – von der Grenze zu Virginia bis zur südlichsten Stelle bei Cape Lookout. Feine Sandstrände und weitläufige Dünen,


    soweit das Auge reicht, es ist der perfekte Ort, um abzuschalten :schlaf: Große Hotelbauten findest Du eher nicht, es gibt jedoch zahlreiche, Pensionen. Der North Carolina Highway 12 verbindet die ersten vier Inseln von Norden nach Süden.


    Die südlichste Insel Ocracoke ist durch eine kostenlose Fährverbindung (40 Minuten) mit der Insel Hatteras verbunden. Am ersten Juni Wochenende findet das Ocrafolk-Festival statt, bei dem sich Künstler und Musiker unterschiedlichster Couleur treffen :!:


    dann schau auch mal hier: :wow: https://www.tripadvisor.de/Att…Banks_North_Carolina.html




    Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben, Servus und noch viel Spaß hier, kaus54 :chill:

  • Ich würde das ganz anders machen.
    Wann kommt ihr in Wilmington an? Falls abends dann würde ich dort bleiben. Günstiges Hotel das BW im Zentrum.
    Falls morgens oder mittags dann weiter bis auf die Outer Banks.
    (Warum nur bis Morehead City??? - viel zu kurze Strecke)
    Auch überdenken ob die Fahrt über Jacksonville und New Bern(Tryon Palace, Pepsi birthplace anschauen) eventuell besser wäre.
    Auf den Outer Banks würde ich in der Kill Devil Hills Gegend übernachten, weil dort gute touristische Infrastruktur. Genügend Hotels und Restaurants. Ausserdem dort das Gebrüder Wright Denkmal. Und von dort Tagesausflug nach Hatteras.


    Warum am 9. nur bis Plymouth. Viel zu kurze Strecke - siehe Google-maps.
    Würde mindestens bis Raleigh weiterfahren und die Stadt besichtigen. Nette Stadt.


  • Das werden wir jetzt so machen!!


    Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!