Oh je, das erste Mal USA - Fragen über Fragen!

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und froh Euch gefunden zu haben :) Ich werde mit meiner Freundin das erste mal die USA besuchen und habe einige Fragen an Euch Experten.


    Der Plan sieht wie folgt aus:


    24.07.09 - Flug nach New York
    24.07.09 - 29.07.09 - Aufenthalt in New York
    29.07.09 - Flug nach Orlando
    29.07.09 - 02.08.09 - Aufenthalt in Orlando
    02.08.09 - Fahrt nach Port Canaveral
    02.08.09 - 09.08.09 - Kreuzfahrt Westkaribik auf der Freedom of the Seas
    09.08.09 - Flug nach New York
    09.08.09 - 10.08.09 Flughafenhotel nahe Newark gesucht
    10.08.09 - Rückflug


    So, da das nun alles nicht pauschal sondern einzeln gebucht ist / wird, stellen sich einige Fragen:


    1) Den Inlandsflug NY - Orlando und zurück lieber jetzt, oder vor Ort buchen? Gibt es bei Inlandsflügen sonst etwas besonderes zu beachten?


    2) Wie komme ich am besten vom Orlando Int. Airport nach 2775 Florida Plaza Boulevard


    Kissimmee, FL 34746 da wird wohl unser Hotel sein...


    3) Ganz wichtig für mich: Wie komme ich am 02.08. sicher von Orlando nach Port Canaveral zu meinem Schiff?


    4) Jemand einen Tipp für ein Hotel am Flughafen Newark für die letzte Nacht? (Gerne bezahlbar, will da nur schlafen).


    5) Würdet Ihr Tickets für Disney vor Ort kaufen, oder online buchen vorab?


    6) Unsere englisch-Kenntnisse beschränken sich auf ein paar Jahre Schulenglisch, die wiederrum schon ein paar Jahre zurückliegen ;) Wird das eher problematisch oder kommt man auch wild gestikulierend durch die Staaten? ;)


    7) Kennedy Space Center würde ich gerne anschauen... aber... wenn ich z.B. am 01.08. dahin fahre und Abends wieder ins Hotel nach Orlando um am nächsten morgen wieder in die Richtung zu fahren, wäre das ja quatsch... die vielleicht eine Übernachtung weniger in Orlando und dafür eine Nacht vor der Kreuzfahrt ein Hotel in Cape Canaveral? (Tipps?)


    Sorry, viele viele, vielleicht blöde Fragen, aber ich bin sonst der typische Pauschal-Bucher und bin ein bissel aufgeregt :)


    Danke

  • Servus tomtom,
    ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen.


    1) lieber jetzt buchen; meistens werden die Flugpreise zum Schluss recht teuer und ausserdem besteht dei Gefahr das die Flieger ausgebucht sind. Ausserdem verschwendest du kostbare Urlaubszeit mit dem finden eines Fluges. 8) Am besten jetzt in aller Ruhe bei Checkfelix.com und ähnlichen Flugsuchmaschinen anch einem günstigen Flug suchen.


    2) mit einem Mietwagen. Ein Auto ist in den USA ein MUSS (ausser NY)


    3) mit dem Mietwagen


    6) keine Problem, die Amis sind sehr hilfsbereit


    7) richtig, zurückfahren ist ein Quatsch. Nimm ein Hotel in Cocoa Beach. Brauchst nicht vorbuchen es gibt dort genügend. Hol dir bei McD oder Perkins etc. ein Kuponbuch. Damit bekommst du ein Hotelzimer meist günstiger.


    Du kannst den Mietwagen ohne Mehrkosten in Orlando anmieten und in Port C. zurückbringen. Ein Shuttlebus sollte dich dann zum Schiff bringen. Mietwagen unbedingt bereits in Europa buchen. Unser User SUN hat ein Reisebüro und kann dir sicher ein super Angebot machen.

  • Hallo tomtom, willkommen hier. Sarasota hat ja schon alles beantwortet. Wir haben im letzten Jahr auch eine Kreuzfahrt von Port Canaveral gemacht. Dabei haben wir ein Ehepaar getroffen, die wurden von dem Verantstalter mit dem Bus von Orlando nach Port C. gebracht und wieder abgeholt. Ansonsten kann ich auch nur einen Mietwagen empfehlen, der fuer die USA einfach ein MUSS ist. :huhu:

  • Hi,
    wenn Du kein Auto hast - ist in EWR das Howard Johnson recht günstig (ansonsten fallen $15 Parkgebühr an). Haben einen kostenlosen Flughafenshuttle.


    Wie das Hotel ist, kann ich Dir erst Ende Mai mitteilen, da ich es für den 26.5. gebucht habe.
    Wir kommen erst am Abend an und fahren am nächsten Morgen gleich weiter.


    Für einen Aufenthalt zum Besuch von NY ist es eher weniger geeignet, da die Fahrt mit öffentl.Verkehrsmitteln doch etwas lang ist. Da würde sich eher anbieten in Secausus oder North Bergen zu suchen.


    Benutze einfach mal kayak.com und schau Deine Daten und die Preise an. Wenn Du dann was in die engere Wahl gezogen hast, einfach nochmal fragen.

  • Mal eine kurze Frage vorab - die Transatlantiktickets hast Du schon?


    zu 1. ich würde die Inlandsflieger auch hier buchen über eine der Suchmaschinen - vl hilft Dir SUN dabei auch


    Ich würde mir unbedingt einen Mietwagen für Orlando nehmen sonst hast Du dort auch große Probleme zu den einzelnen Parks zu kommen.


    Disney Tickets würde ich auch von Ö aus bestellen und dann in Orlando abholen - schau mal bei http://www.dwtickets.com/. Wobei bei 2 oder 3 Tagen werden
    es nicht viele Parks werden. Nach was steht Euch überhaupt der Sinn?


    Meine Favoriten für 2 Tage wären SeaWorld und Epcot.


    Ich persönlich würde auch einen Tag früher Richtung Küste fahren - mir in Ruhe Cape Canaveral ansehen und am nächsten Tag dann den Mietwagen in der Nähe des Hafens
    abgeben und am Schiff einchecken. Hab grad geschaut Melbourne , FL 32901 ist der nächste Rückgabepunkt.


    Englisch dürfte kein Problem sein - ich kann auch nicht viel und komme immer durch die USA *gg*


    ... und noch was

    Zitat

    vielleicht blöde Fragen


    gibt keine blöden Fragen


    Für New York und Orlando kommen dann die Tips noch extra

  • Hi tomtom, :thumbup:


    Du hast ja schon ne Menge guter Tipps bekommen, Mietwagen für Orlando :hot: und Cape Canaveral ist wirklich Pflicht :!:
    Auch in Orlando nen Tag zum shoppen einplanen, Super Preise im "Lake Buena Vista-Outlet" oder "Premium-Outlet", Coupons bekommst Du
    im Internet. An Parks halte ich es wie "Mike", Sea-World und Epcot sind auch meine Favoriten :!:


    Ansonsten gehört Planung und Vorfreude doch auch schon zum Urlaub, also jetzt schon viel Spaß bei allem, klaus54 :chill:

  • Vielen lieben Dank Euch allen für die ersten Infos - super!


    Dann wird es wohl ein Mietwagen werden... macht auch irgendwie Sinn und in den USA Auto fahren wollte ich auch schon immer mal :) Naja in Orlando wollte ich dann 2 Tage in die Disney Parks - in welche genau, weiß ich noch gar nicht. Das das nicht reicht für alles ist klar, aber es geht eher darum mal Disney gesehen zu haben - bzw. einen Teil davon. Werde dann einen Tag vorher mit dem Mietauto zum Kennedy Space Center fahren und mir für eine Nacht ein Hotel suchen. Am nächsten Tag dann Wagen wegbringen und von dort aus zum Schiff bringen lassen. Hört sich gut an für mich :o)


    Nochmal was anderes: In den Reiseführern steht immer "Juli - New York = bis über 40 Grad, 90% Luftf. nicht auszuhalten dort!"... es ging aber terminlich nur im Juli. Kann mir da noch jemand ein bisschen die Angst nehmen? ;)


    Für alle weiteren Tipps bin ich dankbar :)

  • Vielen lieben Dank Euch allen für die ersten Infos - super!


    Nochmal was anderes: In den Reiseführern steht immer "Juli - New York = bis über 40 Grad, 90% Luftf. nicht auszuhalten dort!"... es ging aber terminlich nur im Juli. Kann mir da noch jemand ein bisschen die Angst nehmen? ;)


    Für alle weiteren Tipps bin ich dankbar :)


    Das was du da über die Temperaturen schreibst gilt eher für Florida. Da ist es im Juli ganz schön heiss und es hat eine hohe Luftfeuchtigkeit.


    Wenn du wegen Disney nach Orlando fährst, dann empfehle ich dir da Magix Kingdom. Das war der erste Park und hier gibts auch alle Disneyfiguren en masse. Ist einfach was auch für grosse Kinder. :D

  • 2005 waren wir Ende Juni in New York - da war es ganz schön "warm" - wenn es dann noch einen Regenguß gibt ist es wie im Dschungel. Aber Du/Ihr habt ja Urlaub und ich denk das ist das Wichtigste.


    Leider seid ihr ja sehr kurz in Orlando. Ich persönlich würde aber SeaWorld und einen DisneyPark machen. Ob jetzt Magic Kingdom oder Epcot ist Geschmacksache.


    Ab wann ist das CheckIn für das Schiff? Wenn es erst am Nachmittag ist - könnt Ihr ja in der Früh von Orlando zum KSC fahren und danach am Schiff einchecken. So bleibt ein Tag mehr in Orlando.


    Wann fliegt Ihr von NY Richtung Orlando? Habt Ihr den Flug nach USA schon gebucht?

  • Hallo,


    ja der Flug nach NY ist bereits gebucht - Direktflug ab Hamburg.


    Nach Orlando fliegen wir am 29.07. und zurück am 09.08. (wenn wir das Schiff verlassen haben, also Flug ab Nachmittag denke ich).


    Stimmt, in Orlando sind wir nur kurz, war eigentlich gar nicht geplant... der New York Urlaub wurde irgendwie immer größer, länger (Kreuzfahrt etc) und leider auch teurer :) Aber ich bin 29 Jahre alt, Freundin 24, keine Kinder und wir dachten uns - wenn wir das jetzt nicht machen, dann wahrscheinlich nie :)

  • Hi TomTom,


    wir waren letztes Jahr Anfang Sept in NewYork und es hat uns wegen des Hurrikan Ausläufers den Besuch leider verregnet. Ist halt mit dem Wetter immer so eine Sache. So versuchen wir es heuer im Juni noch einmal. Wenns zu warm wird machen wir einfach mal eine kleine Schifferlfahrt oder man geht in ein Museeum etc. zum abkühlen. Wir haben ja Urlaub...


    Also freu Dich einfach drauf :huhu:

  • Nochmal was anderes: In den Reiseführern steht immer "Juli - New York = bis über 40 Grad, 90% Luftf. nicht auszuhalten dort!"... es ging aber terminlich nur im Juli. Kann mir da noch jemand ein bisschen die Angst nehmen? ;) Für alle weiteren Tipps bin ich dankbar :)

    Mach Dir nicht so viele Sorgen ... New York ist echt klasse! Wir waren zwar im Juni wenn es euch zu heiß wird holt euch ein Eis und setzt Euch in einen Park. Es gibt auch in Manhatten kleine grüne Inseln wo sich schön ausruhen lässt.


    Ihr könnt mit der Staten Island Fähre kostenlos nach Staten Island übersetzen, dabei fahrt Ihr an der Freiheitsstatue vorbei, falls Ihr Euch den direkten Besuch auf Ellis Island sparen möchtet. Danach gleich am Anleger wieder anstellen und kurze Zeit später geht wieder eine kostenlose Fähre zurück.


    Für den Besuch auf dem Empire State Building empfehle ich Euch die Tickets bereits von hier aus zu buchen, dann spart Ihr einige Zeit beim Anstellen am Ticketschalter und könnt gleich zu der Warteschlange an den Aufzügen durchgehen. Die schönste Zeit ist kurz vor Sonnenuntergang. Buchen geht direkt hier: https://tickets.esbnyc.com/Index


    Bei Macys bekommt Ihr wenn Ihr einen ausländischen Pass vorlegt ein Rabattkärtchen (11% glaub ich), aber nicht erst an der Kasse fragen, bitte vorher eine Bedienung fragen, bei uns gabs das Kärtchen in so einem kleinen Kabüffle.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)