Rocklegende Tom Petty ist tot

  • Ob mit den "Heartbreakers", gemeinsam mit anderen Superstars wie Bob Dylan, George Harrison, Ringo Starr und Roy Orbison oder solo - Tom Petty war Ausnahmemusiker und Rock'n'Roll-Legende. Songs wie
    "American Girl", "Free Fallin'", "Refugee" oder "I Won't Back Down" sind längst Klassiker :super: Nun ist der Musiker gestorben. Der 66-Jährige habe einen Herzstillstand erlitten und sei in einem Krankenhaus in
    Los Angeles
    gestorben, erklärteseine Sprecherin Carla Sacks gestern am späten Abend. Seiner Familie zufolge hatte Petty am Sonntag in seinem Haus in Malibu einen Herzstillstand erlitten. Rettungskräfte brachten
    ihn ins Krankenhaus. Erst vor wenigen Tagen war die Band in Los Angeles aufgetreten, zum Abschluss einer großen Tour, mit der sie ihr 40. Jubiläum gefeiert hatten. Für November waren zwei Konzerte in New York
    angekündigt. Die Tour war als Abschiedstournee angekündigt gewesen.


    Hier näheres dazu: :wow: http://www.tagesschau.de/ausla…-petty-gestorben-101.html


    Servus, klaus54 :love_us:

  • Zitat

    gemeinsam mit anderen Superstars wie Bob Dylan, George Harrison, Ringo Starr und Roy Orbison


    Die Traveling Wilburies mag ich sehr, bin halt auch schon ein Rock-Opa ... ;)
    Langsam wird es mir unheimlich - die letzten Toten aus dem RockRoll Bereich waren alle jünger als wir - meine Partnerin und ich sind ja Kriegskinder!

  • Ich mag Tom Petty.....
    Er hat echt gute Musik gemacht.
    Besonders zwei Songs - Learning to fly und Mary Janes last Dance. Das Video mit Kim Basinger - ein Traum. Kann mich noch gut erinnern als ich das Lied das erste Mal hörte - in meinem Neuseelandurlaub Anfang der 90er.